Audi Q7 mit 2100 Eur netto Gehalt

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

Ich würde sehr sehr gern ein Audi Q7 fahren, aber ich weiss nicht ob ich es mir leisten kann... Deswegen frage ich ob ich mit einem netto Lohn von 2100 Eur monatlich ein Audi Q7 fahren kann... Nach alle Ausgaben, mir bleiben noch ca. 1500 Eur in der Tasche... Ist das möglich oder soll ich nach einem anderen Audi schauen??

Mit freundlichen Grüßen
William

Beste Antwort im Thema

Leute, mal im Ernst. Kann einer nicht einfach die Wahrheit sagen um den Kerle vor Dummheiten zu retten?

Mit 2100 Netto kann man sich keinen Q7 leisten - egal ob neu oder gebraucht !!!

Heutzutage hat ein normaler Mensch mindesten die folgende Kosten:

(Single) Warmmiete -> 400
(Single) Lebensmittel -> 200
Handy -> 30
Telefon/Internet -> 30
Privathaftpflicht -> 5-8
KFZ-Steuer (Q7) -> +/- 40
KFZ Versicherung (Q7) -> +/- 80 der Wagen wir doch hoffentlich mind. TK-Versichert.
Müllgebühr -> 5
Rücklagen für Defekte und Verschleiß für die Q mindesten -> 100
Spritkosten für eine 3.0 TDI Q bei 20.000 mindesten -> 170

Wir liegen momentan bei 1.100€ mit den Mindestwerten und nur dem Allernötigsten zum Überleben.

Du warst noch kein einziges mal weg, du hast noch keine Altersvorsorge, du lebst bei 400€ warm in einer 50qm Wohnung, die nicht mal dir gehört.

Sobald du mal an Altersvorsorge, eine Frau, ein Kind oder ein Haustier denkst schrumpfen deine verbliebenen 1000€ gegen NULL. Und es fehlt immer noch eine eigene Immobilie (oder eine grössere WGH)

Du fährst doch sicher auch mal in den Urlaub? Macht noch einen "Hunni" monatlich - als Rücklage.

ALSO NUR UM DICH ZU SCHÜTZEN - DAHER, NIMMS NICHT PERSÖNLICH

anhand der uns vorliegenden Informationen :

DIESEN WAGEN KANNST DU DIR NUR LEISTEN, WENN DU NOCH BEI DEN ELTERN LEBST UND SONST KEINE ZIELE MEHR IM LEBEN HAST.

148 weitere Antworten
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von wkamdem

inzwischen 2.700 netto tendenz steigend ab 2013 3.000 netto.
Also ich weiß jetzt noch nicht, was ich 2013 verdienen werde, aber vielleicht mache ich ja auch was falsch 😉 😉 😉

Was ich 2013 verdiene kann ich dir sagen, was ich aber tatsächlich bekomme nicht 😁

Wenn man sich mit der Steuerpolitik auseinander gesetzt hat und ab und zu mal die Seite nettolohn.de besucht hat, kann man wissen was man ab 2013 tatsächlich kriegt... aber unter der bedingungen dass man sein bruttolohn kennt 🙂😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

inzwischen 2.700 netto tendenz steigend ab 2013 3.000 netto.
Also ich weiß jetzt noch nicht, was ich 2013 verdienen werde, aber vielleicht mache ich ja auch was falsch 😉 😉 😉

Warum? Du willst doch nicht freiwillig auf die Hälfte Deines Gehaltes verzichten 😉

Zitat:

Warum? Du willst doch nicht freiwillig auf die Hälfte Deines Gehaltes verzichten 😉

Die kuh hab ich inzwischen vergessen.... ich hätte gern den A5, mit 2.700 wäre das doch machbar... nur 650 geht für die miete

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Wär doch auch mal ne Erfahrung 😉

Zitat:

Dann erzähl mir mal von Deiner Erfahrung wenn Du es gemacht hast 😁😁

Ähm, bevor Du die hälfte Deines Gehaltes spendest oder so, schlag ich vor , Du überweist es auf mein Konto... is für nen guten Zweck 😁😁😁

Zitat:

Wenn man sich mit der Steuerpolitik auseinander gesetzt hat und ab und zu mal die Seite nettolohn.de besucht hat, kann man wissen was man ab 2013 tatsächlich kriegt... aber unter der bedingungen dass man sein bruttolohn kennt 🙂😁😁😁😁😁😁

Aha, beim Nettolohnkonzept muss aber auch dein Brötchengeber mitmachen, da er nämlich nachher bei der Lohnsteuerprüfung sich mit den Herrn vom Finanzamt auseinandersetzen muss und nicht du.😉

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Du meinst, dass ich auch mal berufliche Erfahrungen mit Dir mache? 😉

Zitat:

Zitat:

Genau, dann kannste mir im Ersttermin Dein Leid klagen und ich weiss dann, dass ich es nicht so machen würde ;-))))))

Zitat:

Zitat:

Genau, dann kannste mir im Ersttermin Dein Leid klagen und ich weiss dann, dass ich es nicht so machen würde ;-))))))

Das erörtern wir dann genauer beim Driften, womit wir endlich wieder beim Thema wären 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Aha, beim Nettolohnkonzept muss aber auch dein Brötchengeber mitmachen, da er nämlich nachher bei der Lohnsteuerprüfung sich mit den Herrn vom Finanzamt auseinandersetzen muss und nicht du.😉

meinst du, ich bekomme mein lohn vom brötchengeber bar bezahlt oder wat? ich glaube du kannst dir etwa vorstellen was - bei nem nettolohn von 2.700 - 3.000 - das brutto sein könnte und das kriege ich vom brötchengeber... und bin ledig und keine kinder 😮

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

meinst du, ich bekomme mein lohn vom brötchengeber bar bezahlt oder wat? ich glaube du kannst dir etwa vorstellen was - bei nem nettolohn von 2.700 - 3.000 - das brutto sein könnte und das kriege ich vom brötchengeber... und bin ledig und keine kinder 😮

Dein Post zeigt, dass du vom Nettolohnkonzept Null Ahnung hast...aber gleich mal über 300€ netto mehr spekulieren.🙄🙄

Damit wir auf gleichen Niveau diskutieren, empfehle ich dir, dich erstmal über Nettolohnkonzepte zu informieren, bevor du hier Unwissen verbreitest.😉

Zitat:

Dein Post zeigt, dass du vom Nettolohnkonzept Null Ahnung hast...aber gleich mal über 300€ netto mehr spekulieren.🙄🙄

Damit wir auf gleichen Niveau diskutieren, empfehle ich dir, dich erstmal über Nettolohnkonzepte zu informieren, bevor du hier Unwissen verbreitest.😉

Ich spekuliere nicht über 300 eur netto, das ist tatsache... das habe ich schon mindestens!!!! 1 mal gehabt, also ich weiss wovon ich rede.. Du weiss nicht was ich beruflich mache, woher willst du wissen dass ich 300 eur mehr netto nicht haben kann? 🙂

Zitat:

Du weiss nicht was ich beruflich mache

Ich vermute mal, Du bist kein Deutschlehrer 🙂 🙂 🙂 😉

Deine Antwort