ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Audi Q7 Lackpflege was wird benötigt?

Audi Q7 Lackpflege was wird benötigt?

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 9:48

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und habe auch eine dringende Frage.

Ich habe seit kurzem einen Q7 gekauft, der aber einen ziemlich ramponierten Lack aufweist. Ich würde diesen gerne selber Polieren, Maschine und Erfahrung habe ich schon, aber mit der Politur die ich bisher benutze hat es keinen Wert.

Ich habe schon versucht mit der Kochchemie den Lack zu bearbeiten, aber leider kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Es sind immernoch kleine oberflächige Kratzer zu sehen, und eine menge Swirls oder Hologramme, trotz Antihologrampolitur von Kochchemie.

Hat mir jemand einen Rat wie ich den Lack, der übrigends schwarz ist, wieder ordentlich hinbekomme?

Danke schon im Vorraus...

Gruß

Michi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2015 um 14:14

Oh sorry, hatte ich gar nicht mehr gelesen, bin euch natürlich eine erklärung schuldig.

http://www.blackwood-polish.de/de/...od-polishde-fast-wash-shield.html

der hier. Ich hatte nicht erwartet, das es so einfach sein kann. Und die Beratung stimmt auch.

Ich empfehle auch das Shiny Wash, bin nochmal hingefahren und hab mir das andere Zeugs auch gekauft, weil es eine Geld zurück Garantie gibt. Aber bin echt positiv angetan von dem Zeugs. Und werd einen Teufel tun und es zurück geben.

Gruß Michi

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 15:07

hmmm was heißt zu warm? ist gerade überall immer nur zu warm, eine Garage habe ich momentan noch nicht. Welche Temperatur brauch ich denn? dann muss ich es wohl auf den späten Abend verlegen. Was tut man nicht alles. gibts denn nichts was das verhindern kann? Mit Wasser verdünnen, oder ähnliches? Oder saugt mein Tuch evtl zu schnell den Detailer auf? Polierreste waren keine mehr drauf, er hat geglänzt wie ein Affenarsch.

ich denke es lag bei dir an der Sonne. Tagsüber hat man quasi immer Sonne wenn man nicht im Schatten arbeitet (selbst da wirds schwer). Auch wenn es bewölkt ist wird der lack zu warm.

Versuch doch noch mal dein Auto zu waschen und dann eine neue Runde Detailer. Dann sollte das Ergebniss passen.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 15:16

Na das werde ich Morgen gleich mal ausprobieren, denn so kann ich nicht rumfahren, muss man sich ja schämen.

Ich fahr bei uns in den Cleanpark und werd da einen neuen Versuch starten. Danke für die Tipps.

am 20. Juli 2015 um 15:43

Ich sag nur, wie es bei meinem Schwarzen VW/AUDI Lack war. Da ist man tatsächlich mit einem speziellen MFT Trockentuch drüber und hat sich Kratzer mit einem sauberen Tuch reingemacht. Der letzte Sxxxx war das. Nach jeder Wäsche stand quasi eine Runde Polieren an, dass kanns ja nicht sein. -> Verkauft

Zum Thema Versiegelung. Schau dir mal das "GYEON WetCoat" an, die trägst Du völlig mit hilfe eines Hochdrucks oder eines Harten Wasserstrahles berührungslos auf (Youtube). Weiterer Vorteil es geht Rasend schnell. Anders als im ersten "Mercedes" Video auf Youtube solltest Du es allerdings direkt nach dem Aufsprühen wieder abspühlen und nicht ablüften/eintrocknen lassen.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 13:14

Hallo Leute,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber war ne menge los bei mir. Aber ich habe wie versprochen nochmals ausprobiert, aber na ja, irgendwie bekomme ich das nicht wirklich so hin wie ich mir das vorstelle. Hab nun einfach die TOP Pflege mit drauf gemacht weil ich nicht nochmal blöde da rum stehen wollte. Habs drauf gehabt und wieder waren Streifen, nochmal draufgesprüht um die Streifen weg zu bekommen aber nichts ging. Dann Hochdruckreiniger wieder runtergespült und die TOP Pflege dann drauf. Ich glaub ich bin echt zu dämlich dazu. Und elends warm war es ja auch nicht. habt ihr mir da noch irgendeinen Trick?

am 28. Juli 2015 um 13:25

Zitat:

@Schnuff13 schrieb am 28. Juli 2015 um 15:14:26 Uhr:

Hab nun einfach die TOP Pflege mit drauf gemacht ....

Was für ein Produkt ist das denn genau?

Zu "Top Pflege" fällt mir momentan nichts ein ... :confused:

Gruß

Bernd

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 13:34

na die Pampe vom Cleanpark wo als letztes Programm angeboten wird, keine Ahnung was da drin ist. Brauch ich ein spezielles Tuch um den P40 abtragen oder auftragen zu können, ich weiß mir nicht zu helfen, sonst hat das doch auch immer geklappt.

am 28. Juli 2015 um 14:27

Zitat:

@Schnuff13 schrieb am 28. Juli 2015 um 15:34:45 Uhr:

Brauch ich ein spezielles Tuch um den P40 abtragen oder auftragen zu können, ich weiß mir nicht zu helfen, sonst hat das doch auch immer geklappt.

Mit dem P40 hat es bisher geklappt?

Ich sprühe ein wenig P40 auf den Lack verteile das ganze mit einem WOG Quick Slick (z.Zt. ausverkauft) oder Blue Fox. Ist nicht sofort alles weg, gehe ich mit einem frische(re)n Blue Fox drüber. Streifen oder ähnliches hatte ich noch nie!

Am Wochenende hab ich dann mal, auf einer Teilfläche, Angelwax QED Detailer probiert. Gleiches Verfharen, auch keine Streifen. :D

Gruß

Bernd

wo wohnst du denn, evtl. wohnt jemand in der Nähe und kann einen Blick auf deinen lack werfen.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 9:31

wohnen tu ich in Freudenstadt. Bin aber ziemlich viel unterwegs, wird nicht einfach.

Das Tuch ist wohl das falsche, meins ist viel dünner. Ich werde mir mal ein solches Tuch besorgen, bestimmt liegt es daran, denn ich wollte mein Auto abtrocknen und es war auch noch nicht ganz trocken, da hab ich dann den p40 draufgesprüht aber mein Tuch war ebenfalls ein wenig feucht, da ich zu wenig Tücher im Auto hatte. Kann auch sein das es daran gelegen hat. Das ist eine Wissenschaft für sich, scheints mir.

bergabsteiger, nein den p40 hab ich mir ganz neu zugelegt. Ich hatte davor den von Meguiars ultimate hies er glaub ich. Aber der Schutz ist nicht wirklich überzeugend und er hinterlies auch Streifen, wenn der Lack zu warm ist.

am 29. Juli 2015 um 11:38

Zitat:

@Schnuff13 schrieb am 29. Juli 2015 um 11:31:19 Uhr:

... bergabsteiger ....

:confused: :(

Handy-Fehlerkorrektur??

Zitat:

@Schnuff13 schrieb am 29. Juli 2015 um 11:31:19 Uhr:

Das Tuch ist wohl das falsche, meins ist viel dünner. Ich werde mir mal ein solches Tuch besorgen, bestimmt liegt es daran, denn ich wollte mein Auto abtrocknen und es war auch noch nicht ganz trocken, .....

Ja, ja .... Die Sache mit den Mikrofasertüchern ... :rolleyes:

Wenn Du Dir andere Tücher (man beachte die Diktion in der Mehrzahl ;)) besorgst, könntest Du natürlich gleich mal über ein geeignetes Trockentuch nachdenken? Z.B. das Moby Dick. Da sollte das Problem mit der Restfeuchte sich in Grenzen halten.

Die eventuelle Restfeuchte ist bei mir, am Ende des Trockenvorganges, innerhalb von einigen Sekunden verschwunden.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 12:16

ja leider das blöde ding kennt wohl nur dieses wort, sorry!

moby dick? von welcher marke ist das? und wo bekomme ich das her?

am 29. Juli 2015 um 12:34

Zitat:

@Schnuff13 schrieb am 29. Juli 2015 um 14:16:59 Uhr:

moby dick? von welcher marke ist das? und wo bekomme ich das her?

Was passiert wohl, wenn Du auf die Verlinkung in meinem Beitrag klickst ..... :D :D :D :D

Nein, Du bekommst jetzt nicht noch einen Link! :p

Gruß

Bernd

am 30. Juli 2015 um 9:11

Hallole Schnuff,

ich kenne das Problem aus unserer Fahrzeugaufbereitung mit den schlieren, da spielen die auch die Faktoren eine Rolle: Wärme vom Lack, Seifenreste, ungeeignetes Tuch und noch so anderes mehr, wir haben auch so ab und an einen Kunden, der genau mit solchen Problemen kämpft. Du wohnst auch gar nicht so weit weg von uns, komm einfach mal kurz vorbei und wir schauen uns dein Sorgenkind einmal an. Normalerweise hat Bergarbiker recht, das Cemical Guys P40 ist wirklich ein sehr gutes Produkt, aber wir werden sehen, wie wir dir helfen können.

Liegen in Sulz am Neckar und direkt an der B14 ist der Lackdoktor und die Fahrzeugaufbereitung zu finden gegenüber vom PicksRaus.

Vielleicht liegt es einfach an deiner Technik.

Gruß Monika

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 8:51

Hallo, ja das könnt ich machen, bin heute Nachmittag sowieso in der Gegend, dann schau ich vorbei. Hab aber nicht vor mein Auto aufbereiten zu lassen, denn das hab ich selber gemacht. Aber bin natürlich für jedliche Tipps dankbar. Also dann bis heute Mittag.

Gruß Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Audi Q7 Lackpflege was wird benötigt?