Audi Q7 holt 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest
Euro NCAP-Crashtest: 5 Top-Ergebnisse
Wieder einmal wurde der Euro NCAP-Crashtest durchgeführt, der gleich fünf verschiedene Modelle – von fünf verschiedenen Herstellern – die Höchstpunktzahl von fünf Sternen einbrachte. Kia Soul, Honda Jazz, Hyundai i20, Peugeot 3008 und der Audi Q7 sind alle top!
Hier geht es zum vollständigen Artikel:
http://www.im-auto.de/autonews/2610.html
Beste Antwort im Thema
Lustig nur, dass nen Q5 und kein Q7 getestet wurde 😁
19 Antworten
Die hohe Punktzahl beim Insassenschutz kann ich aus (leider) eigener Erfahrung nur bestätigen....für mich hat die KUH da 100Punkte und ziehe die jedem anderen Auto vor...schwerer Unfall, mir, den Kids und den Dog´s ist nix passiert.
Lustig nur, dass nen Q5 und kein Q7 getestet wurde 😁
Ändert nix nichts an meinen persönlichen Crashtest...ich kaufe nur noch so fette Autos....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Ändert nix nichts an meinen persönlichen Crashtest...ich kaufe nur noch so fettes Autos....
Dito!!
Bei mir war es zwar ein xc90, aber auch für uns steht fest, daß es nur noch
fetteAutos gibt😉.
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Die hohe Punktzahl beim Insassenschutz kann ich aus (leider) eigener Erfahrung nur bestätigen....für mich hat die KUH da 100Punkte und ziehe die jedem anderen Auto vor...schwerer Unfall, mir, den Kids und den Dog´s ist nix passiert.
liegt an den stabilen längsträger, soviel ich weiß
erzähl doch mal bitte genaueres zu dem unfall
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
]liegt an den stabilen längsträger, soviel ich weiß
erzähl doch mal bitte genaueres zu dem unfall
Ich bin - vorschriftmäßig, da dort auf 100 beschränkt - auf der Autobahn mit ca 110 auf der linken Spur beim Überholen eines LKW gewesen, als ich zwei Lichter rasend kommen sehe und Bruchteile später ein Fahrzeug ungebremst in mich von hinten einschlägt.
Laut Gutachter hatte der Fahrer - welcher 2,4 Promille hatte - ca. 160 zum Zeitpunkt des Aufpralls drauf...
ich hatte meine Kinder und Freunde meiner Kinder auf dem Rückweg vom dem Geburtsstagsbowling meines Sohnes im Auto und unseren Hund im Käfig. Keinem ist etwas passiert, abgesehen von Nackenschmerzen nach 2 Tagen. Der Gegner fuhr eine A-Klasse, aktuelles Modell, die passte mit ihrer "Keilform" super unter die KUH.
A-Klasse hatte Totalschaden, Fahrer und Beifahrer(2,6 Promille) schwer verletzt, da nicht angeschnallt(schöne Löcher in der Windschutzscheibe...), Frau auf dem Rücksitz(1,4 Promille) unverletzt da angeschnallt.
KUH mit ca. 8000€ "leicht verletzt" und inzwischen wieder voll genesen.
mann... qseven... dein schutzengel verdient einen drink 🙂
gibt´s Bilder von der kranken Q??
@Q-Seven: Es ist schön zu hören, dass dir und Anhang (fast nichts) passiert ist. Nach deiner Unfallschilderung kommt bei mir immer mehr das Bedürfnis, als weiteres Auto eine schöne dicke Kuh zu kaufen...
Wenn ich schon unschuldig bin wenn irgendein Besoffener in mich rast (mit solchen Leuten wie von dir geschildert habe ich überhaupt kein Mitleid, denen gehört mindestens der Führerschein weggenommen, wenn nicht noch mehr), will ich wenigstens auch unverletzt aus meinem (fast unverletzten) Auto aussteigen. Ich möchte gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn du und Anhang auch in einem A-Klasse ähnlichen Auto gesessen hättet...
Insofern: Die Kuh hat jetzt einen Liebhaber mehr...
Gruß,
macnini
Bin heute noch sauer über diese vollgetrunkenen Deutschrussen, direkt nach denn Unfall torkelte der eine Blutverschmiert und pöbelnd auf mein im Graben des Seitenstreifen(sicherheitshalber, es war ja Dunkel und die Unfallstellnoch nicht gesichert) geparke Kuh zu...er war extrem agressiv, zum Glück ging trotz des schweren Einschlag, die A-Klasse war unter die KUH gerutscht, die Heckklappe gut auf und mein Weimaraner zeigt dem Herrn sein - verständlicher Weise - deutlich schlechte Laune. Trotz Volltrunkenheit und schwerer Vertletzung verstand er offentsichtlich meine Warnung nicht noch näher zu kommen , einen Schritt weiter und dann wäre dieses Jammerleben in der Tat nah am Ende gewesen...ich hätte die Käfigtür geöffnet...
Als die Polizei eintraf wollte sich die verletzten Russen noch mit der Polizei schlagen...unglaublich sag ich Euch...so wurden die mit Handschellen am Krankenwagen festgemacht...so was hab ich vorher nie gesehen...
Q7 und Weimaraner, für mich eine Idealkombination.
PS: Bilder gibt es, doch da ist kaum was zu sehen, der Hauptschaden war unter der KUH.
Fogendes wurde erneuert:
Hecklappe
Stoßfänger hinter
Anhängerkupplung neu
Endschalldämpfer
Kat
Krümmer und Bolzen des Krümmers zum/am Motorblock
und lauter Kleinzeug...
wie übel ist das denn? 😰 leute gibts 🙄
danke für den bericht
war bestimmt trotzdem ein schock für die kinder?
Boah ... was ne Alptraumgeschichte. Da schüttelts mich gleich!
Das Auto voller Kinder und dann so etwas ...
Danke für den Bericht und weiterhin gute und sichere Fahrt mit Kindern, Hund und Kuh!
Stefan
Diesen Besoffskys sollte man nie wieder einen Führerschein aushändigen. Wir sind nunmal in Deutschland und nicht in der sibirischen Taiga, wo alle drei Monate mal ein Auto vorbeikommt....ausserdem glauben die wohl, dass Wodka ein Erfrischungsgetränk ist nur weil es die gleiche Farbe wie Wasser hat...
Nicht auszudenken, wie der Unfall ausgegangen wäre, wenn statt @Q-sevens Kuh dort eine Familie im Hyundai I30 o. ä. unterwegs gewesen wäre....
Alle Welt schmipft auf die SUV's, aber wenn's mal knallt, dann sieht die Welt anders aus. Es gilt eben die alte Regel "viel Blech schützt" und wenn's beim SUV klinget, klingelts unten...q. e. d.