ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 Facelift | Produktupdate 2023 - Sammelthread für Infos

Audi Q7 Facelift | Produktupdate 2023 - Sammelthread für Infos

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 11:39

Hallo zusammen,

da bisher dem Q7 noch kein eigener Thread zum anstehenden Facelift bzw. Produktupdate gewidmet wurde, erstelle ich hier ein eigenständiges Thema.

Wie sich aus den ersten Fotos andeutet, wird die Einführung eines erneuten Facelift wohl schon im Jahr 2023 erfolgen und nicht wie ursprünglich angenommen im Jahr 2024. (analog Q8).

https://www.carbuyer.co.uk/.../...t-to-be-the-last-ever-petrol-version

oder:

https://www.carscoops.com/.../

Interessant finde ich, dass die Auspuffrohe (Blenden) nicht abgeklebt sind. Dies könnte m.E. darauf deuten, dass es wieder normale Endrohre gibt, oder ?

Die Leuchtengrafik erinnert mich vorn und hinten stark an den Q5. Der starke Mittelstrich der Heckleuchten lässt vermuten, dass die Lampen evtl. verbunden werden, was es so ja bisher nur beim Q8 gab.

Es bleibt also (mal wieder) spannend.

Ähnliche Themen
169 Antworten

Ist das hier der neue? Müsste doch ein Wabenmuster-Grill haben...

https://www.youtube.com/watch?v=M8RGI8a6AKs

https://www.youtube.com/watch?v=v8aoMIzpxQM

aktuelles modell...

Zitat:

@zerofuse schrieb am 20. Dezember 2023 um 09:06:39 Uhr:

Ist das hier der neue? Müsste doch ein Wabenmuster-Grill haben...

https://www.youtube.com/watch?v=M8RGI8a6AKs

https://www.youtube.com/watch?v=v8aoMIzpxQM

Ist das aktuelle Modell, das neue soll wie früher nur noch einen Radarsensor unten in der Mitte haben.

 

Jetzt glaube ich Dir und freue mich auf das Update :-). Wieviel bekommen Mitarbeiter als Rabatt? und gilt das auch für neu vorgestellte Fahrzeuge?

Danke :)

Ich habe 18% generell auf alle Audi Modelle. Für neue (Neues Generation-kein facelift) Audi Modelle 16%.

Für VW ist es Modell abhängig:

Touareg 170kw TDI 10,5% andere Touaregs 16%. Passat 15% usw.

Es handelt sich um ein Mitarbeiter-Rabat ausser Deutschland (VW-Werk nicht im Deutschland).

Hinweis: Ich benutze konfigurator aus der Slowakei. ;)

 

 

Endlich mal ne Quelle, welche ich jetzt doch als "verlässlich" einschätze. Stimmt mich positiv, dass wir bald den Q7 Facelift sehen.

SUVmate halt uns weiter auf dem laufenden...

Danke

Zitat:

@SUVmate schrieb am 20. Dezember 2023 um 18:59:26 Uhr:

 

[/quote

Jetzt glaube ich Dir und freue mich auf das Update :-). Wieviel bekommen Mitarbeiter als Rabatt? und gilt das auch für neu vorgestellte Fahrzeuge?

[/quote

Danke :)

Ich habe 18% generell auf alle Audi Modelle. Für neue (Neues Generation-kein facelift) Audi Modelle 16%.

Für VW ist es Modell abhängig:

Touareg 170kw TDI 10,5% andere Touaregs 16%. Passat 15% usw.

Es handelt sich um ein Mitarbeiter-Rabat ausser Deutschland (VW-Werk nicht im Deutschland).

Hinweis: Ich benutze konfigurator aus der Slowakei. ;)

Das sind ordentliche Konditionen. Vielen Dank, dass Du so offen mit uns kommunizierst.

Zitat:

@SUVmate schrieb am 18. Dezember 2023 um 10:46:01 Uhr:

Den Fahrzeug habe ich schon gesehen.

Ich frage nicht viel ;)

wird die Front schön werden, oder so hässlich wie auf einigen Bildern, die im Internet kursieren (ich meine speziell den orange metallic, der immer kommt, wenn man in google bilder "q7 facelift 2024" eingibt).

Gibt es im Innenraum Verbesserungen? Während ich äusserlich den aktuellen Q7 sehr mag, ist das Panel designtechnisch doch irgendwie so lala. Habe ich in meinem A6 C8 ja schon.

Bestellt ist S-Line, Metallic, Optik Schwarz Plus, HD Matrix LED/Laser, aber auf Basis des aktuellen Modells, wo der Konfigurator noch funktioniert hat und zum Schluss die Meldung kam, dass bei allen Bestellungen bereits das Facelift ausgeliefert wird.

Danke im Voraus und wünsche allen einen schönen Heiligabend :)

Antwort auf viele Fragen: Alles hat schon Q8 facelift gezeigt. Eine kleine Fantasie und Ihr habt den Q7 FL bekommen.

Den Q8 FL Konfigurator zeigt alles.

Danke sehr! Hast mir die Verspannung rausgenommen... das eine fake Bild vom Q7 (orange metallic mit hässlichen Leuchten) hat mich kaum schlafen lassen. Bei soviel Geld möchte man keine, oder nur wenige Kompromisse :)

Q8 gefällt mir, wenn Q7 in etwa ähnlich kommt, wäre das super.

Eine Frage noch (gib jemandem einen Finger, will er die ganze Hand haben)...

Hinten auch ähnlich wie Q8, also die Leiste zwischen den Leuchten nun LED oder weiterhin Chrom/Schwarz je nach Paket? (kurz Ja für LED) :)

Weiterhin schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Wie bereits erwähnt kann man sich ja schon einiges vom Q8 Facelift abschauen. Der Grill wird wahrscheinlich das neue Wabendesign haben, genau wie auch die neuen LED-Waben in den Scheinwerfern und Rückleuchten. Des weiteren kann man nun auch im MMI verschiedene Tagfahrlichtsignaturen einstellen (Foto siehe Anhang), beim Q8 sind es 4, die sich dann in Kombination vorne und hinten einstellen lassen, aber nicht getrennt von einander.

Das Infotainment System soll ja nur kleine Änderungen bekommen, also Panel Größe und Design bleibt, unabhängig von Android Auto und Carplay, soll es nun auch einen App Store geben, wo man sich z.b. Spotify direkt aufs MIB laden kann, eine neue Home Seite mit erweiterter Widget Anzeige gibt es auch (Siehe Foto). Des weiteren gibt es eine neue FW bzw. HW des Virtual Cockpits die nun ähnlich wie man es von Tesla und Co. kennt, eine verbesserte "Live Assistenzsysteme" Anzeige bietet mit richtiger Animation vom erkannten Verkehr und auch wenn man bremst, blinkt oder das Licht eingeschaltet ist, wird das in der Animation auch angezeigt (Siehe Foto im Anhang).

Abgesehen davon scheint beim Diesel die Motorenpalette gleich zu bleiben.

Das sind natürlich jetzt alles nur Vermutung und Analysen von mir die man vom Q8 entnehmen kann, ob das beim Q7 Facelift wirklich so umgesetzt wird ist nicht sicher.

Assistenzsysteme-animation
Einstellbare-signatur
Home-mib

Diese "Tesla"-Ansicht habe ich auch beim RSQ8. Hergestellt 10/23 und somit kein Facelift.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 27. Dezember 2023 um 13:44:32 Uhr:

Diese "Tesla"-Ansicht habe ich auch beim RSQ8. Hergestellt 10/23 und somit kein Facelift.

Das kann ich bestätigen, hat mein SQ7 aus 09/23 auch bereits.

Dachte aber das hätten alle 4M ab 2020

Zitat:

@lakefielder schrieb am 28. Dezember 2023 um 19:26:51 Uhr:

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 27. Dezember 2023 um 13:44:32 Uhr:

Diese "Tesla"-Ansicht habe ich auch beim RSQ8. Hergestellt 10/23 und somit kein Facelift.

Das kann ich bestätigen, hat mein SQ7 aus 09/23 auch bereits.

Dachte aber das hätten alle 4M ab 2020

Mein Bj19 Mod 20 hat das auch.

Also ich habe einen Q7 Modelljahr 2020, der hat noch die alte Anzeige. Die neue kam erst mit Modelljahr 2024.

Das ist im VC nun ein eigener Punkt bzw. Tab und nicht mehr in dem Menu wo auch Datum & Uhrzeit, Streckenspeicher usw. war.

@SPV1160

Ich kann mir nicht vorstellen das du schon die neue Anzeige hast, diese kam erst ab Modelljahr 2024, beim Q7 von "lakefielder" und Q8 von "CaptainDickei" ist es klar das diese schon die neue Anzeige haben. Schau mal das Foto an, so sieht es wahrscheinlich bei dir aus.

Img

Ist so. Der Vorgänger SQ7 2020 "erstes Facelift" war innen zwar identisch zum 2023er RSQ8, aber hatte definitiv nicht die "Tesla"-Ansicht. Ist aber auch nur eine Spielerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 Facelift | Produktupdate 2023 - Sammelthread für Infos