ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 Facelift | Produktupdate 2023 - Sammelthread für Infos

Audi Q7 Facelift | Produktupdate 2023 - Sammelthread für Infos

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 30. Januar 2023 um 11:39

Hallo zusammen,

da bisher dem Q7 noch kein eigener Thread zum anstehenden Facelift bzw. Produktupdate gewidmet wurde, erstelle ich hier ein eigenständiges Thema.

Wie sich aus den ersten Fotos andeutet, wird die Einführung eines erneuten Facelift wohl schon im Jahr 2023 erfolgen und nicht wie ursprünglich angenommen im Jahr 2024. (analog Q8).

https://www.carbuyer.co.uk/.../...t-to-be-the-last-ever-petrol-version

oder:

https://www.carscoops.com/.../

Interessant finde ich, dass die Auspuffrohe (Blenden) nicht abgeklebt sind. Dies könnte m.E. darauf deuten, dass es wieder normale Endrohre gibt, oder ?

Die Leuchtengrafik erinnert mich vorn und hinten stark an den Q5. Der starke Mittelstrich der Heckleuchten lässt vermuten, dass die Lampen evtl. verbunden werden, was es so ja bisher nur beim Q8 gab.

Es bleibt also (mal wieder) spannend.

Ähnliche Themen
169 Antworten

Ja habe ich auch gehört das es halt keine großen Aktionen auf den Hybrid gibt die Diesel/Benziner haben.

Ich habe gerade einen Q8 TDI bestellt für einen Mitarbeiter und lasse jetzt mal den 55 TFSI gegen rechnen.

lieg ca. 35% über dem tdi in der leasing rate. wird wohl nix, schade.

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 25. April 2024 um 15:44:50 Uhr:

lieg ca. 35% über dem tdi in der leasing rate. wird wohl nix, schade.

Bei ähnlichem BLP?

Muss ja, der LF ist schlechter als der des SQ8. Angebot vom Händler als Geschäftskunde zur Referenz

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 25. April 2024 um 15:49:30 Uhr:

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 25. April 2024 um 15:44:50 Uhr:

lieg ca. 35% über dem tdi in der leasing rate. wird wohl nix, schade.

Bei ähnlichem BLP?

jup, 3T€ BLP kostet der Hybrid mehr, also knapp 3%. Der wird halt überhaupt nicht bezuschusst der Hybrid. Schade halt wegen der 0,5% Regelung

Das ist eine merkwürdige Geschäftspolitik. Dann muss ich mir keine Gedanken dazu machen, ob ich eventuell meine Bestellung von letzter Woche noch mal ändere und bleibe beim 50 TDI.

In Österreich ist der nackige Q7 55TFSI un 11.000,-- Euro teurer als der Q7 55TFSIe welcher auch noch eine bessere Grundausstattung hat.

Liegt an der österreichischen Normverbrauchsabgabe.

Da braucht man nicht lange nachdenken ob man den Hybrid nimmt oder nicht.

Hat schon irgendwer was bzgl. Lieferzeit gehört? Mein TDI wurde zwar mal auf Juli avisier, steht aktuell wohl aber auf September. Und zum Hybrid gibts wohl überhaupt keine Info.

Werde nun wohl doch auf den Hybrid umsteigen, Leasingrate wurde nochmals nachgebessert. Hab nur keine Lust, dass ich dann 12 Monate oder so warten muss.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 55er und dem 60er TFSIE?

55 vs. 60

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 26. April 2024 um 15:22:11 Uhr:

Hat schon irgendwer was bzgl. Lieferzeit gehört? Mein TDI wurde zwar mal auf Juli avisier, steht aktuell wohl aber auf September. Und zum Hybrid gibts wohl überhaupt keine Info.

Werde nun wohl doch auf den Hybrid umsteigen, Leasingrate wurde nochmals nachgebessert. Hab nur keine Lust, dass ich dann 12 Monate oder so warten muss.

35% nachgebessert?

 

Oder waren zu Beginn einfach die falschen Faktoren hinterlegt?

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 26. April 2024 um 15:34:00 Uhr:

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 55er und dem 60er TFSIE

Prinzipiell die Systemleistung.

 

Da beim 60er S Line im Vergleich zum 55er S Line viel mehr dabei ist, macht es bei mir nur knapp 3000€ aus derzeit, daher werde ich mir den 60er rechnen lassen. War beim Vorgänger ein deutlicherer Unterschied.

 

Hätte gern das Grün vom SQ7 Release gehabt, aber oakgreen scheint nur als Sonderfarbe bestellbar zu sein :rolleyes:

Zitat:

@bunti_ schrieb am 26. April 2024 um 15:34:10 Uhr:

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 26. April 2024 um 15:22:11 Uhr:

Hat schon irgendwer was bzgl. Lieferzeit gehört? Mein TDI wurde zwar mal auf Juli avisier, steht aktuell wohl aber auf September. Und zum Hybrid gibts wohl überhaupt keine Info.

Werde nun wohl doch auf den Hybrid umsteigen, Leasingrate wurde nochmals nachgebessert. Hab nur keine Lust, dass ich dann 12 Monate oder so warten muss.

35% nachgebessert?

Oder waren zu Beginn einfach die falschen Faktoren hinterlegt?

Schön wärs...der Händler hat nochmal 5% gemacht und ich hab jetzt ein paar Sachen ggü. dem Diesel gekürzt. Somit bleiben immer noch +20% in der Rate, aber ich werd es wohl machen. Mich reizt der 60TFSI schon sehr, meine Frau hat ja den 55TFSI im Q8 und der macht schon Spaß. Und dann noch 0,5% was soll ich sagen.

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 26. April 2024 um 15:34:00 Uhr:

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 55er und dem 60er TFSIE?

55er 394 PS

60er 490 PS

Laut Konfigurator

 

Zitat:

@Chaot81 schrieb am 26. April 2024 um 22:17:41 Uhr:

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 26. April 2024 um 15:34:00 Uhr:

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem 55er und dem 60er TFSIE?

55er 394 PS

60er 490 PS

Laut Konfigurator

Im österreichischen Konfigurator sind die Daten bei beiden gleich. (siehe Bild)

Auch die technischen Daten sind ident.

Sogar die Anhängelast ist gleich.

Beim 60er wars früher 3.500kg, jetzt 2.800kg.

Hoffentlich hat da nur die Web-Abteilung was verbockt.

55 vs. 60

Die Anhängelast hat sich nur bei 12%.reduziert, bei 8% ist sie gleich geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 Facelift | Produktupdate 2023 - Sammelthread für Infos