Audi Q7 - Erfahrungen???
Hallo @all,
hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Q7 machen dürfen? Ich habe mich in dieses Auto "verliebt". Einfach nur schön und tatsächlich einen noch größeren Kofferraum als der Großelch. Hätte ich nicht gedacht, dass ich da mal einen Größeren finde.
28 Antworten
Zitat:
Was sind da für Dich die ausschlaggebenden Punkte?
Der höhere Verbrauch? Die schlechteren Fahrleistungen
hallo martin
meine punkte sind (beziehen sich auf das alte modell-das neue modell hatte ich nur für ein paar hundert kilometer zur probe-jedoch gab es nach meinem empfinden kaum änderungen):
- der motor im q7 ist leiser und laufruhiger (der x5 von 2006 war erstaunlicherweise rauher als der von 2003 + ? durch die mehrleistung?), finde den 3,0d von bmw sowieso nicht besonders leise - ok, mit gefällts wenn ich den motor höre.
- eine spur spritziger , spontaner, und hat -gefühlte- bessere fahrleistungen(woher kommen die guten fahrleistungsdaten der bmw`s bei den auto tests??? - chiptuning der bereitgestellten fahrzeuge???)
- spritverbrauch bisher kaum höher , trotz viel mehr nutzwert (der -alte- x5 hatte innen ja nur mittelklasse format, wenn der kinderwagen dabei war musste das gepäck zu hause bleiben)
- automatik harmoniert besser mit dem motor
ich muss jedoch zugeben, dass alle genannten minus- und pluspunkte wirklich auf sehr hohem niveau sind.
entscheident ist für mich die alltagstauglichkeit, und nicht 0,5 dezibel geräusch ; 0-100 km/h zwei zehntelsekunden schneller , oder 0,3 liter mehrverbrauch...und da ist für mich der xc90 immer noch ne riesennummer😉
gruss daniel
Zitat:
Original geschrieben von daniel bullinge
...und da ist für mich der xc90 immer noch ne riesennummer
Sehe ich auch so, weshalb mir ein Wechsel auch etwas schwer fallen wird.
Ich konnte doch nicht ahnen, dass Du den alten X5 meinst...
Gruß
Martin
hallo martin
ja, sorry, ich hätte das gleich dazuschreiben sollen dass ich das alte x5 modell meine.
jedoch sind die unterschiede im neuen modell motorenmäßig nicht, oder nur kaum spürbar. fortschritte hat eher "nur" das fahrwerk gemacht, das inzwischen einen erträglichen komfort bietet.
ok, den platzzuwachs gab es auch...aber ich denke das thema läuft aus dem ruder...
gruss daniel
Zitat:
ok, den platzzuwachs gab es auch...aber ich denke das thema läuft aus dem ruder...
gruss daniel
Wieso??? Vielleicht können wir Kai zu ´nem X5 überreden...!?! Deutlich besser als ein Kuh7...., brrrrr.
@ Kai
Q7 mit "Schlappen" passt nicht in jede Waschanlage....; X5 neu ebenfalls.... Nur mal so als Gedankengang!
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Servus,
na ja, ´n X5 wird es wohl eher nicht. Viel zu klein - ist ein Witz, wenn auch größer als der Vorgänger. In einem vorherigen Beitrag hat mich jemand noch auf den GL aufmerksam gemacht, der auch recht interessant und in meinen Augen auch designtechnisch gelungen ist, jedoch eine gänzlich andere Philosophie als die Kuh hat.
Das mit der Waschstraße höre ich das erste Mal. Aber bei der Breite schon denkbar. Hmmm... Danke für die Info. Aber bei Dir passt er doch sicher rein, oder? :-) ;-) Fahre ich halt ein paar hundert Kilometer zu Dir.
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
Das mit der Waschstraße höre ich das erste Mal. Aber bei der Breite schon denkbar. Hmmm... Danke für die Info. Aber bei Dir passt er doch sicher rein, oder? :-) ;-) Fahre ich halt ein paar hundert Kilometer zu Dir.
momentan passen Q7 und X5 mit den breiten Socken in keine gängige Portalwaschanlage an Tankstellen. Auch in Waschstraßen geht nix, da die Reifen für die Zugkette zu breit sind. Da ist "Handwäsche" angesagt. DAS führt bei einigen Besitzern dieser Fahrzeuge zu langen Gesichtern. Deshalb auch meine Warnung.
Ich werde bei mir die Radführungsschienen etwas versetzten. Das macht die Einfahrt für diese Fahrzeuge zwar möglich, aber auch nicht gerade einfach.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Ich werde bei mir die Radführungsschienen etwas versetzten. Das macht die Einfahrt für diese Fahrzeuge zwar möglich, aber auch nicht gerade einfach.
Gruß Andi
An dann bietest Du zusätzlich ne prof. Felgenreparatur an im Anschluß an die Wäsche ! 😁
So weit ich weiß ist der Cayenne auch teilweise betroffen. Aber es gibt ja noch die Land-und LKW-Waschanlagen, paßt ja dann auch zur "Q". 😉
Was für Kompliziertheiten!! Bei uns hier im Ländle ist das viel einfacher ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und warnt vor dieser Waschanlage: die Handbremszüge laufen voller Wasser und rosten ein, bzw. funktionieren schlechter ;-)
also bei uns in schwäbisch hall passen q7- mit 295er reifen auf 21 zoll felgen - sowie der alte x5 mit 315er reifen auf 20 zoll felgen in alle waschstraßen die ich bisher aufgesucht habe.
gruss
daniel
Moin!
meine Hinterräder sind 315er auf 20''-Felge. Es quietscht zwar leicht beim Einfahren in eine Portalanlage, weil links und rechts die Gummis "saugend" in die Führungsschienen reinpassen, aber es geht.
Und in der neuen Waschstrasse, eigentlich für max. 300er gedacht, zieht's meinen X5 auch schadlos durch...muss eben etwas genauer eingewiesen werden 😉
Gruss Michael
Servus,
ja, das ist ja auch schon jetzt der Fall beim XC. Bei mir werden es wohl die 275´er auf 20, im 5 Doppelspeichen-Design.
@Bildchef
Immer noch der X5? Aber offensichtlich keine Dieselmaschine mehr...
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Btw: Dem A2 jammern doch erst jetzt alle hinterher, wo man ihn nicht mehr neu kaufen kann.
Hätte er sich besser verkuaft, wäre er geblieben.
Kurz OT:
Hätte sich Audi hier ein paar mehr Gedanken in Bezug auf Marketing (kaum beworben), Service (nur bei grösseren Autohäusern kennt man sich mit der Alukugel aus) & Preisgestaltung (obwohl er immer noch billiger als die A-Klasse war) gemacht, hätten die Verkaufszahlen auch anders aus gesehen.
Wobei ich allerdings bis heute nicht verstehen kann, wie man eine A-Klasse als hübsch und einen A2 als hässlich bezeichnen kann ....🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZJGuy
Kurz OT:Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Btw: Dem A2 jammern doch erst jetzt alle hinterher, wo man ihn nicht mehr neu kaufen kann.
Hätte er sich besser verkuaft, wäre er geblieben.
Hätte sich Audi hier ein paar mehr Gedanken in Bezug auf Marketing (kaum beworben), Service (nur bei grösseren Autohäusern kennt man sich mit der Alukugel aus) & Preisgestaltung (obwohl er immer noch billiger als die A-Klasse war) gemacht, hätten die Verkaufszahlen auch anders aus gesehen.
OT: wenn es den A2 seinerzeit mit 100PS Diesel gegeben hätte hätte ich lieber den A2 als einen Golf gekauft. Aber 75PS im Diesel waren mir zu wenig und Benziner wollte ich nicht mehr.
Den Q7 finde ich einfach nur häßlich, tschuldigung, ist aber ja Geschmackssache. Kai, viel Spaß mit dem Wagen.
Ich bin kein Fan von SUV, aber ohne jede Volvobrille auf, finde ich den XC90 am schönsten, gefolgt vom (uups, und das will was heißen) Touareg. X5, ML, Cayenne und Q7 sind nicht nach meinem persönlichen Geschmack.
Gruß, Olli