1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi Q7 4M Umbau von 7-Sitzer auf 6-Sitzer.

Audi Q7 4M Umbau von 7-Sitzer auf 6-Sitzer.

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Gemeinde,

ich war lange schon nicht mehr hier.

Und zwar hat es mich mal wieder hierher verschlagen, da ich mehr und mehr Leute gesehen habe und auch im Internet Fotos, wie Leute ihren Q7 4M von einem 7-Sitzer auf einen 6-Sitzer umgebaut haben, durch den dadurch entstandenen Mittelgang macht das gleich ein ganz anderes Auto aus dem Q7 und gibt den Passagieren ein ganz anderes Platzangebot und mehr Freiheit in der 3-Reihe.

Gibt sogar schon Abdeckungen die man dann nachrüsten kann, um die unschönen Montagepunkte des Mittelsitzes, nachdem er ausgebaut ist, abzudecken. Siehe z.b. hier Audi Q7/SQ7 MK2 Kissenbezug - Etsy.de

Hat diesen Umbau schon jemand aus dem Forum durchgeführt? Ist anscheinend kein großer Akt, die paar Befestigungsschrauben vom Mittelsitz lösen und dann lässt der sich ganz einfach ausbauen.

Im Anhang mal ein paar Bilder dazu wie das ausschaut, also ich finde es Klasse. Man hat eigentlich nur Vorteile, zwar nur noch einen 6-Sitzer aber der mittlere Sitz ist sowieso der unbequemste Platz im Auto, somit wird die 3. Reihe interessanter und über den Mittelgang ist diese auch nochmal besser zugänglich, zudem bekommt man noch einen weiteren Stauraum im Auto z.b. für eine Kühlbox und Gewicht fällt durch das entfernen des Sitzes auch nochmal weg.

Greets Philipp

6-Sitzer 1
6-Sitzer 2
6-Sitzer 3