ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Türbeleuchtung nicht möglich ?

Audi Q5 Türbeleuchtung nicht möglich ?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. September 2017 um 10:41

Hallo.

Ich wollte bei meinem Audi Q5 (Baujahr 2014) eine Türbeleuchtung einbauen, doch als ich bei der Tür unten nachgesehen habe ist keine Öffnung für die Beleuchtung vorhanden gewesen es war lediglich nur die Plastikverkleidung da und dort wo normalerweise die Türbeleuchtung hingehört ist nur eine Einkerbung aber keine Öffnung.

Muss man bei dieser Einkerbung das Plastik wegschneiden oder ist der Einbau der Türbeleuchtung nicht möglich?

Im Anhang sind noch ein paar Bilder.

Freue mich auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, bei meiner Kuh wahr die Stelle auch nur vorgestanzt, habe ich dann mit dem Dremel ausgeschnitten.

 

ABER VORSICHTIG beim schneiden, je nachdem wie die Nase an der Beleuchtung ist musst du an der kurzen oder langen Seite was stehen lassen sonnst hält die Be. nicht!!!

 

Am besten was suchen um nen Probe schnit zu machen, der alten Verbandskasten wahr es bei mir oder was anderes.

 

Gutes gelingen!

Zitat:

@Tomi3305 schrieb am 25. September 2017 um 12:41:47 Uhr:

Hallo.

Ich wollte bei meinem Audi Q5 (Baujahr 2014) eine Türbeleuchtung einbauen, doch als ich bei der Tür unten nachgesehen habe ist keine Öffnung für die Beleuchtung vorhanden gewesen es war lediglich nur die Plastikverkleidung da und dort wo normalerweise die Türbeleuchtung hingehört ist nur eine Einkerbung aber keine Öffnung.

Muss man bei dieser Einkerbung das Plastik wegschneiden oder ist der Einbau der Türbeleuchtung nicht möglich?

Im Anhang sind noch ein paar Bilder.

Freue mich auf eure Antworten!

Spezifiziere doch mal Türbeleuchtung. Wolltest du da nur eine Lampe einbauen? Du hast allem Anschein nach kein Lichtpaket, ergo fehlt dir auch sämtliche Verkabelung in der Türpappe. Nur ein Loch in die Verkleidung schneiden reicht da nicht, du brauchst dann auch noch die Kabel und musst die Beleuchtung in dem jeweiligen Türsteuergerät codieren (lassen).

Zitat:

@topshooter schrieb am 25. September 2017 um 21:30:26 Uhr:

Zitat:

@Tomi3305 schrieb am 25. September 2017 um 12:41:47 Uhr:

Hallo.

Ich wollte bei meinem Audi Q5 (Baujahr 2014) eine Türbeleuchtung einbauen, doch als ich bei der Tür unten nachgesehen habe ist keine Öffnung für die Beleuchtung vorhanden gewesen es war lediglich nur die Plastikverkleidung da und dort wo normalerweise die Türbeleuchtung hingehört ist nur eine Einkerbung aber keine Öffnung.

Muss man bei dieser Einkerbung das Plastik wegschneiden oder ist der Einbau der Türbeleuchtung nicht möglich?

Im Anhang sind noch ein paar Bilder.

Freue mich auf eure Antworten!

Spezifiziere doch mal Türbeleuchtung. Wolltest du da nur eine Lampe einbauen? Du hast allem Anschein nach kein Lichtpaket, ergo fehlt dir auch sämtliche Verkabelung in der Türpappe. Nur ein Loch in die Verkleidung schneiden reicht da nicht, du brauchst dann auch noch die Kabel und musst die Beleuchtung in dem jeweiligen Türsteuergerät codieren (lassen).

Oder eine kleine Batterie und Kippschalter in die Tür einbauen. :D

Themenstarteram 25. September 2017 um 20:48

Ich meine mit Türbeleuchtung eine led die zb ein Audi zeichen auf den boden projiziert. Jz angenommen das ich kein lichtpaket habe kann ich das selber alles verbauen und codieren oder ist das eine Arbeit für den Mechaniker?

Zitat:

@topshooter schrieb am 25. September 2017 um 21:30:26 Uhr:

Zitat:

@Tomi3305 schrieb am 25. September 2017 um 12:41:47 Uhr:

Hallo.

Ich wollte bei meinem Audi Q5 (Baujahr 2014) eine Türbeleuchtung einbauen, doch als ich bei der Tür unten nachgesehen habe ist keine Öffnung für die Beleuchtung vorhanden gewesen es war lediglich nur die Plastikverkleidung da und dort wo normalerweise die Türbeleuchtung hingehört ist nur eine Einkerbung aber keine Öffnung.

Muss man bei dieser Einkerbung das Plastik wegschneiden oder ist der Einbau der Türbeleuchtung nicht möglich?

Im Anhang sind noch ein paar Bilder.

Freue mich auf eure Antworten!

Spezifiziere doch mal Türbeleuchtung. Wolltest du da nur eine Lampe einbauen? Du hast allem Anschein nach kein Lichtpaket, ergo fehlt dir auch sämtliche Verkabelung in der Türpappe. Nur ein Loch in die Verkleidung schneiden reicht da nicht, du brauchst dann auch noch die Kabel und musst die Beleuchtung in dem jeweiligen Türsteuergerät codieren (lassen).

Themenstarteram 25. September 2017 um 20:51

Oke waren bei dir die nötigen Kabel schön eingebaut oda musstest du auch wie unten genannt alles verkabeln und codieren?

Zitat:

@AudiFan1710 schrieb am 25. September 2017 um 14:16:27 Uhr:

Hallo, bei meiner Kuh wahr die Stelle auch nur vorgestanzt, habe ich dann mit dem Dremel ausgeschnitten.

ABER VORSICHTIG beim schneiden, je nachdem wie die Nase an der Beleuchtung ist musst du an der kurzen oder langen Seite was stehen lassen sonnst hält die Be. nicht!!!

Am besten was suchen um nen Probe schnit zu machen, der alten Verbandskasten wahr es bei mir oder was anderes.

Gutes gelingen!

Wenn du kein Lichtpaket hast sind die Kabel und Steuergeräte nicht vorhanden. Also verkabeln, eventuell Steuergeräte tauschen und Codieren. Gibt auch Profis hier im Forum die das für dich erledigen.

Ohne Lichtpaket musst du die Kabelbäume nachrüsten. Die bekommst du entweder im Auktionshaus oder du schaust nach Nachrüstlösungen von KUFATEC oder K-Electronics und Co.

Das vorhandene Türsteuergerät muss dann noch entsprechend codiert werden.

Da du für die Nachrüstung die Türverkleidungen entfernen musst kannst du dann auch gleich die Ausschnitte in die Verkleidung einbringen.

Du besorgst dir die Lampen, jeweils die Kabel dazu.Türverkleidung abbauen, Masse von einem Massepunkt an der Türverkleidung und Strom am 32 poligen Stecker Pin 16. Ist alles an der Türverkleidung dran. Codieren, fertig.

In deinem Fall natürlich noch Ausschneiden. Wenn du die Türwarnleuchten verbaut hast, die Roten, dann kannst du auch direkt an diese anschließen ist der selbe pin am 32poligen Stecker. Wenn nicht kannst du die auch gleich nachrüsten.

Hab noch einen kabelsatz hier liegen für rechts und Links.

Kann man auch für die hinteren Türen benutzen.

Auch noch fussraumbeleuchtung da für alle 4 Lampen .,falls Interesse auch alle Pinbelegungen da.

LG.

am 7. Januar 2019 um 15:42

Welche Pin Belegung haben die hinteren Türen . Da ja kein 32 poliger Stecker da ist .

am 31. März 2019 um 5:57

Ich habe auch keine Türbeleuchtung,und kann die auch nicht einbauen.Ich komme aus Solinen kann mir die jemand einbauen? Und wie ist der Preis.

am 23. Mai 2019 um 10:49

Türsteuergerät hinten Pin 15 Plus, Pin 16 Masse, danach das Steuergerät codieren und wer es eingebaut haben möchte sollte mal bei Audiamant in Bochum nachfragen, der macht alle Umbauten und das perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Türbeleuchtung nicht möglich ?