1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi Q5 Sportback

Audi Q5 Sportback

Audi Q5 FY

Analog zum Q3 soll der Q5 zusätzlich als Sportback angeboten werden.
Quelle:
https://www.lesershop24.de/.../?...
Na mal abwarten. Laut AutoBild soll ja ebenfalls ein Q4 e-tron Sportback 2020/2021 erscheinen. Außerdem gibt es ja ebenfalls den e-tron Sportback, der durch den kleineren Akku jetzt attraktiver geworden ist. Denn günstig würde der Q5 Sportback auch nicht gerade werden ;)

Asv-ab-20200109
Beste Antwort im Thema

Hat jemand von Euch neue Informationen zum Q5 Sportback wann dieser bestellbar ist?
War Heut bei meinem Audi Händler, der Verkäufer konnte es mir nicht sagen, meinte nur dass er nicht vor März damit rechnet.
Was für mich eigentlich lächerlich ist, wieso präsentiert man im September einen Wagen, wenn man diesen erst 6 Monate später bestellen kann?
Irgendwie macht Audi in der letzten Zeit vieles falsch.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Denke es wird wie beim S6 sein, sind ja die gleichen Blenden.

.

Mein angehängtes Bild ist ebenfalls von einem S6 und diente nur dazu aufzuzeigen wie ich es nicht haben möchte... Auf den Pressebildern erkennt man diesbezüglich leider gar nichts. Schlimmer geht's wirklich nimmer als diese S4/S5/S6 Blenden, ist ja schon traurig genug dass wir uns mit Fake-Auspuffblenden abfinden müssen bei 80k+

Irgendwie finde ich, schaut das Heck aus als wenn er hinten gleich in die Knie geht. Habe mir da mehr erhofft.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Ist das Panoramadach beim Q5 Sportback etwas kürzer als beim normalen Q5, oder kommt mir das nur so vor?
Sieht ja fast wie ein Schiebedach aus den 80er Jahren aus :))
https://www.youtube.com/watch?v=SdOc_x8JBw4

Durchaus möglich durch die abfallende Dachkante.

@MaHe2020
Das originale Video von Audi zu den OLED-Leuchten findest du HIER.
Alle zusammen als Bild kannst du HIER ansehen.
Gruß XF-650

Zitat:

@MaHe2020 schrieb am 26. November 2020 um 11:02:53 Uhr:

Wo gibts denn die Preisliste einzusehen ?
Und weiß einer wo man die unterschiedlichen Schlusslichtsignaturen „komplett“ sehen kann?
Das Bild im Konfig vom Q5 hat die Unterschrift: Signatur 2
Allerdings sieht die Voransicht anders aus.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 26. November 2020 um 23:03:34 Uhr:

Irgendwie finde ich, schaut das Heck aus als wenn er hinten gleich in die Knie geht. Habe mir da mehr erhofft.

Aufgrund der Größe wirkt er in der Tat auch hinten etwas moppelig. Das Dach hätte etwas früher abfallen können. Aber man wollte sicher die Kopffreiheit hinten wahren. Ist beim Q3 Sportback und beim Tiguan X (China) optisch besser gelöst. Zumindest auf Bildern.

Ach cool, danke! :-)

Zitat:

@XF-650 schrieb am 27. November 2020 um 07:04:21 Uhr:

@MaHe2020
Das originale Video von Audi zu den OLED-Leuchten findest du HIER.
Alle zusammen als Bild kannst du HIER ansehen.
Gruß XF-650

Zitat:

@XF-650 schrieb am 27. November 2020 um 07:04:21 Uhr:

Zitat:

@MaHe2020 schrieb am 26. November 2020 um 11:02:53 Uhr:

Wo gibts denn die Preisliste einzusehen ?
Und weiß einer wo man die unterschiedlichen Schlusslichtsignaturen „komplett“ sehen kann?
Das Bild im Konfig vom Q5 hat die Unterschrift: Signatur 2
Allerdings sieht die Voransicht anders aus.

Zitat:

@Vienna77 schrieb am 26. November 2020 um 23:59:21 Uhr:

Ist das Panoramadach beim Q5 Sportback etwas kürzer als beim normalen Q5, oder kommt mir das nur so vor?
Sieht ja fast wie ein Schiebedach aus den 80er Jahren aus :))
https://www.youtube.com/watch?v=SdOc_x8JBw4

Sieht wirklich so aus als das der hintere Teil des Panoramadaches kürzer ist als beim normalen Q5......da bekommt man für mehr Geld weniger geliefert ;-)

Frage mich sowieso was diese Karosserieform für Vorteile bringt, für mich siend die Proportionen beim normalen Modell stimmiger, der "Hintern" beim Sportback wirkt irgendwie pummelig!

Als es am Anfang hieß, dass der Q5 als Sportback heraus kommt dachte ich noch, oh cool. Aber wenn man das Ergebnis sieht, nein danke. Für so eine missratene Proportion noch mehr Geld ausgeben....Nein.

Also, wenn der Sportback 3.000€ billiger wäre als der normale Q5, dann könnte man das ja überlegen. Aber er hat tatsächlich NUR Nachteile: 7mm länger als der normale, trotzdem identischer cw-Wert. Nicht leichter...nicht schneller...nur weniger Laderaum und teurer. Mann müsste sich fast sicher sein, dass dieser Marketingstreich fehlschlägt wären da nicht die Coupe-SUV's von Mercedes und BMW, die sich super verkaufen und die genau dieses Konzept vorleben. Wenn's der Kunde nachfragt, dann wäre Audi dumm nicht zu liefern :-)

Hier mal noch paar neue Fotos die Audi auf Facebook verlinkt hat.
Es gibt viele Kommentare darunter und einige glauben oder hoffen tatsächlich, dass er eine echte Auspuffanlage (Doppelendrohre) hat.

Auch was das Heck betrifft gibts viele unterschiedliche Meinungen.
Ich finde, von der Frontalansicht her, ist es ganz ansehnlich aber von der Seite her, schaut es aus wie ein großer Buckel.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 28. November 2020 um 16:16:25 Uhr:

Hier mal noch paar neue Fotos die Audi auf Facebook verlinkt hat.
Es gibt viele Kommentare darunter und einige glauben oder hoffen tatsächlich, dass er eine echte Auspuffanlage (Doppelendrohre) hat.
....
https://www.motor-talk.de/videos.html?...

Ich denke, dieses Video bei 1:00 beantwortet diese Frage ;-)

Hallo,
bin gerade am konfigurieren vom Q5 Sportback in Quantumgrau. Werde mir diesen dann wahrscheinlich auch in 2-3 Wochen bestellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Edition One Version nehmen soll, welches außen identisch ist wie die S Line Version + Black lPaket + Audi Ringe vorn und hinten in schwarz (sieht natürlich viel besser aus). Oder soll ich doch die S Line Version nehmen? Bei der S Line Version, könnte ich mir natürlich das Interior auch in S Line nehmen.
Bei der Edition One geht das leider nicht.
Bin seit 2 Tagen hin und her gerissen :-) Was meint Ihr?
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Info die ich ausgelassen habe?
Danke für Euer Feedback.

ohne jetzt ausschließen zu wollen, dass Dir jemand seine Meinung dazu sagt und Dir sagt was ER nehmen würde, was hilft es Dir? :D
Was helfen Meinungen zu Geschmacksfragen? Um eine solche handelt es sich ja, es ist ja der S-Line Innenraum nicht funktionaler als ein anderer. Wenn Dein Herz an den schwarzen Kringeln hängt nimms, wenn es mehr an dem S-Line Innenraum hängt, nimm das.
Die Kringel vorne kannste leicht in Schwarze tauschen, die hinten musste jemand finden, der sie Dir gescheit aufkleben kann, dann geht auch das.
Worauf ich die ganze Zeit raus will, entscheiden kannst das nur Du allein, einen Rat im Sinne von "das eine sinnvoller als das andere" wird man da nicht geben können

Deine Antwort