Audi Q5 Sportback
Analog zum Q3 soll der Q5 zusätzlich als Sportback angeboten werden.
Quelle:
https://www.lesershop24.de/.../?...
Na mal abwarten. Laut AutoBild soll ja ebenfalls ein Q4 e-tron Sportback 2020/2021 erscheinen. Außerdem gibt es ja ebenfalls den e-tron Sportback, der durch den kleineren Akku jetzt attraktiver geworden ist. Denn günstig würde der Q5 Sportback auch nicht gerade werden 😉
Beste Antwort im Thema
Hat jemand von Euch neue Informationen zum Q5 Sportback wann dieser bestellbar ist?
War Heut bei meinem Audi Händler, der Verkäufer konnte es mir nicht sagen, meinte nur dass er nicht vor März damit rechnet.
Was für mich eigentlich lächerlich ist, wieso präsentiert man im September einen Wagen, wenn man diesen erst 6 Monate später bestellen kann?
Irgendwie macht Audi in der letzten Zeit vieles falsch.
131 Antworten
Preisliste:
https://www.audi.de/.../...liste_q5_sq5_q5-sportback_sq5-sportback.pdf
Optisch gefällt mir der Sportback. Hoffe den gibt es auch mal als RSQ5, da ich lieber einen Benziner haben möchte.
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 26. November 2020 um 11:20:39 Uhr:
Preisliste:
https://www.audi.de/.../...liste_q5_sq5_q5-sportback_sq5-sportback.pdf
Danke 🙂
@Boggie: Ich glaube der ist nicht geplant lt. Aussage Audi
Ich befürchte auch dass es keinen RSQ5 geben wird, aber Audi würde dies sowieso nie im Voraus ankündigen...
Ähnliche Themen
Schade finde ich auch dass es aktuell das Assistenzpaket Tour nicht in Verbindung mit dem abgeflachten Lenkrad gibt 🙁
Hallo,
ich verstehe nicht, aus welchem Grund die Lenkradheizung beim SQ5 Sportback einen geringerem Aufpreis hat, als beim normalen SQ5 ... Ist doch vom Interieur her identisch oder nicht?
Anscheinend sind ja kapazitive Lenkräder mittlerweile Pflicht bei gewissen Assistenzsystemen, und aus irgendwelchen technischen Gründen kriegt es der Hersteller nicht hin ein abgeflachtes, kapazitives Lenkrad zu bauen... Klar sind da "Drähte" oder sonstige leitende Komponenten drin verbaut aber ich sehe das in der heutigen Zeit jetzt nicht als eine "unlösebare Aufgabe"
Hinten am Diffusor wurde wohl etwas an der Lackierung gespart. 😁
Zwischen den Neblern und unten wo es so aprupt endet man noch lackieren können.
Bei schwarz ok, aber bei hellen Farben...
Ich hoffe das ist nur ein Fehler im Konfigurator...
Schaut schon komisch aus, ist auch das einzige was mich stört und die nicht vorhandenen Auspuffblenden.
Beim "normalen" Q5 sind wenigstens Blenden verbaut, hab mir das gerade mal live angesehen und es schaut deutlich besser aus.
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 26. November 2020 um 14:30:02 Uhr:
Ich hoffe das ist nur ein Fehler im Konfigurator...
Hallo,
falls du den Spurhalteassistenten oder Pakete, die diesen enthalten i.V.m. dem unten abgeflachten Lenkrad meinst, das ist KEIN Fehler.
Das weiss ich, dachte eher an die nicht schwarz lackierte Stelle beim Diffusor...
entfällt.
Ich glaube auf Grund dieser nicht schönen Heckstossstange wird’s der normale.
Lieferzeit aktuell 5 Monate
Ich frage mich ob die Fake-Auspuffblenden dieses Mal durchgehend offen sind oder ob man von hinten auch wieder direkt sieht dass diese Fake sind wie bei den S-Modellen (S4/S6 usw)
Natürlich wird dies bei den Pressebildern immer schön kaschiert...