Audi Q5 / Neue Facelift-Scheinwerfer nachrüsten
Hallo Zusammen,
das ist mein erster Post hier...bin ein versierter Schrauber mit langjähriger Tuning-Historie. Habe bisher immer versucht, die Autos so dezent wie möglich zu veredeln, also keine Plasitkbomber und Bastelaktionen.
Mein aktuelles Projekt lautet Q5 3,0TDI Quattro - Daytonagrau, innen und aussen S-line, 20 Zoll.
Jetzt zum Thema: Ich vermute, dass die neuen Scheinwerfer (siehe Anhang) vom jetzt erschienenen Facelift eventuell beim Vorgänger Q5 passen könnten. Hat sich das schonmal jemand angeschaut bzw. kann einer der Audi-Spezialisten das irgendwie in Erfahrung bringen?
Danke und viele Grüße
Jörg
Beste Antwort im Thema
So verschieden sind die Geschmäcker. Hab jetzt schon einige FL gesehen und finde das TFL total hässlich. Es schaut wirklich aus wie ein alter Opa mit Brille. Da find ich das "alte" LED Band wesentlich besser. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
406 Antworten
Wenn vorher Kurvenlicht verbaut war muss es erst auf ohne Kurvenlicht vFL verkabelt werden,d.h.:
lwr Stg tauschen auf 8K0...(2 Sensoren) oder 8K5...(1 nur Sensor hinten), bin mir nicht sicher, aber der/die Niveausensoren müssen m.W. auch getauscht werden auf ohne Kurvenlicht.
Die alten Leistungsmodule entfallen, dafür muss das Led-Tagfahrlichtmodul am Scheinwerfer neu verkabelt werden.
Dazu am besten beide Stromlaufpläne vFL bis 2011 vergleichen (erwin.audi.com).
Hallo
Habe mir einen Q5 2.0tfsi mit Front Schaden gekauft .
Da ich ihn jetzt sowieso vorne instand setzten muss war meine Überlegung gleich mit den Facelift los zu legen .
Das die Motorhaube Scheinwerfer Und die Stoßstange und noch ein paar kleinteile geändert werden müssen ist mir klar .
Da mein Q5 ab Werk kein Xenon besitzt aber ich in dem Zuge dies ändern möchte ,seid ihr gefragt 😁
Ist es überhaupt möglich Xenon nachzurüsten ?
Das Sensoren an der H+V Achse montiert werden muss ist mir klar das auch die Scheinwerfer reinigungs Anlage installiert werden muss auch .
Vielleicht hat ja jemand sowas schon geschafft