Audi Q5 mit 140 PS

Audi Q5 8R

Hallo, aktuell fahre ich einen A4 Bj. 2008 mit 140 PS und würde gerne als Firmenfahrzeug einen Q5 bestellen. Allerdings wird das gute Stück ohnehin schon deutlich teurer. Nun meine Frage: Wie "spritzig" wird er wohlmit 140 PS sein? Ist es überhaupt sinnvoll so ein Fahrzeug mitr dieser PS-LEistung zu fahren? Würde mich über das ein oder andere Feedback freuen! Besten Dank und noch einen schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

Lieber Huckelbuck, lieber Spoofy, lieber EffDee,
Ihr seid gescheit, der deutschen Sprache mächtig, Meister des Formulierens, keiner packt mehr Fremdwörter kunstvoll verschlungen in einen Beitrag, Ihr wißt, wie das Leben läuft und jeder fährt das richtige Auto.
Ihr mögt euch offensichlich nicht besonders und dennoch habt ihr eines gemeinsam...
Ihr geht mir ziemlich auf die Nerven!
Mit spätem Gruß, Daddatz

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Einsichten...
ah, wir werden schon sparsamer .... ich habe die im Kollegenkreise abgeschlossene Wette auf die Reaktion damit gewonnen (Mein Tipp war: Reflex mit Reduktion der Fläche, hattest ja schlechte Erfahrung gemacht; was bliebe auch sonst außer einer erneuten Reduktion des Gegenübers).
Wieviel Substanz verbirgt sich denn nun wirklich hinter der selbstgeschätzten Größe mein Lieber?

Wenn man genau hinsieht, muss man optisch wohl von einer visuellen Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild ausgehen😁😉

Die Rückkehr zum Ausgangspunkt erscheint mir hier und jetzt übrigens als nicht die schlechteste Alternative für die Fortsetzung des threads.

Zitat:

ah, wir werden schon sparsamer .... ich habe die im Kollegenkreise abgeschlossene Wette auf die Reaktion damit gewonnen (Mein Tipp war: Reflex mit Reduktion der Fläche, hattest ja schlechte Erfahrung gemacht; was bliebe auch sonst außer einer erneuten Reduktion des Gegenübers).
Wieviel Substanz verbirgt sich denn nun wirklich hinter der selbstgeschätzten Größe mein Lieber?

Deine Überheblichkeit macht es auch anderen, "neutralen" Teilnehmern schwer, in diesem Thread die Ruhe zu bewahren. Könntest Du Deinen Intellekt, der den des Rests der Teilnehmer offensichtlich weit überragt, an einem anderen Ort austoben (im Kollegenkreis vielleicht?) Vielen Dank. Und jetzt bitte keinen Antwortreflex oder ein Saint-Exupery-Zitat...

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Deine Überheblichkeit macht es auch anderen, "neutralen" Teilnehmern schwer, in diesem Thread die Ruhe zu bewahren. Könntest Du Deinen Intellekt, der den des Rests der Teilnehmer offensichtlich weit überragt, an einem anderen Ort austoben (im Kollegenkreis vielleicht?) Vielen Dank. Und jetzt bitte keinen Antwortreflex oder ein Saint-Exupery-Zitat...

Das hat gerade noch gefehlt. Warum bin jetzt kein wenig verwundert?

Mütchen kühlen und ungebeten die eigene intellektuelle Leistungsfähigkeit zum Gradmesser für die Berechtigung von Beiträgen machen, das ist genau das was hier die meiste "Freude" bringt.

Vielen Dank für diesen erhellenden Einblick in Deine Defizite; mich interessieren sie leider ganz und gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Vielen Dank für diesen erhellenden Einblick in Deine Defizite; mich interessieren sie leider ganz und gar nicht.

Und, soll das mich jetzt interessieren? Lass gut sein, mit Dir fange ich nicht schon wieder an. Wir dürften unsere Einstellung zum jeweils anderen mehrfach hier dokumentiert haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IchSageNein

Zitat:

Und, soll das mich jetzt interessieren? Lass gut sein, mit Dir fange ich nicht schon wieder an. Wir dürften unsere Einstellung zum jeweils anderen mehrfach hier dokumentiert haben.

schön, dass wir uns wenigstens darin einig sind. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

@ Streithähne..😁

....immer schön objektiv Stellung beziehen!!!!!
Mit anderen Worten, ihr erstellt einfach einen Pro/ Contra-Index und wägt ab...😉

Da komme ich nach hause und freue mich auf 7 neue Beiträge zu diesem interessanten Thema...statt dessen wohlformuliertes, aber dennoch nervtötendes Gestreite von beleidigten Herren. Bitte, bitte back to Topic, es laaaangweilt.
Grüße von Daddatz

Na zumindest haben die beiden Intellektuellen in diesem Forum zueinandergefunden. Ist doch auch was Schönes!

Spartako

Ich zitiere mich mal kurzerhand selbst:

Die Rückkehr zum Ausgangspunkt erscheint mir hier und jetzt übrigens als nicht die schlechteste Alternative für die Fortsetzung des threads.

Zitat:

Ich zitiere mich mal kurzerhand selbst:

Kleinwüchsige Fahrer, Frauchen, Hundchen und schwach motoristierte Autos mit Hochsitz? 😁

Zitat:

Kleinwüchsige Fahrer, Frauchen, Hundchen und schwach motoristierte Autos mit Hochsitz? 😁

Ich erfahre hier viel mehr über Dich als ich will.

Kleiner Tip: Immer an die Botschaft hinter der Botschaft denken.

So etwas passiert, wenn man es nicht tut.

doppelt

Zitat:

Zitat:

... tumbe Menschen wie ich ...
Einsichten...

Da der geschätzte Autor EffDee nun anfangs einen für jeden mittelmäßig begabten Muttersprachler als Ironie erkennbaren Beitrag als teleologische Grundlage seiner Replik heranzog (wir erinnern uns an sinngemäß geistlos o.ä.), dürfen wir uns nun den Kopf über den ironiefreien Raum zerbrechen, dem der in Rede Stehende entsprungen sein mag (als ironiefrei geltend z.B. Salafisten, Wahabiten, Taliban, aber auch andere Gesellschaftsgruppen).

Oder schreibt hier etwa ein Matthias Matussek oder gar ein Frank Schirrmacher in einer ironischen Doppelhelix und wir sind tatsächlich zu tumb, um die versteckte Botschaft zu entschlüsseln?

Jedoch: Was will ein Zeitgenosse mit so einer Fußzeile zum Ausdruck bringen? Der Autor macht ohne Zweifel einen Devolutivanspruch betreffend die Intelligenz seiner Mitmenschen geltend und bemüht den zitierten Literaten als seinen Kronzeugen.

Diese Einschätzung findet Nahrung in dem Umstand, dass der geschätzte Autor nun schon zum dritten Mal sein unbekanntes Gegenüber interlektuell reduzieren möchte. Und das auch noch abseits des ausgetauschten Inhaltes. Welches Reaktionsmuster erkennen wir da? Welche Mitglieder unserer Gesellschaft neigen dazu, ihr Gegenüber dem Konflikstoff ausweichend als interlektuell niedrig stehend zu bezeichnen? Naaa?

Zitat:

Diese Einschätzung findet Nahrung in dem Umstand, dass der geschätzte Autor nun schon zum dritten Mal sein unbekanntes Gegenüber interlektuell reduzieren möchte. Und das auch noch abseits des ausgetauschten Inhaltes. Welches Reaktionsmuster erkennen wir da? Welche Mitglieder unserer Gesellschaft neigen dazu, ihr Gegenüber dem Konflikstoff ausweichend als interlektuell niedrig stehend zu bezeichnen? Naaa?

Ich erkenne auf jeden Fall jemanden, der sich auf den Schlips getreten fühlt und seine Ehre als intellektueller Mensche hier mit den reichlich überflüssigen Ergüssen wieder herstellen möchte. Dabei soll der Eindruck der geistigen Überlegenheit durchaus mit dem überpointierten Nutzen von Fremdwörtern gefördert werden.

Mir gingen beim Lesen der obigen Zeilen (aller Beteiligter) folgende Sinnsprüche durch den gemarterten Kopf:

"Reden ist Silber, schweigen ist Gold.", "Weniger ist mehr." oder "Einfach mal die Klappe halten!" 😉

Gruß

Stefan
(und es ging um einen 140 PS Q5)

Fast alle Beiträge, die ich vom Mann mit dem Hund als Bildchen lese, haben doch nur das Ziel, geschwollene Worte los zu werden und Streit zu beginnen!
Was bist Du für ein Mensch (da interessiert mich alles) und was willst Du in so einem Auto-Forum, außer oben Genanntes? Bitte nicht hier antworten!
Franzi

Deine Antwort