Audi Q5 mit 140 PS

Audi Q5 8R

Hallo, aktuell fahre ich einen A4 Bj. 2008 mit 140 PS und würde gerne als Firmenfahrzeug einen Q5 bestellen. Allerdings wird das gute Stück ohnehin schon deutlich teurer. Nun meine Frage: Wie "spritzig" wird er wohlmit 140 PS sein? Ist es überhaupt sinnvoll so ein Fahrzeug mitr dieser PS-LEistung zu fahren? Würde mich über das ein oder andere Feedback freuen! Besten Dank und noch einen schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

Lieber Huckelbuck, lieber Spoofy, lieber EffDee,
Ihr seid gescheit, der deutschen Sprache mächtig, Meister des Formulierens, keiner packt mehr Fremdwörter kunstvoll verschlungen in einen Beitrag, Ihr wißt, wie das Leben läuft und jeder fährt das richtige Auto.
Ihr mögt euch offensichlich nicht besonders und dennoch habt ihr eines gemeinsam...
Ihr geht mir ziemlich auf die Nerven!
Mit spätem Gruß, Daddatz

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

auto motor sport Ausgabe 18.11.2010 S. 74: "Auch der Einstiegsdiesel mit 143 PS fuhr nur 0,4 Liter sparsamer als der wesentlich wuchtiger antretende 170-PS-TDI." Abwertung des 143-PS-TDI: "mäßiger Durchzug" sowie "wenig drehfreudig". Aufwertung des 170-PS-TDI: "kräftiger Durchzug" sowie "gute Fahrleistungen". Irgendwie passt da einiges nicht zusammen ... Oder es passt eben doch alles zusammen ... Wie man es nimmt ...

Ich weiß nicht was die bei dem Test für eine 170 PS Q zur Verfügung hatten. War der getunt?

Die Beschleunigungswerte, die diese Maschine brachte war um Klassen besser als alle vorher getesteten 170 PS ler. (Egal ob AMS, Gute Fahrt usw.)

Alle vorher getesteten Wagen brauchten im Sprint bis 140 km/h um die 21,5 Sek. Hier lief die Q nun plötzlich in 18 Sek. die gleiche Strecke?! Waren alles Schalter

Der 143 PS benötigt ca 24 Sek.

lg Ralf

Deine Antwort