Audi Q5 DTI Quattro 2012 Hinten Null Bremswirkung bei Schneeglätte
Ich habe seit einer Woche einen Q5 DTI 02 Quattro 2012 58000 Km.(Fast ein Unfall heute). Bei Schneeglätte Bremsen nur die Vorderräder "Null" Bremswirkung hinten.
"Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@maluvip schrieb am 4. März 2016 um 22:46:36 Uhr:
Ich habe seit einer Woche einen Q5 DTI 02 Quattro 2012 58000 Km.(Fast ein Unfall heute). Bei Schneeglätte Bremsen nur die Vorderräder "Null" Bremswirkung hinten.
"Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.
Ich glaub das meinst du nur das hinten keine Bremswirkungs vorhanden ist. Wenn es glatt ist dann schiebt das Gewicht von einem Q5 ganz schön an. Und ein quattro bremst nicht besser als ein normales Auto.
31 Antworten
Zitat:
@nanimarc schrieb am 7. März 2016 um 18:22:18 Uhr:
Habe heute mal eine Vollbremsung gemacht ( mit dem T5 ) bei ca 10 cm Schnee da reagiert mein Auto genauso: vorne regelt das ABS hinten rollt nur mit. Also gleicher Effekt wie hier beschrieben.
Und so soll es auch sein!
Zitat:
@Marini schrieb am 8. März 2016 um 18:35:34 Uhr:
Zitat:
@nanimarc schrieb am 7. März 2016 um 18:22:18 Uhr:
Habe heute mal eine Vollbremsung gemacht ( mit dem T5 ) bei ca 10 cm Schnee da reagiert mein Auto genauso: vorne regelt das ABS hinten rollt nur mit. Also gleicher Effekt wie hier beschrieben.Und so soll es auch sein!
Ja, habe das auch immer gedacht, aber ich wollte es mal bewusst sehen und habe einen meiner Mitarbeiter mal Bremsen lassen und habe von aussen geguckt.