ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 aus USA Umrüstung

Audi Q5 aus USA Umrüstung

Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. April 2013 um 18:01

Hallo,

ja ich weiß, das Thema Audi Q5 als Haushaltsgut aus USA mitgebracht wurde schon des öfteren hier besprochen. Allerdings sind viele der Einträge bereits 3 Jahre alt und älter und die Infos bleiben nicht immer gleich. Bitte also um Nachsicht, wenn ich aus Gründen der Aktualität nochmals frage.

Meine USA Kuh dümpelt derzeit auf dem Ozean in einem Container, von USA nach Bremerhafen.

Ich habe bisher 2 Angebote von Umbaufirmen, Kalkofen und USCars24, und wollte nun einmal fragen, wer davon zu empfehlen ist und von wem ich mir noch ein Angebot holen soll.

Die Angebote belaufen sich zwischen 2500 und 3000 Euro.

Vielen Dank für die Tipps.

 

Beste Antwort im Thema

Klingt ja mal super nach Schleichwerbung...:rolleyes:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

HAllo,

es gibt noch US Autosales in Hannover und Auto Magnus in München. Die nehmen sich alle nicht sonderlich viel.

Zulassung mit Grenzversicherung oder rote Kennzeichen hast du dir schon überlegt?

Ich habe mich ziemlich gut informiert, denn meiner geht in ein paar Wochen auf Reise von Houston nach Bremerhaven. Es hängt auch davon ab ob du einen 2012er oder 2013er hast, bzw. ob mit NAvi und Xenon oder ohne.

Schreib mir mal wie ich dich am besten erreichen kann und ich melde mich bei dir.

Wäre sicherlich sehr hilfreiche, wenn einer im Forum in den letzten Wochen Erfahrungen gessammelt hat.

Joachim

am 15. April 2013 um 6:10

Ihr könnt euch aber ohne Probleme an den anderen Threads orientieren, in der StVzO hat sich seit dem nichts geändert, was diese Thematik angeht. Lediglich bzgl. H-Kennzeichen was in meinem Fall interessant war.

 

Die Themen snd folgende: Xenon, Navi (Radio), Beleuchtungseinrichtungen, Tachoblätter, evtl. Spritzschutz und Abgasumschlüsselung und wenn die bei der Zulassung ganz popelig kleinlich sind Stoßfänger und Kennzeichenaussparungen;)

 

Da ich nicht weiß um welche Kuh es sich handelt, nicht wundern bzgl. Vmax, da ist leider nichts zu machen, da die Amigetriebe anders abgestuft sind. Hat nichts mit dem Limiter zu tun, sondern mit dem Getriebe.

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:05

Ja, es ging mir beim Thema Aktualität nicht nur um die Bestimmungen und StvO, die sich wohl eher nicht geändert haben, sondern vor allem um die aktuelle Situation bei kommerziellen Umrüstungsanbietern. Es könnten in der Zwischenzeit neue Spieler in der Branche aufgetaucht, bzw. andere untergegangen sein.

Ich suche jemanden, der alles komplett erledigt, damit ich das Auto nur noch fertig abholen muss, was genau an Umbauten nötig ist, brauche ich gar nicht so genau zu wissen.

Zur Frage nach den Überführungskennzeichen:

Beide Firmen holen das Auto selbst vom Ablöschungshafen ab.

Firma Kalkofen würde das Auto mit Überführungskennzeichen selbst in ihre Werkstatt fahren.

Firma USCars24 würde es per Transporter zu ihrer Werkstatt bringen, das kostet allerdings zwischen 300 und 400 Euro zusätzlich.

Ich habe bewußt kein Navi drin, ich bevorzuge die Flexibilität externer und transportabler Navis.

Der Punkt fällt also weg.

Ansonsten ist es die US-Ausführung Prestige PLUS, Baujahr 2011, 2.0 Motor mit Turbolader und Xenon ohne Waschanlage.

Mit der Frage nach Vmax und Limiter werde ich mich später befassen, das eilt nicht und den Limiter manipulieren die Umrüster eh nicht, da es nicht erforderlich ist.

Danke einstweilen.

am 1. Mai 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Jojomaus

HAllo,

es gibt noch US Autosales in Hannover und Auto Magnus in München. Die nehmen sich alle nicht sonderlich viel.

Zulassung mit Grenzversicherung oder rote Kennzeichen hast du dir schon überlegt?

Ich habe mich ziemlich gut informiert, denn meiner geht in ein paar Wochen auf Reise von Houston nach Bremerhaven. Es hängt auch davon ab ob du einen 2012er oder 2013er hast, bzw. ob mit NAvi und Xenon oder ohne.

Schreib mir mal wie ich dich am besten erreichen kann und ich melde mich bei dir.

Wäre sicherlich sehr hilfreiche, wenn einer im Forum in den letzten Wochen Erfahrungen gessammelt hat.

Joachim

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch eine Frage bzgl. Q5 Import - wir möchten einen Q5 (2.0T; 2013er Modell) mit Navi und Xenon mit zurück nach Österreich nehmen. Ich nehme mal an, dass die Anforderungen Ö und D ziemlich ähnlich sind. Wie hoch sind denn tatsächlich die Kosten? Wir haben das Auto noch nicht bestellt, vielleicht gibt es dazu noch ein paar Tipps...ev ohne Navi und Xenon?

Vielen Dank. Katja

Zitat:

Original geschrieben von gnotz

 

Ich habe bewußt kein Navi drin, ich bevorzuge die Flexibilität externer und transportabler Navis.

Der Punkt fällt also weg.

Auch das Radio muss getauscht werden wegen anderem Freuquenzraster und RDS...aber nur relevant wenn man Wert auf Radio-hören legt...

Schreibt die Deutsche STVO nicht auch eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenonlicht vor ? 

am 3. Mai 2013 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von q5runner

Schreibt die Deutsche STVO nicht auch eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenonlicht vor ? 

Yes, wie auch eine automatische Nivearegulierung

am 18. Mai 2013 um 1:50

Zitat:

Original geschrieben von gnotz

Hallo,

ja ich weiß, das Thema Audi Q5 als Haushaltsgut aus USA mitgebracht wurde schon des öfteren hier besprochen. Allerdings sind viele der Einträge bereits 3 Jahre alt und älter und die Infos bleiben nicht immer gleich. Bitte also um Nachsicht, wenn ich aus Gründen der Aktualität nochmals frage.

Meine USA Kuh dümpelt derzeit auf dem Ozean in einem Container, von USA nach Bremerhafen.

Ich habe bisher 2 Angebote von Umbaufirmen, Kalkofen und USCars24, und wollte nun einmal fragen, wer davon zu empfehlen ist und von wem ich mir noch ein Angebot holen soll.

Die Angebote belaufen sich zwischen 2500 und 3000 Euro.

Vielen Dank für die Tipps.

am 18. Mai 2013 um 1:55

Gibt es einen aktuellen Stand? Stehe vor dem selben Problem. Hat es alles geklappt? Welcher Umrüster? Welche Kosten? Habe einen Audi Q5 Premium 2.0 Premium ohne weitere Extras.

Zitat:

Original geschrieben von ksraustria

Zitat:

Original geschrieben von Jojomaus

HAllo,

es gibt noch US Autosales in Hannover und Auto Magnus in München. Die nehmen sich alle nicht sonderlich viel.

Zulassung mit Grenzversicherung oder rote Kennzeichen hast du dir schon überlegt?

Ich habe mich ziemlich gut informiert, denn meiner geht in ein paar Wochen auf Reise von Houston nach Bremerhaven. Es hängt auch davon ab ob du einen 2012er oder 2013er hast, bzw. ob mit NAvi und Xenon oder ohne.

Schreib mir mal wie ich dich am besten erreichen kann und ich melde mich bei dir.

Wäre sicherlich sehr hilfreiche, wenn einer im Forum in den letzten Wochen Erfahrungen gessammelt hat.

Joachim

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe auch eine Frage bzgl. Q5 Import - wir möchten einen Q5 (2.0T; 2013er Modell) mit Navi und Xenon mit zurück nach Österreich nehmen. Ich nehme mal an, dass die Anforderungen Ö und D ziemlich ähnlich sind. Wie hoch sind denn tatsächlich die Kosten? Wir haben das Auto noch nicht bestellt, vielleicht gibt es dazu noch ein paar Tipps...ev ohne Navi und Xenon?

Vielen Dank. Katja

In Österreich muss jedenfalls die Nova bezahlt werden.

USA Radio funktioniert übrigens ganz normal hier in D/Ö

vg

 

Zitat:

Original geschrieben von bindpe82

 

 

In Österreich muss jedenfalls die Nova bezahlt werden.

USA Radio funktioniert übrigens ganz normal hier in D/Ö

vg

Kann ich mir nicht vorstellen. Das US-Radio (UKW) hat ein anderes Frequenzraster als die europ. Varianten,d.h. du empfängst weniger Sender. Und das lässt sich beim MMI nur durch Flashen, beim Concert nur durch Austausch beheben...

Zudem soll es auch Probleme mit dem RDS (Sendernamenanzeige) geben...

Wenn ein Navi (MMI) verbaut ist muss geflasht werden damit Karten aus Europa in Deutsch drauf funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von bindpe82

 

 

In Österreich muss jedenfalls die Nova bezahlt werden.

USA Radio funktioniert übrigens ganz normal hier in D/Ö

vg

Kann ich mir nicht vorstellen. Das US-Radio (UKW) hat ein anderes Frequenzraster als die europ. Varianten,d.h. du empfängst weniger Sender. Und das lässt sich beim MMI nur durch Flashen, beim Concert nur durch Austausch beheben...

Zudem soll es auch Probleme mit dem RDS (Sendernamenanzeige) geben...

Wenn ein Navi (MMI) verbaut ist muss geflasht werden damit Karten aus Europa in Deutsch drauf funktionieren...

Radio geht deffinitiv (RDS leider nicht). Hatte ich schon mehrere davon. Sowohl A4 als auch Q5.

 

Ich hab' ja nicht geschrieben, dass es nicht geht, sondern dass durch das geänderte Frequenzraster manche Sender nicht/schlecht empfangbar sind, da sie eben genau auf der Frequenz liegen auf die das Radio dann nicht zugreifen kann.

In USA wird auf UKW in ungeraden Freuquenzen mit 0,2MHz Abstand gesendet, in Europa in 0,05 bis 0,1MHz Abständen. D.h. wenn z.B. ein Sender auf 90,6MHz liegt, kann er mit einem US-Gerät nicht empfangen werden, denn das Gerät kann nur auf Freuquenz 90,5 oder 90,7MHz empfangen...somit wäre z.B. der Sender SWR3 im Raum Trier-Saarburg nicht empfangbar.

Und das RDS (beinhaltet ja nicht nur die Sendernamenanzeige sondern u.a. auch die autom. Sendernachführung) nicht funktioniert, das hast du ja jetzt selbst zugegeben.

Ergo: Funktioniert das US-Radio nicht "normal" in D/Ö!

Und auch wie schon oben geschrieben: manche, die eh nicht viel Radio hören, mag es egal sein, mir wäre es jedenfalls nicht egal.

sorry, dann hatten wir uns wohl falsch verstanden ;)

muss jeder selbst entscheiden ob mir das RDS so wichtig ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 aus USA Umrüstung