Audi Q5 aus USA Umrüstung

Audi Q5 8R

Hallo,

ja ich weiß, das Thema Audi Q5 als Haushaltsgut aus USA mitgebracht wurde schon des öfteren hier besprochen. Allerdings sind viele der Einträge bereits 3 Jahre alt und älter und die Infos bleiben nicht immer gleich. Bitte also um Nachsicht, wenn ich aus Gründen der Aktualität nochmals frage.

Meine USA Kuh dümpelt derzeit auf dem Ozean in einem Container, von USA nach Bremerhafen.

Ich habe bisher 2 Angebote von Umbaufirmen, Kalkofen und USCars24, und wollte nun einmal fragen, wer davon zu empfehlen ist und von wem ich mir noch ein Angebot holen soll.

Die Angebote belaufen sich zwischen 2500 und 3000 Euro.

Vielen Dank für die Tipps.

Beste Antwort im Thema

Klingt ja mal super nach Schleichwerbung...🙄

48 weitere Antworten
48 Antworten

bei gewissen Kombinationen ist vorne noch ein Sensor, bei der einfachen aLWR seit MJ2011 für den europ. Markt nicht. Wie das bei einem US-Q5 ist kann ich so nicht sagen...

Hast du Dir das Gestänge mal angeguckt? Ist es noch fest? Ist es vielleicht verbogen? Wenn Du VCDS o.ä. hast kannst Du die Werte der lwr bzw. des Sensors auslesen...

Habe Vcds aber die Lwr ist im BCM1 beim Facelift und da hab ich noch kei Plan
Gestänge ist ok , xenon mal normal , mal ganz unten , immer wieder hin und her, sporadisch

LG Marek

Mein Vater möchte sich einen Q5 kaufen, es ist aber ein US Modell und alles ist halt auf English + das Navi hat keine Deutschen Karten.
Kann man das irgendwie neu programmieren oder umstellen? Das Thema gibt es bestimmt schon für andere Modelle ich wollte es aber mal neu aufleben lassen ??
Viele Danke im Vorraus
Mfg Kilian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q5 Bj 2012 US Modell Umrüsten' überführt.]

Nutze mal die Suchfunktion oder guck mal hier.

Ob man dabei spart muss jeder selber wissen und sich genau überlegen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q5 Bj 2012 US Modell Umrüsten' überführt.]

Deine Antwort