AUDI Q5 ab 7.6 im Konfigurator

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

soweit ich weiss, ist morgen die Vorstellung des Q5 in Lissabon. Ab dem Zeitpunkt soll er auch konfigurierbar sein.
Mal sehen,ob meine Informationen stimmt ;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zur Info:

Ab dem kommenden Montag findet in Valencia an der spanischen Mittelmeerküste die dynamische Presseveranstaltung zum Audi Q5 statt. Nationale und internationale Medienvertreter sind dazu eingeladen, sich einen eigenen Eindruck von der besonderen Fahrdynamik, Multifunktionalität und sportlichen Eleganz des neuen SUVs von Audi zu machen.

Zur Markteinführung bieten wir den Audi Q5 in drei interessanten Motor-/Getriebekombinationen zu folgenden Grundmodellpreisen an:

Dieselmodelle Getriebe Leistung Preis in Euro (inkl. 19 % MwST)
Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang Handschaltung 125 kW (170 PS) 38.300 €
Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic, 7-Gang 176 kW (240 PS) 47.400 €

Benzinermodell
Audi Q5 2.0 TFSI quattro S tronic, 7-Gang 155 kW (211 PS) 42.350 €

Bereits in der Serie verfügt der Audi Q5 über eine umfangreiche Ausstattung:
Neben der Klimaautomatik und die Radioanlage chorus mit Single-CD-Player und 8 Passivlaut-sprechern zählen hierzu ebenso die Dachreling mit abnehmbaren Dachquerträgern wie der Bergabfahrassistent oder die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung servotronic, um nur einige Beispiele zu nennen.

Während das Vierzylinder-Dieselmodell serienmäßig mit 17-Zoll-Schmiedeleichtbaurädern und Reifen der Größe 235/65 R 17 ausgestattet ist, kommen alle Modelle ab 155 kW(211 PS) bereits in der Serie mit 18-Zoll-Rädern und Reifen in der Größe 235/60 R 18 daher. Auch das Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design sowie die Mittelarmlehne vorn sind Bestandteil einer erweiterten Serienausstattung für die höhermotorisierten Modelle ab 155 kW (211 PS).

Erste Bestellungen für den Audi Q5 plant AUDI Anfang September entgegen zu nehmen. Über den genauen Termin des Starts Vorverkaufs werden wir zum gegebenen Zeitpunkt informieren.

Die Markteinführung des Audi Q5 und die Auslieferung erster Kundenfahrzeuge ist für das 4. Quartal 2008 geplant.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Das mit der Markteinführung im Dezember widerspricht aber allen Meldungen aus der Presse, die von September, Oktober sprechen.

aber vor der internen präsentation - und der termin steht fest im oktober auf marbella... keine ahnung - wir werdens ja bald sehen

wieso haut doch hin, Markteinführung war doch sofern ich mich recht erinnere für Q42008 geplant. Dez ist ja Q4 ;-) Bis dahin sind wahrscheinlich die Leasingfaktoren alle gestiegen und die Firmenwagenpolicy zu meinen ungunsten angepasst (Spritpreise) sodass ich mir den Q5 aus den Augen schlagen kann.

Ich hab mir mal den A4 Konfigurator vorgenommen (Aufpreisliste scheint identisch mit der des Q5) und meine
Basiskonfiguration mit "must have's" zusammen gesetzt (Preise vom A4 bzw. bekannt vom Q5):

Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic, 7-Gang 176 kW (240 PS) 47.400,00 EUR
S-Line Sportpaket Plus 2.410,00 EUR
Ibisweiß
Interieur
Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Ausstattung
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 510,00 EUR
Sitzheizung vorn 330,00 EUR
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00 EUR
Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent 135,00 EUR
Xenon plus 975,00 EUR
Audi parking system advanced 1.230,00 EUR
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.800,00 EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR
Dachreling in schwarzer Ausführung 0,00 EUR
Schienensystem mit Fixierset 205,00 EUR
Ablagepaket 115,00 EUR
Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00 EUR
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn 715,00 EUR
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH) 335,00 EUR
Garagentoröffner (HomeLink) 235,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR
Komfortschlüssel 615,00 EUR
Bang & Olufsen Soundsystem 895,00 EUR
Audi music interface 245,00 EUR
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
60.190,00 EUR
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Extras die ich zusätzlich gerne hätte:
Individuallackierung Audi Exclusive (Suzuka Grau Perleffekt) 2.225,00 EUR
Bedienelemente Audi exclusive in Leder (quattro GmbH) 800,00 EUR
Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung 0,00 EUR
Audi drive select 300,00 EUR
Dynamiklenkung 1.000,00EUR
Rücksitzbank plus 200,00 EUR
20 Zoll Räder 1.350,00 EUR
Cupholder Klimatisiert x,xx EUR
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 490,00 EUR
Panorama-Glasdach 1.350,00 EUR
adaptive light 350,00 EUR
Fahrersitz mit Memory-Funktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung 955,00EUR
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion 460,00 EUR
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
69.535,00 EUR
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Extras nicht im A4 Konf. aber wohl im Q5 verfügbar...:
Scheiben abgedunkelt (Preis - Q7) 395,00 EUR
Dachhimmel Audi exclusive in Alcantara schwarz (Preis – Q7) 1.660,00 EUR
Anhängevorrichtung, elektrisch (Preis – Q7) 1.045,00 EUR
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH) (Preis RS6) 460,00 EUR
73.095,00 EUR
-----------------

Fazit: noch heftiger als befürchtet...
Warten wir mal ab, ob`s so kommt.

Was sagt Ihr zu der Konfig.?

Gruss,
Pertin

ACC = 1290
Lane Assist = 510
Side assist = 550
Parktronic mit Kamera = 1230
Navi = 2810
Rücksitzbank plus = 200
Offroad-paket = 3050 (u.a. Kotflügelbverbreiterungen, Edelstahl Unterfahrschutz)

20" Felgen = 1350
S-Sportpaket-Plus = 2410 (beinhaltet S-Line-Exterieur, Sportsitze, Sportfahrwerk, Aludekor)

Update:
Klimakomfortsitze = 880
Schienensystem = 205

Ähnliche Themen

Du hättest besser schreiben sollen, was du nicht haben möchtest, das wär dann auch billiger. 😁 😁

Zum Thema Homelink - ich hab das in meinen T5 so gelöst:

http://www.virus-factory.de/img/homelink/IMG_1134.JPG
http://www.virus-factory.de/img/homelink/IMG_1135.JPG
http://www.virus-factory.de/img/homelink/IMG_1136.JPG
http://www.virus-factory.de/img/homelink/IMG_1137.JPG
http://www.virus-factory.de/img/homelink/IMG_1138.JPG
http://www.virus-factory.de/img/homelink/IMG_1140.JPG

Materialkosten: 3 Euro
Arbeitsaufwand: ca. 30 Minuten
Und funktioniert auch bei NICHT Homelink-kompatiblen Systemen. 8)

Gruß Josef

So, wir haben heute eine ernüchternde Nachricht von unserem Händler bekommen 🙁

Audi verkleinert die Kontingente für die Autohändler. der Grund sei, daß einige Händler vorab schon mit 30-40 verkauften Autos rechnen (die die in mobile.de eingestellt sind).
Unser Händler bekommt erst mal nur ein Bestellfahrzeug. In unserem Kreis wäre es zumindest so. Pro Autohaus ein Fahrzeug. Wir sind in der Prioritätenliste gaaaaaaaaaanz weit unten.

Der Rest kann bestellen, es dauert dann aber bis irgendwann in ferner Zukunft bis das Auto kommt.

Das wars.
Nun fahren wir beruhigt unseren neuen Avant und sehen uns nächstes Jahr um wenn die ersten Halbjahreswgen verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Ich hab mir mal den A4 Konfigurator vorgenommen (Aufpreisliste scheint identisch mit der des Q5) und meine
Basiskonfiguration mit "must have's" zusammen gesetzt (Preise vom A4 bzw. bekannt vom Q5):

Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic, 7-Gang 176 kW (240 PS) 47.400,00 EUR
S-Line Sportpaket Plus 2.410,00 EUR
Ibisweiß
Interieur
Material: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Ausstattung
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 510,00 EUR
Sitzheizung vorn 330,00 EUR
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00 EUR
Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent 135,00 EUR
Xenon plus 975,00 EUR
Audi parking system advanced 1.230,00 EUR
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.800,00 EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR
Dachreling in schwarzer Ausführung 0,00 EUR
Schienensystem mit Fixierset 205,00 EUR
Ablagepaket 115,00 EUR
Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00 EUR
Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn 715,00 EUR
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH) 335,00 EUR
Garagentoröffner (HomeLink) 235,00 EUR
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR
Komfortschlüssel 615,00 EUR
Bang & Olufsen Soundsystem 895,00 EUR
Audi music interface 245,00 EUR
60.190,00 EUR
Extras die ich zusätzlich gerne hätte:
Individuallackierung Audi Exclusive (Suzuka Grau Perleffekt) 2.225,00 EUR
Bedienelemente Audi exclusive in Leder (quattro GmbH) 800,00 EUR
Individualeinbau der quattro GmbH mit gesonderter Verrechnung 0,00 EUR
Audi drive select 300,00 EUR
Dynamiklenkung 1.000,00EUR
Rücksitzbank plus 200,00 EUR
20 Zoll Räder 1.350,00 EUR
Cupholder Klimatisiert x,xx EUR
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend 490,00 EUR
Panorama-Glasdach 1.350,00 EUR
adaptive light 350,00 EUR
Fahrersitz mit Memory-Funktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung 955,00EUR
Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion 460,00 EUR
69.535,00 EUR
Extras nicht im A4 Konf. aber wohl im Q5 verfügbar...:
Scheiben abgedunkelt (Preis - Q7) 395,00 EUR
Dachhimmel Audi exclusive in Alcantara schwarz (Preis – Q7) 1.660,00 EUR
Anhängevorrichtung, elektrisch (Preis – Q7) 1.045,00 EUR
Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH) (Preis RS6) 460,00 EUR
73.095,00 EUR
-----------------

Fazit: noch heftiger als befürchtet...
Warten wir mal ab, ob`s so kommt.

Was sagt Ihr zu der Konfig.?

Gruss,
Pertin

Kannst dir als Alternative natürlich auch ein kleines Ferienhäuschen leisten.Wenigstens ,bis es den Q5 wirklich mal gibt.

Alex.

mittlerweile wird es wirklich peinlich mit Audi Geheimnsikrämerei.Irgendwann sind die potentiellen Kunden auch mal vergrault.Sollte mal zu Mercedes schauen.Da kann man sich schon lange in aller Ruhe einen GLK zusammenstellen-einschl. Leasingraten .Und die sind nicht mal übel.

Alex.

Knapp 200 € für beheitzte Waschdüsen beim GLK, da wird mir " Speiübel "

Zitat:

Original geschrieben von ap11

mittlerweile wird es wirklich peinlich mit Audi Geheimnsikrämerei.Irgendwann sind die potentiellen Kunden auch mal vergrault.
Alex.

Du sprichst mir aus der Seele. Mit der Zeit nervt das ganz schön!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bubul

und erst die gratis 2 Zonenklimaanlage oder die GRA ohne Aufpreis-ekelhaft.Und dann noch ein beleuchtetes Handschufach,das klimatisiert ist.Speiübel wird mir da

Alex.😁

Zitat:

Original geschrieben von bubul

Korrektur: Scheibenwaschdüsen UND Scheibenwaschanlage beheizt. Das ist noch ein bischen mehr, als die reinen beh. Scheibenwaschdüsen.

Im A4 zahlt man ja auch 130E für Aussenspiegel beheizt, inkl. beh. Scheibenwaschdüsen. Die beh. Aussenspiegel sind im GLK Serie.

Ja, genau das ist DAS THEMA:

Audi vergrault mit der derzeitigen Politik Kunden:

der Q7 ist grobschlächtig und einfach ZU groß für Deutschland

der Q5 wird als 'Geheimnis' gehandelt..... und wenn dann mal Stück für Stück die Preise kommen,
dann wirds immer 'schöner'.
Zugegeben, ein tolles Auto, das auch für mich in Frage kommen würde. Da ich aber in den nächsten
Wochen bestellen muß / möchte....... wirds wohl nix....... vor allem bei der Preisvorstellung!

Gutes Auto hin oder her......

Zitat:

Original geschrieben von XC70 T6

...
Zugegeben, ein tolles Auto, das auch für mich in Frage kommen würde. Da ich aber in den nächsten
Wochen bestellen muß / möchte....... wirds wohl nix....... 

Tja ...

und dann wären da noch die Lieferzeiten, die bei den Internethändlern schon jetzt mit 8-12 Monaten taxiert sind.

Das wird vermutlich noch viel schlimmer als die Lieferzeiten beim A5 zeitweise. 🙁

Ich habe mich auch vor einiger Zeit mit dem Q5 beschäfftigt, hatte irgendwann beschlossen es könnte mein nächster sein, aber das warten auf irgendwelche Bildchen und viel wichtiger Preislisten hat mir dann irgendwann sämtliche Lust auf das Auto verdorben, ich wollte mich dann irgendwann nicht mehr mit irgenwelchen Spekulationen abgeben und habe mich dann um Autos gekümmert die es zu haben gibt oder wo es Preise gibt. Bin jetzt nah dran am X5.
Eine einfache Aussage von Audi würde mir schon reichen. Konfigurator kommt am .... . Ich wüsste ob ich darauf warten soll o. kann oder nicht. So vergeht mir die Lust und ich kümmere mich um Fahrzeuge die ich auch kaufen kann.
MFG
David08

Deine Antwort