Audi Q4 aufrüsten
So habe die Embleme in schwarz jetzt dran. Meine Parksensoren vorne sind auch angekommen. Diese baue ich nächstes Wochenende (wenn Audi am Mittwoch die großen Updates gemacht hat 🙄) rein. Schicke dann mal Fotos von vorher und nachher. Danach kommt die Rückfahrkamera rein, die auch schon geliefert wurde und mache dann auch hier mal Fotos rein. So und heute sind die Heckleuchten rechts und links außen angekommen und die mittlere Heckleuchte kommt am Montag an, die haben es in zwei Sendungen aufgeteilt. Sensor und Rückfahrkamera ist von K-Electronic wo man mit dem Dongle das direkt freischalten kann. Die Heckleuchten sind von Kufatec und ich muss das Steuergerät erstmal bei einer Werkstatt für eine Bestimmte Zeit freischalten lassen um mit dem Dongle arbeiten zu können, warum weiß ich nicht, da man es bei K-Electronic nicht muss. Das Freischalten kostet dann noch mal 150 €. Die Montageanleitung von K-Electronic ist in Ordnung, die von Kufatec ist nicht so der Börner.
118 Antworten
Ich würde das nie so machen. Kann mir nicht vorstellen, dass das für die Wiederverkaufswert gut ist.
Wenn du sagst, dass du gern bastelst und schraubst, okay. Das ist was anderes.
Aber rein vom finanziellen her kann ich mir nicht vorstellen, dass das sinnvoll ist.
hallo DennisOlja
Lange nichts mehr von Dir gehört - ist Dein Q4 Nachrüstungsprojekt beendet ?
Habe Deine Beiträge immer mit Interesse verfolgt ..
VG
Kann mir bitte jemand ein Detailfoto von folgender Abdeckung der Sitzschiene hier posten. Sieht sie wie das Muster auf dem Foto aus oder anders? Danke
Zitat:
@TomReg schrieb am 3. März 2025 um 23:17:19 Uhr:
Kann mir bitte jemand ein Detailfoto von folgender Abdeckung der Sitzschiene hier posten. Sieht sie wie das Muster auf dem Foto aus oder anders? Danke
Ja, die sehen genauso aus bei mir. Links (Fahrersitz vorne) hat die Teilenummer 8W0.881.347.4PK, um 3 Euro; rechts hat die Teilenummer 8W0.881.348.4PK, Preis gleich. Die werden beide nur aufgeschoben und eingeschnappt.
Ähnliche Themen
Hat jemand das Soundsystem von K-Electronic (Lautsprecher hinten) für 499 EUR installiert?
Lohnt es sich? Ehrliche Meinungen bitte.
Einbau leicht oder sollte man erfahren sein? (ich hab bis auf Lego zwei linke Hände ;))
Danke für Euer Feedback vorab.
Ich denke, dass es sich hier um die allseits kritisierten Original-Lautsprecher aus dem kleinen Soundsystem handelt.
Ich denke, dass du bei einem Spezialisten was besseres für das Geld bekommst. Habe bei mir zwar Sonos verbaut, aber selbst das ist nur "OK".
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 20. Mai 2025 um 16:37:26 Uhr:
Ich denke, dass es sich hier um die allseits kritisierten Original-Lautsprecher aus dem kleinen Soundsystem handelt.
Ich denke, dass du bei einem Spezialisten was besseres für das Geld bekommst. Habe bei mir zwar Sonos verbaut, aber selbst das ist nur "OK".
80.000€ Auto und die Serien Lautsprecher sind schlechter als die eines Nokia 3310, Audi eben Vorsprung durch Rückschritt und Umsatz durch veräppeln des Kunden.
Zitat:
@lenny9700 schrieb am 20. Mai 2025 um 17:51:25 Uhr:
Das gilt auch für andere OEM‘s. Mercedes z.B. ist da keinen deut besser..
Da bin ich komplett anderer Meinung ich weis nicht was du gefahren bist aber die Karossen die ich bei Mercedes gefahren bin hatten mich nie enttäuscht das war dann wirklich meckern auf höchstem Niveau. Bei Mercedes habe ich sogar nach 3,5Jahren Nutzung noch softwareupdates also nicht nur Kartenupdates für mein Fahrzeug erhalten, davon kann man bei Audi nur träumen.
Zitat:
@Yoshyxx schrieb am 20. Mai 2025 um 17:57:55 Uhr:
Da bin ich komplett anderer Meinung ich weis nicht was du gefahren bist aber die Karossen die ich bei Mercedes gefahren bin hatten mich nie enttäuscht das war dann wirklich meckern auf höchstem Niveau. Bei Mercedes habe ich sogar nach 3,5Jahren Nutzung noch softwareupdates also nicht nur Kartenupdates für mein Fahrzeug erhalten, davon kann man bei Audi nur träumen.
Ich habe mich nur auf die Lautsprecher bezogen.
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 20. Mai 2025 um 16:37:26 Uhr:
Habe bei mir zwar Sonos verbaut, aber selbst das ist nur "OK".
An den Sonos gibt es nichts auszusetzen...
Er wollte doch wissen, ob die verlinkten LS empfehlenswert sind, die letzten Antworten helfen ihm da nicht weiter. Kann ihm also jemand die LS empfehlen?
Bestellt und gestern erhalten - Ablage für Mittelkonsole vorn
Einbau in weniger als 1 Minute, erweist sich als praktisch. Seitlich können jetzt 2 Mobiltelefone eingesteckt werden, mittig 2 Ebenen für andere Gegenstände - empfehlenswert !
Nochmal die Bitte um Feedback der k-Electronics hinteren Lautsprecher. Ich liebäugel damit weil 4 Lautsprecher besser als zwei sind. 😇