Audi Q4 aufrüsten
So habe die Embleme in schwarz jetzt dran. Meine Parksensoren vorne sind auch angekommen. Diese baue ich nächstes Wochenende (wenn Audi am Mittwoch die großen Updates gemacht hat 🙄) rein. Schicke dann mal Fotos von vorher und nachher. Danach kommt die Rückfahrkamera rein, die auch schon geliefert wurde und mache dann auch hier mal Fotos rein. So und heute sind die Heckleuchten rechts und links außen angekommen und die mittlere Heckleuchte kommt am Montag an, die haben es in zwei Sendungen aufgeteilt. Sensor und Rückfahrkamera ist von K-Electronic wo man mit dem Dongle das direkt freischalten kann. Die Heckleuchten sind von Kufatec und ich muss das Steuergerät erstmal bei einer Werkstatt für eine Bestimmte Zeit freischalten lassen um mit dem Dongle arbeiten zu können, warum weiß ich nicht, da man es bei K-Electronic nicht muss. Das Freischalten kostet dann noch mal 150 €. Die Montageanleitung von K-Electronic ist in Ordnung, die von Kufatec ist nicht so der Börner.
118 Antworten
So, nächsten Sonntag kommt die Rückfahrkamera dran. Da ich dann schon die Kofferraumabdeckung offen haben schaue ich mal ob ich direkt die Rückleuchte mit verbaue.
Ähnliche Themen
Rückfahrkamera ist sehr interessant. Wenn du dazu kommst, wären ein paar Bilder zur Montage sehr schön. Ich traue mich derzeit nicht drüber.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 29. Juli 2024 um 13:30:28 Uhr:
Am blauen Anschluss sind die Antennen für DAB und FM Radio.Zitat:
@DennisOlja schrieb am 29. Juli 2024 um 11:23:45 Uhr:
Muss das Handschuhfach eh abbauen und dabei mir das Teil mal in live anschauen.
Der weiße ist für die Bluetooth- und WLAN-Antenne
Braun: USB Verteiler
Schwarz: LVDS zum MMI Display
Grün: Ethernet
Das abgebildete Steuergerät hat keinen Anschluss für Head Up Display.Stell hier ein Bild von der Rückseite des Steuergerätes 1 in deinem Auto ein, dann kann ich dir sagen, was du noch nachrüsten kannst 😉
So habe das Handschuhfach ausgebaut. Nur komme ich ans Ambiente nicht richtig heran da anscheinend die Kabel dahinter zu kurz sind. Also nur ein Bild vom Aufdruck.
Zitat:
@Zeppes schrieb am 3. September 2024 um 17:25:31 Uhr:
Rückfahrkamera ist sehr interessant. Wenn du dazu kommst, wären ein paar Bilder zur Montage sehr schön. Ich traue mich derzeit nicht drüber.
Habe heute angefangen. Werde die Rückfahrkamera und die Rücklichter zusammen einbauen
Respekt du ziehst es durch und postest deine Fortschritte weiter fleißig. Freut mich dass du es hin bekommst!
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 29. Juli 2024 um 13:30:28 Uhr:
Am blauen Anschluss sind die Antennen für DAB und FM Radio.Zitat:
@DennisOlja schrieb am 29. Juli 2024 um 11:23:45 Uhr:
Muss das Handschuhfach eh abbauen und dabei mir das Teil mal in live anschauen.
Der weiße ist für die Bluetooth- und WLAN-Antenne
Braun: USB Verteiler
Schwarz: LVDS zum MMI Display
Grün: Ethernet
Das abgebildete Steuergerät hat keinen Anschluss für Head Up Display.Stell hier ein Bild von der Rückseite des Steuergerätes 1 in deinem Auto ein, dann kann ich dir sagen, was du noch nachrüsten kannst 😉
Hier das Bild:
So alle Kabel verlegt Heckklappe Abdeckung wieder dran gemacht und ich hab auch direkt Heckleuchte installiert
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 22. September 2024 um 12:48:47 Uhr:
Hier das Bild:
Ja - ist ein MIB 3 high
bn = zum USB Verteiler
sw = LVDS (Low-Voltage-Differential-Signaling ) zum MMI-Display
bl = Antennen: PigTail 1 oben links = DAB / PT 3 unten links = FM2 / PT 4 unten rechts = FM1/DAB2
gn = Ethernet-Kabel für GPS vom Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikationseinheit
ws = oben links Bluetooth Anntenne / oben rechts WLAN Antenne
Vieleicht hilft dir dieser Link -> Einbauanleitung Rückfahrkamera ?
Ab Seite 18 wird der Anschluß an das MIB 3 beschrieben.
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 22. September 2024 um 17:05:21 Uhr:
Ja - ist ein MIB 3 highZitat:
@DennisOlja schrieb am 22. September 2024 um 12:48:47 Uhr:
Hier das Bild:
bn = zum USB Verteiler
sw = LVDS (Low-Voltage-Differential-Signaling ) zum MMI-Display
bl = Antennen: PigTail 1 oben links = DAB / PT 3 unten links = FM2 / PT 4 unten rechts = FM1/DAB2
gn = Ethernet-Kabel für GPS vom Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikationseinheit
ws = oben links Bluetooth Anntenne / oben rechts WLAN AntenneVieleicht hilft dir dieser Link -> Einbauanleitung Rückfahrkamera ?
Ab Seite 18 wird der Anschluß an das MIB 3 beschrieben.
Wolltest mir doch schreiben ob ich da noch aufrüsten kann.