ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 GPS Ortungsassistent Eigeneinbau

Audi Q3 GPS Ortungsassistent Eigeneinbau

Audi Q3 8U
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 19:23

Hallo,

Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Eigenbau vom GPS-Ortungsassistent in einem Audi Q3?

mfg,

EG

Beste Antwort im Thema

Meines Wissens nach wird der km-Stand im Schlüssel gespeichert und kann über diesen ausgelesen werden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 9:51

Sufu benutzt - danke! :-)

Ich rede nicht vom Audi-eigenen Otungsassistent, sondern von irgendeinem "after market" Produkt, wie z.B. von Zoombak, Garmin, SimValley, etc...

mfG,

EG

Moin,

also ich habe mir ein GPS Tracker TK102 geholt und werde diesen demnächst einbauen. Im Test hat das Teil gut und zuverlässig funktioniert. Hat einige Funktionen, die das originale Audi System nicht hat, wie Audio Innenraumüberwachung mit Abhörfunktion, oder SMS Benachrichtigung bei Erschütterung. Bei GPS Signal Verlust werden Peilungsdaten per GPRS Peilung übermittelt.

Weiss noch nicht, wo genau ich das Teil einbaue, damit der Empfang nicht gestört wird und es nicht entdeckt wird, aber erstmal anfangen...

cheers

am 16. Juli 2014 um 17:14

Wenn auch schon über ein Jahr alt aber mich interessiert da, wer hat denn so was sich eingebaut und wie oder auch welches?

Bitte aber nicht auf Sinn oder nicht Sinn rum diskutieren :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Wenn auch schon über ein Jahr alt aber mich interessiert da, wer hat denn so was sich eingebaut und wie oder auch welches? Bitte aber nicht auf Sinn oder nicht Sinn rum diskutieren :D ;)

Ich habe eine DashCam (Blackvue DR500GW-HD) eingebaut und da ist der GPS Tracker integriert:-)

Und auch von mir die Bitte, keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer DashCam:-)

MfG

am 17. Juli 2014 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Zeppelin59

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Wenn auch schon über ein Jahr alt aber mich interessiert da, wer hat denn so was sich eingebaut und wie oder auch welches? Bitte aber nicht auf Sinn oder nicht Sinn rum diskutieren :D ;)

Ich habe eine DashCam (Blackvue DR500GW-HD) eingebaut und da ist der GPS Tracker integriert:-)

Und auch von mir die Bitte, keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer DashCam:-)

MfG

Ja, das habe ich von vielen schon gehört und gelesen. Wie und wo hast du die dran?

Hast du den Strom aus dem Motorraum oder von der Innenbeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Ja, das habe ich von vielen schon gehört und gelesen. Wie und wo hast du die dran?

Hast du den Strom aus dem Motorraum oder von der Innenbeleuchtung?

Die Cam hat original einen Anschluss für den Zigarettenanzünder. Vorteil die Cam startet beim Zündung an und beendet bei Zündung aus. Diese Cam hat auch G-Sensoren um auch evtl. Parkplatzrempler aufzunehmen, dazu braucht man dann aber 'BlackVue Power Magic Pro' und muss an Batterie etc. angeschlossen werden. Das Teil sorgt dann dafür, das die CAM immer unter Strom steht und überwacht auch die Batterie gegen evtl. Tiefenladung, habe ich aber nicht, weil von vorne wird man eh selten auf den Parkplatz gerammt:-)

MfG

am 17. Juli 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Zeppelin59

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Ja, das habe ich von vielen schon gehört und gelesen. Wie und wo hast du die dran?

Hast du den Strom aus dem Motorraum oder von der Innenbeleuchtung?

Die Cam hat original einen Anschluss für den Zigarettenanzünder. Vorteil die Cam startet beim Zündung an und beendet bei Zündung aus. Diese Cam hat auch G-Sensoren um auch evtl. Parkplatzrempler aufzunehmen, dazu braucht man dann aber 'BlackVue Power Magic Pro' und muss an Batterie etc. angeschlossen werden. Das Teil sorgt dann dafür, das die CAM immer unter Strom steht und überwacht auch die Batterie gegen evtl. Tiefenladung, habe ich aber nicht, weil von vorne wird man eh selten auf den Parkplatz gerammt:-)

MfG

Ich wollte eigentlich nur was, wenn der Wagen an der Strassenseite bzw. nicht in meiner Garage steht.

Also ist auch immer die Zündung aus. (Dauerstrom)

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Ich wollte eigentlich nur was, wenn der Wagen an der Strassenseite bzw. nicht in meiner Garage steht.

Also ist auch immer die Zündung aus. (Dauerstrom)

Wie geschrieben, dann brauchst du das zusätzliche Gerät 'BlackVue Power Magic Pro'. Dieses wird an der Batterie oder da wo Dauerstrom anliegt angeschlossen. An diesen Gerät kommt dann die Cam. Das Gerät überwacht zusätzlich den Ladezustand der Batterie und wenn es ans Ende geht bekommt die Cam keinen Saft mehr, immer so, das der Wagen immer noch anspringt:-)

Aber da eine Kamera immer nur in ein Richtung (+-Grad) aufnimmt, wird sie dir für deine Aufgabe nicht viel nutzen.

MfG

am 18. Juli 2014 um 8:38

Danke für die Antwort.

Wollte eigentlich keine Kamera und hatte mir mal den Tracker von PAJ angesehen.

So, habe jetzt 2 Monate den Paj eingebaut und muss sagen, nicht schlecht das Teil.

eingebaut ... wie/wo usw.

kannst da mehr input geben oder lieber als pn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 GPS Ortungsassistent Eigeneinbau