1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Bordsteinabsenkung Beifahrerspiegel geht nicht mehr

Audi Q3 Bordsteinabsenkung Beifahrerspiegel geht nicht mehr

Audi Q3 8U

Hallo liebe Audi Q3 Fahrer/innen,

ich hab seit meinem letzten Werkstattaufenthalt folgendes Problem:
Der Beifahrerspiegel fährt nichtmehr runter, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Ich habe bereits im Forum etwas nachgeforscht und habe versucht den Seitenspiegel im Rückwärtsgang, Schalter nach rechts, den Spiegel abzusenken,jedoch fährt dieser dann bei anschließender Fahrt auf D mit höherer Geschwindigkeit, nichtmehr hoch. Gibts es evtl beim Q3 im MMi oder BC irgendwo einen Menüpunkt, wo es eingeschaltet werden muss? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Baujahr: 2012

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Du meinst bestimmt Bit 2 und Bit 3 im STG 52...

STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 04
Bit 2 aktivieren
Bit 3 aktivieren

Stimmt, ich meinte Stg52

Bei deinem Stg 09 ist Bit 3 gesetzt, nur die Beschreibung nicht vorhanden.
Dann dort Bit 2 wieder raus nehmen.
Warum es dann nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

Codierung vom Stg 09 von unserer Kuh, siehe Bild.

IMG_2018-07-21_16-28-04.jpeg

Ok, dann werde ich mal wieder zum freundlichen fahren und das checken lassen. Hab die Kuh ja erst vor einer Woche beim freundlichen gekauft. Die Start-Stop-Automatik funzt auch nicht. Bei der Besichtigung war die Batterie leer und wurde geladen. 2 Tage später bei der Probefahrt funzte die SSA und seit der Abholung in der letzten Woche geht sie nicht.

So, funzt wieder alles. Batterie war wie vermutet defekt. Start-Stop und Beifahrerspiegelabsenkung funktionieren wieder. Da hat wohl das BEM (Batterie-Energie-Management) einige Verbraucher deaktiviert aufgrund der defekten Batterie.

Gruss Trippel

Deine Antwort