Audi Q3 140 PS Diesel...ein paar Fragen.
Hallo zusammen, hätte ein paar Fragen...wär super wenn ihr die mir beantworten könnt
1. Bin immer Benzin gefahren und jetzt das erste mal Diesel. Ab welcher Drehzahl schaltet man am besten...und was ist gesünder für den Motor Hochtourig fahren oder Niedrigtourig?
2. Wenn ich von den 1. in den 2. Gang Schalte und die Kupplung dann dazwischen durchtrete, kommt immer ein leicht schleifendes Gefühl und das Auto vibriert leicht...ich als Fahrer höre das auch ganz leicht. Ist das normal oder sollte ich mal das bei Audi checken lassen?
3. Wisst ihr vielleicht wie man die Innenraumbeleuchtung heller und dunkler macht, also die LED´s um die Trinkbehälter und Lautsprecher.
4. Hab Sommer und Winterfelgen. Die Sommerfelgen sind jedoch sehr viel schöner als die Winterfelgen. Kann man auf Sommerfelgen Winterreifen rauf machen und wenn ja, wie viel kosten dann ca. die Winterreifen?
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Ich habe nur nett gefragt, falls ihr mir nicht Antworten wollt zwingt euch keiner dazu, aber bitte unterlasst diese besserwisser Kommentare. Das kostet dich viel mehr Zeit als gar nicht zu Antworten oder einfach höfflich darauf hinzuweisen das es im Handbuch steht...denn ich hab es nicht entdekt und das passiert nun mal das in einem über 100 Seiten langem Handbuch, bestimmte Sachen nicht findet.
Ich werde es auch nicht unterlassen Fragen zu stellen, falls ich gerade nicht im Auto bin und eine kleine Frage hab. Keine Sorge, ihr werdet mir nicht erklären brauchen wie das MMI funktioniert. 🙂
Dazu ist auch das Forum gedacht. Ich könnte natürlich zur jeder einzelnen Frage ein Thema aufmachen, was auch blöd wäre oder?
Also wenn du mir auf meine Frage nicht antworten willst oder kannst...einfach nicht Antworten, danke.
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kalbaran
Ok, vielleicht jemand der Erfahrung damit hat?
Lass es.
Mein Rat, wenn es dir so sehr auf die Optik ankommt: kauf dir einen zweiten Satz der Sommerfelgen und dazu passende Winterreifen. Dann kannst du 2 x im Jahr ohne viel Mühe die "Schuhe" deines Q3 wechseln und dich an der Optik freuen.
Die vorhandenen Winterkompletträder verhökerst du als neuwertig.
(verhökern = verkaufen) 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Lass es.Zitat:
Ok, vielleicht jemand der Erfahrung damit hat?Mein Rat, wenn es dir so sehr auf die Optik ankommt: kauf dir einen zweiten Satz der Sommerfelgen und dazu passende Winterreifen. Dann kannst du 2 x im Jahr ohne viel Mühe die "Schuhe" deines Q3 wechseln und dich an der Optik freuen.
Die vorhandenen Winterkompletträder verhökerst du als neuwertig.
(verhökern = verkaufen) 😉
Würde dann zu teuer werden, jetzt extra noch neue Felgen zu kaufen. Hmm dann muss ich mich wohl mit dem jetzigen Felgen zufrieden geben.
aber rein aus Interesse, was genau passiert denn wenn man die Reifen von den Felgen abzieht und wieder raufzieht?
Zitat:
..
aber rein aus Interesse, was genau passiert denn wenn man die Reifen von den Felgen abzieht und wieder raufzieht?
.
Ein paar Tipps/ Meinungen aus der "MT Reifen-Werkstatt"
->
http://www.motor-talk.de/.../...erreifen-ohne-felgen-t1625382.html?...Und schau dich doch einfach mal ein wenig ausführlicher in der Reifen-Rubrik um:
-> http://www.motor-talk.de/forum/reifen-felgen-b421.html
😉
Alles klar, nett von dir.
Habe mir dann überlegt einfach die Sommerfelgen nochmal zu kaufen, nur halt diesmal mit Winterreifen.
Wisst ihr ob man, wenn man die Felgen bei Audi kauft, gleich Winterreifen dazu bekommt oder müsste man diese dann nochmals extra kaufen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Alles klar, nett von dir.Habe mir dann überlegt einfach die Sommerfelgen nochmal zu kaufen, nur halt diesmal mit Winterreifen.
Wisst ihr ob man, wenn man die Felgen bei Audi kauft, gleich Winterreifen dazu bekommt oder müsste man diese dann nochmals extra kaufen?
Du kannst beim Audi-Händler sowohl Kompletträder (Felgen und Winterreifen) als auch einzelne Felgen und diverse Winterreifen kaufen. Da du wohl eine ganz bestimmte Felge suchst, wirst du wahrscheinlich kein Glück haben, diese als Komplettrad zu bekommen. Wende dich an deinen Händler, der wird dich sicherlich vernünftig beraten können.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
Du kannst beim Audi-Händler sowohl Kompletträder (Felgen und Winterreifen) als auch einzelne Felgen und diverse Winterreifen kaufen. Da du wohl eine ganz bestimmte Felge suchst, wirst du wahrscheinlich kein Glück haben, diese als Komplettrad zu bekommen. Wende dich an deinen Händler, der wird dich sicherlich vernünftig beraten können.Zitat:
Alles klar, nett von dir.Habe mir dann überlegt einfach die Sommerfelgen nochmal zu kaufen, nur halt diesmal mit Winterreifen.
Wisst ihr ob man, wenn man die Felgen bei Audi kauft, gleich Winterreifen dazu bekommt oder müsste man diese dann nochmals extra kaufen?Gruß Christof
Zitat:
Wenn du in den Online-Zubehör-Shop bei Audi.de gehst, siehst du z.B. Winterkompletträder oder nur Felgen.
Komplettrad mit Dunlop WinterSport oder Pirelli 370,--, Einzelrad 215,-- in 17-Zoll.
Muss man dann rechnen, was preiswerter ist.
Habe allerdings bei der Auslieferung in 06/2013 Dunlops aus der Produktion 47. KW 2011 erhalten, sind also beim Ersteinsatz schon fast 2 Jahre alt.
Und einen Wunschmarke kannst du beim Komplettrad nicht äußern (ausser Dunlop oder Pirelli).
Gut danke. Gibt es eigentlich ein Grund wieso Winterräder immer so bescheiden aussehen müssen, anstatt einfach die Felgen als Sommer und Winterreifen zu verkaufen und nicht spezielle Winter felgen zu produzieren? ^^2
Zitat:
Gut danke. Gibt es eigentlich ein Grund wieso Winterräder immer so bescheiden aussehen müssen, anstatt einfach die Felgen als Sommer und Winterreifen zu verkaufen und nicht spezielle Winter felgen zu produzieren? ^^2
Du hat es noch immer nicht verstanden....
DU allein triffst die Wahl, welche felge SR und WR sein wird. Du kannst dir auch die allerschönste Felge mit Winterreifen bestücken.
Ich selbst kann mich über meine WR nicht beschweren, die sehen klasse aus.
Das weiß ich doch, das war auch gar nicht die Frage...aber wenn man komplette Felgen und Winterreifen zusammen kaufen will, als "set"..geht das halt nur mit den speziell angebotenen Winterfelgen. Wenn man sich dafür entscheidet andere Felgen zu nehmen, muss man noch zu den 2000€ z.B. noch Winterreifen dazu kaufen. Wieso nicht gleich alle Felgen mit Sommer oder Winterreifen als "Set" anbieten. Die Felgen die meistens als "Winterset" angeboten werden, sehen zu 90% weniger gut aus als die anderen Felgen, zumal sie noch meistens kleiner und schmaler sind.
Wieso kaufst du eigentlich keinen Felgensatz oder Komplettradsatz deiner Wahl bei eBay?
So mache ich das immer und bin top zufrieden.
Mir hat mal ein Felgenfutzi gesagt, das es verschiedene Felgen gibt: also einmal Felgen für die Sommer nutzung und einmal fürn Winter. Die fürn Winter haben irgendeine andere (sand-?) beschichtung drauf, damit das Salz den Felgen nicht Schaden kann. Das hat damals ein Freund von mir nicht so geglaubt, nach 3 Jahren kann er jetzt die Felgen neu Lackieren oder weghaun. Der gesamte Lack ist ab und die Felgen sehen jetzt ziemlich sch**** aus..
Das ist schon richtig, aber die Audi Felgen fahre ich auch im Winter, obwohl sie eigentlich für den Sommer sind und sie sehen super aus!
Gibts Nachweise zu der Aussage bzgl. unterschiedliche Beschichtungen?
Höre ich heute zum ersten mal...
Ist vielleicht bei Felgen ab Werk so, aber die frei erhältlichen sind vom Felgenhersteller als "Felge" und nicht als sommer- oder winterspezifisch hergestellt.
Und zur Winterfelge wird die Felge erst, wenn ich einen Winterreifen drauf mache.
Doch, besonders von den Zubehör Felgen gibt es "Winterfeste" und "Nicht Winterfeste".
Schau mal bei Felgenoutlet.de, da kann man oben rechts in der Seitenleiste "Winterfest" auswählen und dann verschwinden einige Felgen.