ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 1.4 TFSI ACT (Tempomat GRA Nachrüstung 81A054690)

Audi Q2 1.4 TFSI ACT (Tempomat GRA Nachrüstung 81A054690)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 22:16

Guten Tag,

Bitte beraten!

Mein Auto hat einen Geschwindigkeitsbegrenzer, aber keinen Tempomat. Ich wollte einen Tempomaten einbauen lassen. Ich habe Audi per E-Mail kontaktiert und die Antwort war wie folgt.

Bei ihrem Audi Q2 muss leider das Airbag Steuergerät mit ersetzt werden, wenn die Nachrüstung GRA gemacht wird. Da kommen noch ca. insgesamt 1300 Euro zusammen inklusive Airbag Steuergerät und Einbau GRA. Wenn Sie weitere Informationen möchten, kommen sie bitte vorbei, vor Ort kann ich ihnen alles erklären.

was denken Sie

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 22:17

Zitat:

@Ahmad.abd schrieb am 29. Dezember 2023 um 23:16:02 Uhr:

Guten Tag,

Bitte beraten!

Mein Auto hat einen Geschwindigkeitsbegrenzer, aber keinen Tempomat. Ich wollte einen Tempomaten einbauen lassen. Ich habe Audi per E-Mail kontaktiert und die Antwort war wie folgt.

Bei ihrem Audi Q2 muss leider das Airbag Steuergerät mit ersetzt werden, wenn die Nachrüstung GRA gemacht wird. Da kommen noch ca. insgesamt 1300 Euro zusammen inklusive Airbag Steuergerät und Einbau GRA. Wenn Sie weitere Informationen möchten, kommen sie bitte vorbei, vor Ort kann ich ihnen alles erklären.

was denken Sie

Zitat:

@Ahmad.abd schrieb am 29. Dezember 2023 um 23:16:02 Uhr:

Guten Tag,

Bitte beraten!

Mein Auto hat einen Geschwindigkeitsbegrenzer, aber keinen Tempomat. Ich wollte einen Tempomaten einbauen lassen. Ich habe Audi per E-Mail kontaktiert und die Antwort war wie folgt.

Bei ihrem Audi Q2 muss leider das Airbag Steuergerät mit ersetzt werden, wenn die Nachrüstung GRA gemacht wird. Da kommen noch ca. insgesamt 1300 Euro zusammen inklusive Airbag Steuergerät und Einbau GRA. Wenn Sie weitere Informationen möchten, kommen sie bitte vorbei, vor Ort kann ich ihnen alles erklären.

was denken Sie

Airbag Stg ist schwachsinnig! das hat damit rein gar nichts zu tun

du musst bei audi fragen ob es für deine FIN eine Rüstsatz gibt von audi mit aktivierungsdokument

Hebel inkl Steuergerät tauschen

codieren

bzw der rest geht online über den Werkstatttester dann

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 10:19

Guten Tag.

Ich habe Audi Q2 Tempomat GRA Nachrüstung 81A054690 Nachrüstsatz *Original NEU* mit aktivierungsdokument gekauft. Und ich wollte einbauen lassen.

Leider war dies ihre Antwort

wenn du den nach/auf deiner FIN bestellt hast; sehe ich da kein problem

oft genug gemacht das ganze ; auch beim q2 - der technisch nichts anderes als ein A3 ist

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 10:30

Ich habe Rezensionen auf Amazon gefunden, eine davon war positiv und die andere negativ. Das hat mich verwirrt.

Ich werde versuchen, es für Sie zu kopieren

1: Das Teil ist in Ordnung und wurde bereits eingebaut ist aber ohne Funktion . Man braucht noch ein neues Airbagsteuergerät was über 650 Euro kostet. Leider bekommt AUDI die Freischaltung nicht hin und das Auto ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Gesamt über 1000 Euro kosten und der Tempomat geht nicht wofür das Teil eigentlich gedacht war!!!

Update. Nach über 3 Monaten geht immer noch nicht. Nicht Kaufen.

2: Funktioniert wunderbar. Das mit dem Airbagsteuergerät wollte mir Audi auch erzählen, Zack zu nem anderen Audi Händler - siehe da, funktioniert tadellos binnen paar Minuten, auch ohne neues Steuergerät

Wie gesagt ich kenne da keinen Zusammenhang mit dem Airbag stg !

Und auf Amazon sowas zu diskutierten ist eh fraglich ;)

 

Lass prüfen ob an Hand deine FIN der rüstsatz bei audi freigegeben ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2 1.4 TFSI ACT (Tempomat GRA Nachrüstung 81A054690)