Audi Q 5 Adblue Systemstörung nach 2500 km leer

Audi Q5 8R

Hallo Leute, mein Q5 ist drei Wochen alt und nach zweimaligem Werkstattaufenthalt wegen quitschender Bremsen ist jetzt im Urlaub nach 2500 km ein Fehler im Motorabgassystem aufgetreten, Zu allem überfluß zeigt der Q5 jetzt an, das nach 1000 km der Wagen nicht mehr gestartet werden kann, weil AD Blue leer ist. Laut Werkstatt hier im Ösiland konnte aber nur 1.5 ltr aufgefüllt werden.

Auch kann der Fehler in der Werkstatt nicht rückgestellt werden. Bin mal gespannt, der Wagen ist jetzt in der Werkstatt und soll morgen Abend wieder flott sein. Sonst werde ich am Mittwoch auf der Rückfahrt in Ingoldstatdt das Auto abstellen und dann kann mich Audi mal.

Ich wünsche allen Audifahrern sonst noch eine schöne rest Weihnachtszeit und besinnliche Tage.

Gruß aus den Bergen von Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
hier die Auflösung des Problems.

Den Wagen auf die Bühne und siehe da, Kabelbruch an einem Sensor an der Auspuffanlage. Fehler behoben und Speicher zurück gesetzt. Alles wieder gut.

Der Audi hat uns dann auch gut wieder nach Hause gebracht. Für 945 km 7 Stunden und 10 min, Duchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputer 129 und 9,8 ltr Diesel pro 100 km bei 3 Erwachsenen mit vollem Gepäck.

Gruß an alle und noch ein frohes neues Jahr 2011

Andreas

60 weitere Antworten
60 Antworten

1,9 Liter sind 0,5 US Gallonen, damit sind wir ja wieder einmal so furchtbar US-international...
Das einzige, wozu dieses 1,9 Liter Gebinde gut ist, ist die Tatsache, dass man den Boden abschneiden kann und dann das ganze als "Trichter" für wesentlich billigeres Adblue aus dem Faß verwenden kann...

Deine Antwort