audi original carbon außenspiegel

Audi TT 8J

Kennt jemand die Art.-Nr. und den Preis der schicken Teile????+

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Ganz schön heftig
Was heißt übrigens 'Echtcarbonlaminat' ?

Laminat ist in der Regel was nachgemachtes,
so wie 'Echtkunstoffbeschichtung' (DC-Fix 🙂)

Aus Wikipedia:

Als Laminat (v. lat. lamina „Schicht“) wird ein mehrlagiger, duroplastischer Kunststoff bezeichnet, der durch Verpressen und Verkleben mindestens zweier Lagen gleicher oder verschiedener Materialien entsteht. Durch Kombination können sich die Eigenschaften der Einzelmaterialien ergänzen. Bevor der Begriff „Laminat“ eingeführt wurde, sagte man dazu auch „Schichtpressstoff“. Der neue Begriff konnte sich gegenüber dem alten durchsetzen.

GFK und CFK (Carbon) sind Laiminate, es werden Schichten des Grundmaterials mittels Harz verbunden.

Im Fall des Spiegels werden CFK-Matten auf das Spiegelgehäuse aufgebracht und verklebt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Re: Re: Re: Re: audi original carbon außenspiegel

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Wenn sich die potentiellen Interessenten wirklich zu dem Voting entschließen würden.. dann schreibe ich vielleicht einmal einen netten Brief an die Audi AG 🙂

das white-paket gibts ja schon ab werk wie ich die tage gesehen habe, wenn auch erstmal nur beim RS4.

vor allem die lackierten recaros haben's mir angetan. Das einzige, was mir an dem TT nicht gefällt sind die 20"er (19" finde ich optimal). die im paket gegen die 19" vom R8 austauschen und ich überleg's mir mit dem TTS noch mal... 😉

also,
audi hat mich gerade zurückgerufen und mir mitgeteilt (übrigens, eine sehr nette weibliche person), dass es die spiegel im moment wohl noch nicht in deren produkpalette gibt!

Schade eigentlich!

Zitat:

Original geschrieben von schapar

@moerf
150 € waren eine vermutung. Wenn du es besser weist, was ich aus deiner ausdrucksweise ja erahnen könnte, würde ich dich bitte mir die preise doch mit zu teilen!!
Danke

@Schapar,

wie oft möchtest Du es denn schriftlich haben?

zum 3. Mal:

Zitat:

@schapar,
das sind Prototypen von der Audi AG.
Momentan laufen noch Marktanalysen zum Interesse der Kunden.

Wenn die Nachfrage groß genug ist, überlegt man es sich, die Carbon-Spiegelgehäuse anzubieten.

Zitat:

@Schapar,
wie oft möchtest Du es denn schriftlich haben?
zum 3. Mal:

also wenn dich das do aufregt das ich mich nur selber vergewissert habe, und ich es nur gerecht finde euch mein neues wissen mitzuteilen, da ich dieses tread ja eröffnet habe, tust du mir echt leid. Oder vielleicht beneide ich dich ja sogar, dass du keine weiteren probleme hast!

Bleib Flauschig und entspann dich :-)

Ähnliche Themen

@moerf

achso habe ich fast vergessen,

danke dir trotzdem vielmals für deine Antworten!!
Ich wollte deine Autorität mit meinen wiederholungen nich in frage stellen!

Zitat:

also wenn dich das do aufregt das ich mich nur selber vergewissert habe, und ich es nur gerecht finde euch mein neues wissen mitzuteilen, da ich dieses tread ja eröffnet habe, tust du mir echt leid.

@schapar,

ui.. da habe ich wohl missverstanden, dass Du eine Frage gestellt hattest.. und ich mit meiner 3-maligen Antwort Dein Konzept durcheinander gebracht habe 😁 😁

Zitat:

Oder vielleicht beneide ich dich ja sogar, dass du keine weiteren probleme hast!

glaube mir.. meine Prob`s möchtest Du gar nicht erst haben *griiiins* 😁

Zitat:

@moerf
achso habe ich fast vergessen,
danke dir trotzdem vielmals für deine Antworten!!

bitte sehr, mache ich doch gerne.

Zitat:

Ich wollte deine Autorität mit meinen wiederholungen nich in frage stellen!

Danke, das ist nett von Dir 😉

Hat aber mit Autorität nichts zu tun, wenn man ein wenig sachkundig ist...

selbst ist der mann.... ich habe mir jetzt meine mit carbon überzogen: hier das ergebnis:

http://freenet-homepage.de/jsr-astra/spiegel_3.JPG

http://freenet-homepage.de/jsr-astra/spiegel_2.JPG

http://freenet-homepage.de/jsr-astra/spiegel_1.JPG

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

selbst ist der mann.... ich habe mir jetzt meine mit carbon überzogen

gibts dafür ne anleitung oder so? kann man das auch als laie?

definitiv nicht...

a) du brauchst ne menge erfahrung mit cfk
b) du kannst nicht das zeug aus dem baumarkt verwenden.
c) du brauchst nen autoklaven

außerdem musst du das werkstück entsprechend vorbereiten und die mittel, die du dafür brauchst kriegst du nur im speziellen fachhandel.

ich bin mir zwar momentan am überlegen, ob ich eine kleinserie machen soll, allerdings würde sich dann der preis pro set auf ca. 400.-- euro mit versiegelung und lackierung kommen.

NEHME ICH !!! Sag bescheid wenn sie fertig sind !!! 400 EURONEN
Für das Geld müssen sie aber PERFEKT werden !!!

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

definitiv nicht...

a) du brauchst ne menge erfahrung mit cfk
b) du kannst nicht das zeug aus dem baumarkt verwenden.
c) du brauchst nen autoklaven

außerdem musst du das werkstück entsprechend vorbereiten und die mittel, die du dafür brauchst kriegst du nur im speziellen fachhandel.

ich bin mir zwar momentan am überlegen, ob ich eine kleinserie machen soll, allerdings würde sich dann der preis pro set auf ca. 400.-- euro mit versiegelung und lackierung kommen.

Zitat:

Für das Geld müssen sie aber PERFECKT werden !!!

Genauso perfekt wie die Rechtschreibung 😁 sry konnts nicht lassen.

Echt tolle Arbeit! Der Preis wär sehr gerechtfertigt, hab ja selber schon probiert Spiegelkappen zu überziehen mit Carbon, aber als Laie wird das nichts...

400 € ist schon recht günstig, wenn man bedenkt, dass z.B. die Original TTS-Spiegelgehäuse fast 380 € kosten.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

400 € ist schon recht günstig, wenn man bedenkt, dass z.B. die Original TTS-Spiegelgehäuse fast 380 € kosten.

ich hab das so verstanden, dass die 400 euro für die arbeit und das material wären, die spiegel musst du quasi vorher anliefern.

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Zitat:

Für das Geld müssen sie aber PERFECKT werden !!!

Genauso perfekt wie die Rechtschreibung 😁 sry konnts nicht lassen.

kommt schon mal vor, ist aber nicht sooo wild, schön dass du damit klar kommst !😁

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

ich hab das so verstanden, dass die 400 euro für die arbeit und das material wären, die spiegel musst du quasi vorher anliefern.

Ach so ...... hmmmmm, das ist was anderes. Aber braucht er überhaupt neue Spiegelgehäuse, wenn er diese mit dem Carbon überzieht? Man kann doch seine eigenen Gehäuse verschicken. Dann muss man eben in der Zeit mit dem Bus fahren 😁

Gruß Olli

Deine Antwort