ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi 8J Competition Heckflügel bzw. Heckspoiler entfernen

Audi 8J Competition Heckflügel bzw. Heckspoiler entfernen

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. September 2014 um 13:09

Hallo zusammen,

ich habe interesse an einem gebrahcten TT Coupe mit dem Competition Paket. Alles perfekt und soweit gut nur diese "Theke" im Heck gefällt mir leider garnicht. Nun habe ich gesehen das der feststehende Spoiler lediglich an dem Teil des Heckdeckels montiert ist, wo normalerweise der "normale" ausfahrbare Spoiler ist.

Nun meine Frage, kann man den "normalen" ausfahrbaren Spoiler nachbestellen und dort wieder in die Heckklappe montieren? Funktioniert der dann "normal", sprich fährt der austomatisch bei einer gewissen Geschwindigkeit heraus etc.? Wie sieht es mit den Kabeln etc im Heck aber auch im Innenraum aus? Liegt auch beim Competition Paket alles normal parat oder ist das alles "anders" bei dem Wagen mit dem Paket? Hat die "normale" Variante auch noch einen Schalter im Innenraum für den Spoiler zum ausfahren? Den Competition, den ich heute probe gefahren bin, der hatte nämlich keinen Schalter im Innenraum...

Anbei noch ein Bild des festestehendes Spoilers auf dem Teil was ich gerne gegen den "normalen" ausfahrbaren Spoiler austauschen würde.

Vorab herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Img-4325
Beste Antwort im Thema

Ein Heckklappentausch mit einem gleichfarbigen Thekeninteressent wäre auch ne Möglichkeit, könnte ich mir vorstellen? !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zivilator

Hallo zusammen,

ich habe interesse an einem gebrahcten TT Coupe mit dem Competition Paket. Alles perfekt und soweit gut nur diese "Theke" im Heck gefällt mir leider garnicht. Nun habe ich gesehen das der feststehende Spoiler lediglich an dem Teil des Heckdeckels montiert ist, wo normalerweise der "normale" ausfahrbare Spoiler ist.

Nun meine Frage, kann man den "normalen" ausfahrbaren Spoiler nachbestellen und dort wieder in die Heckklappe montieren? Funktioniert der dann "normal", sprich fährt der austomatisch bei einer gewissen Geschwindigkeit heraus etc.? Wie sieht es mit den Kabeln etc im Heck aber auch im Innenraum aus? Liegt auch beim Competition Paket alles normal parat oder ist das alles "anders" bei dem Wagen mit dem Paket? Hat die "normale" Variante auch noch einen Schalter im Innenraum für den Spoiler zum ausfahren? Den Competition, den ich heute probe gefahren bin, der hatte nämlich keinen Schalter im Innenraum...

Anbei noch ein Bild des festestehendes Spoilers auf dem Teil was ich gerne gegen den "normalen" ausfahrbaren Spoiler austauschen würde.

Vorab herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe!

Bin bei Dir.:D

Eine Rückrüstung sollte möglich sein, ist wahrscheinlich ehr eine Kostenfrage.

Eins ist sicher: deinen demontierten Spoiler wird man dir aus den Händen reißen.:)

B-4

Es muss definitiv was umcodiert werden soviel kann ich dir dazu sagen. Ist aber kein Problem!

Zitat:

Original geschrieben von S!L3NC3R

Es muss definitiv was umcodiert werden soviel kann ich dir dazu sagen. Ist aber kein Problem!

Sage ja, wird kein Problem sein.

Wahrscheilich nicht billig.

Es sei denn, du bist Schrauber und hast jemand der dir das für OMME kodieren kann.:)

Themenstarteram 9. September 2014 um 14:23

Was genau muss alles gemacht werden, welche Teile benötige ich? Was ist mit dem Elektrik im Heckdeckel? Was ist mit dem Kabelbaum im Fahrzeug bis zum Schalter in der Mittelkonsole? Liegt da alles bereits? Brache ich nur den neuen Schalter, dann alles umkmodieren lassen und dann noch den ausfahrbaren Spoiler und den Motot dazu??? Wer hat die Möglichkeiten das für mich raus zu bekommen??? DANKE!!!

am 9. September 2014 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von zivilator

.... und soweit gut nur diese "Theke" im Heck gefällt mir leider garnicht. ....

ich würde dir sofort helfen .... ich hasse diese Dinger :D

Zitat:

Original geschrieben von zivilator

Was genau muss alles gemacht werden, welche Teile benötige ich? Was ist mit dem Elektrik im Heckdeckel? Was ist mit dem Kabelbaum im Fahrzeug bis zum Schalter in der Mittelkonsole? Liegt da alles bereits? Brache ich nur den neuen Schalter, dann alles umkmodieren lassen und dann noch den ausfahrbaren Spoiler und den Motot dazu??? Wer hat die Möglichkeiten das für mich raus zu bekommen??? DANKE!!!

Hm.

Da wirst du dich hier schwer tun.

Die meisten haben das eben andersrum gemacht.

Aber wer weiß, vielleicht findet sich Jemand.;)

Ein Heckklappentausch mit einem gleichfarbigen Thekeninteressent wäre auch ne Möglichkeit, könnte ich mir vorstellen? !

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Ein Heckklappentausch mit einem gleichfarbigen Thekeninteressent wäre auch ne Möglichkeit, könnte ich mir vorstellen? !

Mit ein wenig Glück, kommt das wahrscheinlich günstiger wie es beim :) machen zu lassen.

Schau doch mal in diesen Link:

http://www.motor-talk.de/.../...t-rs-spoiler-nachruesten-t4886810.html

Da hat Comsat Sprengzeichnungen eingestellt, auf welchen die "Zusammensetzung" dargestellt ist.

Vielleicht findest Du da ja sogar bei den RS-Theke-Interessierten einen "Tauschpartner"...!? :-)

Also, ich hätte Interesse an dem Spoiler !!

Wenn du das Teil verkaufen willst, ich nehme ihn gerne :-)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Also, ich hätte Interesse an dem Spoiler !!

Wenn du das Teil verkaufen willst, ich nehme ihn gerne :-)

Da iss er.:D

Zitat:

Original geschrieben von zivilator

Was genau muss alles gemacht werden, welche Teile benötige ich? Was ist mit dem Elektrik im Heckdeckel? Was ist mit dem Kabelbaum im Fahrzeug bis zum Schalter in der Mittelkonsole? Liegt da alles bereits? Brache ich nur den neuen Schalter, dann alles umkmodieren lassen und dann noch den ausfahrbaren Spoiler und den Motot dazu??? Wer hat die Möglichkeiten das für mich raus zu bekommen??? DANKE!!!

Ich habe 2 komplette elektrisch ausfahrbare Spoiler da liegen. Falls du einen brauchst.

Aber ich würde mir das zwei mal überlegen. Fraglich ist auch, ob das einfach so geht. Wenn ein fester Spoiler verbaut ist, nehme ich mal an, das da weder Kabel noch Schalter vorhanden sind. Wird wohl so sein wie beim RS. Vielleicht können ja die RS Fahrer was dazu sagen.

Themenstarteram 10. September 2014 um 5:27

Hat keiner mehr Detailinfos? Was ist mit dem Kabeln? Liegen die bis zur Heckklappe und bis in die Mittelkonsole zu den Schaltern? Weiß das jemand? Dere Freundliche ist da mal wieder nüberfragt - leider!

am 10. September 2014 um 7:35

Also einfach Heckklappe gegen einen tauschen der den elektrischen hat würde ich abraten. Denn selbst wenn beide die gleiche Farbe haben wirst du lackunterschiede sehen, das liegt an den Nuancen. Deswegen geht jeder Lackierer mit so kleinen Kärtchen n deinen Lack um den genauen Ton zu treffen. Sind alles die selben Farben (z.b. Phantomschwarz), aber es gibt halt mehrere verschiedene Nuancen, und die Wahrscheinlichkeit dass der mir dem du Tauschst gerade die selbe hat is ziemlich gering...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi 8J Competition Heckflügel bzw. Heckspoiler entfernen