audi original carbon außenspiegel
Kennt jemand die Art.-Nr. und den Preis der schicken Teile????+
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Ganz schön heftig
Was heißt übrigens 'Echtcarbonlaminat' ?Laminat ist in der Regel was nachgemachtes,
so wie 'Echtkunstoffbeschichtung' (DC-Fix 🙂)
Aus Wikipedia:
Als Laminat (v. lat. lamina „Schicht“) wird ein mehrlagiger, duroplastischer Kunststoff bezeichnet, der durch Verpressen und Verkleben mindestens zweier Lagen gleicher oder verschiedener Materialien entsteht. Durch Kombination können sich die Eigenschaften der Einzelmaterialien ergänzen. Bevor der Begriff „Laminat“ eingeführt wurde, sagte man dazu auch „Schichtpressstoff“. Der neue Begriff konnte sich gegenüber dem alten durchsetzen.
GFK und CFK (Carbon) sind Laiminate, es werden Schichten des Grundmaterials mittels Harz verbunden.
Im Fall des Spiegels werden CFK-Matten auf das Spiegelgehäuse aufgebracht und verklebt.
32 Antworten
Spiegelgehäuse
Frag doch mal Olli. Der ist doch der Experte für die Carbon-Teile hier. Meiner Schätzung zufolge sollten sie aber nicht mehr als 5 € das Stück kosten. 😉 [Duck und weg!]
Re: audi original carbon außenspiegel
Zitat:
Original geschrieben von schapar
Kennt jemand die Art.-Nr. und den Preis der schicken Teile????+
@schapar,
das sind Prototypen von der Audi AG.
Momentan laufen noch Marktanalysen zum Interesse der Kunden.
Wenn die Nachfrage groß genug ist, überlegt man es sich, die Carbon-Spiegelgehäuse anzubieten.
Re: Re: audi original carbon außenspiegel
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Momentan laufen noch Marktanalysen zum Interesse der Kunden.
wie laufen die eigentlich ab? kann man da irgendwo voten oder schreiben die kunden an oder was?
Ähnliche Themen
Re: Spiegelgehäuse
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Frag doch mal Olli. Der ist doch der Experte für die Carbon-Teile hier. Meiner Schätzung zufolge sollten sie aber nicht mehr als 5 € das Stück kosten. 😉 [Duck und weg!]
Ja, die haben 4,98 € pro Satz gekostet.
Habe vorhin mal bei Audi angerufen.
Jetzt kostet der Satz 349,99 € 🙂
Gruß Olli
Finde die auch ganz cool...
Denke aber das sind eher interne Umfragen... Die werden sich nicht die Mühe machen für jede Spiegelkappe eine eigene Marktanalyse machen zu lassen.
Meines erachtens würden die auf einem delphingrauen echt heiß ausshen!
Aber 350 € sind ganz schön heavy!!!!
Re: Re: Re: audi original carbon außenspiegel
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wie laufen die eigentlich ab? kann man da irgendwo voten oder schreiben die kunden an oder was?
@der_horst,
jo.. voten kann man schon:
Album: Audi Zubehör: 100% Audi
naja.. und darauf hoffen, dass sich die Audi AG mein Album anschaut 😉
Wenn sich die potentiellen Interessenten wirklich zu dem Voting entschließen würden.. dann schreibe ich vielleicht einmal einen netten Brief an die Audi AG 🙂
je mehr Leute Interesse bekunden, desto besser stehen die Chancen.
Zitat:
Meines erachtens würden die auf einem delphingrauen echt heiß ausshen!
Aber 350 € sind ganz schön heavy!!!!
Das war auch nur´n Spaß !!!
Ich mach die Preise bei Audi wirklich nicht 🙄 !!!
Gruß Olli
PUUHH
Habe gerade mal bei Audi nachgefragt wollen mich die nächsten Tage zurückrufen und mir bescheid geben! aber über 150 € wäre echt hart, oder ist das auch schon zu viel?
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Das war auch nur´n Spaß !!!
@olli,
aber kein Guter 😠
Das führt nur zu unnützen Diskussionen..
Zitat:
PUUHH
Habe gerade mal bei Audi nachgefragt wollen mich die nächsten Tage zurückrufen und mir bescheid geben! aber über 150 € wäre echt hart, oder ist das auch schon zu viel?
Naja, ganz so abwegig ist das doch nicht, wenn man bedenkt, dass schon die kleine Carbonlippe vom Exterieurpaket als Ersatzteil bereits über 170 € kostet. Und das ist kein Scherz !!!
Gruß Olli
Zitat:
Habe gerade mal bei Audi nachgefragt wollen mich die nächsten Tage zurückrufen und mir bescheid geben!
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@schapar,
das sind Prototypen von der Audi AG.
Momentan laufen noch Marktanalysen zum Interesse der Kunden.Wenn die Nachfrage groß genug ist, überlegt man es sich, die Carbon-Spiegelgehäuse anzubieten.
Zitat:
aber über 150 € wäre echt hart, oder ist das auch schon zu viel?
wer immer hier Preise rein wirft,
hat keine Ahnung!
kann mann das spiegelgehäise evtl. auch beschichten lassen?
wenn ja was würde das in etwa kosten?
@moerf
150 € waren eine vermutung. Wenn du es besser weist, was ich aus deiner ausdrucksweise ja erahnen könnte, würde ich dich bitte mir die preise doch mit zu teilen!!
Danke