Audi Onlinedienste - Connect Datendieste (inklusive)
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Welche Dienste sind den in der fest verbauten SIM Karten/Paket bei Audi inklusive und welche Dienste laufen über das Smartphone (und damit über diese Sim Karte) ?
Einige Beispiele:
- Verkehrsinformationen, Wetter, Navigation mit Google Earth TM usw. ist in Audi Flatrate enthalten
und nun:
- Twitter ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- Nachrichten (z.b. emails und SMS) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- Napster ? über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
- weltweite Radiosender (Audi music stream) über 3-jährige Audi Flatrate oder über angeschlossenes Smartphone
Ist etwas verwirrend bei Audi beschrieben bzw. vielleicht verstehe ich es einfach nicht.
Danke !
T.
127 Antworten
Hallo,
mir fällt sofort auf, dass dies deutlich teurer ist, als noch vor der ausschließlich online möglichen Verlängerung.
Bei mir hat es am 20.07.2021 knapp über 200,00€ für beides zusammen und 2 Jahre gekostet ...
Zitat:
@XF-650 schrieb am 25. Mai 2021 um 07:13:14 Uhr:
Da die Dienste bei meinem Q5 noch laufen, werden mir z.Z. in der APP nur die "ab" Preise angezeigt.
- Audi connect Remote & Control ab 3,99 Euro
- Audi connect Navigation & Infotainment ab 15,43 EuroMein Sohn hat einen A4 Avant (EZ 04/2017 mit VC und MMI Plus, Satelliten Karte funktioniert) und gerade nach Ablauf erfolgreich neu aktiviert.
Ihm wurde das Folgende angeboten.
- Audi connect Remote & Control 1 Jahr 39,90 Euro
- Audi connect Navigation & Infotainment 1 Monat 15,43 Euro oder 1 Jahr 154,40 Euro
Hier bekommt man beim Jahres ABO also 12 Monate zum Preis von 10 Monaten.
Siehe beigefügte Bilder.Gruß XF-650
der 20.07.2021 kommt doch erst noch oder bin ich falsch im Datum?
Ja irgendwie ziehen die Preise immer weiter an und man kann immer nur noch max. 1 Jahr verlängern.
Anfang 2020 konnte man noch für 249,- Euro ein Abo für 2 Jahre NAVI Karten Update abschließen und die Karten über den PC herunter laden. Aktuell werden 299,- Euro für 1 Update gefordert und das Update kann nur noch der Freundliche machen.
Habe mich darüber auch offiziell und schriftlich bei Audi beschwert.
Bekam dann eine Anruf aus Ingolstadt und da wurde mir mitgeteilt, das Audi da nichts machen kann die Preisgestaltung liegt bei den Händlern und die Audi Zentren seien selbstständig und nicht Audi unterstellt.
Habe dann erwidert, das die Händler ja nur verkaufen können was Audi zur Verfügung stellt.
Das wurde mit dem Hinweis das es ja beim aktuellen Q5 (Facelift) geändert wurde.
Auch auf meine Frage warum man bei Bestandskunden funktionierende Systeme einfach abschaltet, wurde nicht beantwortet. Man könne es leider nicht allen recht machen.
Gruß XF-650
Im Grunde sind das typische Aussagen von einem Unternehmem dem es einfach zu geht.
Traurig, aber wahr 🙁
Hallo,
@XF-650 bitte um Verzeihung ich meine natürlich 20.07.2020.
Genau das mehrfach Update für das Navi habe ich auch erworben gehabt. Kam bei mir 234,00€
Finde eine nahezu Verdoppelung bei connect und den Navi Updates aber schon sehr krass.
Ähnliche Themen
Helft mir mal bitte kurz: bei meine A5 hatte ich es hinbekommen, das ich zwar die WLAN Verbindung meines IPhones zum Hotspot hatte um Musik zu streamen, das Telefon aber weiterhin seine LTE Verbindung für das Internet nutzte. Beim Q verbindet er sich nun, hat aber dann keine Internetverbindung mehr, da er glaubt, diese übers WLAN zu bekommen. ich finde aber den Thread nicht mehr, was man einstellen musste…
Moin,
bei mir ist es jetzt soweit.
Ich kann die Serienmäßig "gelieferten" Audi connect Dienste verlängern.
Audi scheint da nachgebessert zu haben.
In meinem Post am 17.05.2021 habe ich ja geschrieben, das die Verlängerung sofort wirksam wird.
Die Infos in dem Post habe ich damals direkt von einem Audi Mitarbeiter an Telefon bekommen.
Im WEB wird mir jetzt angezeigt, das die Verlängerung erst nach Ablauf der aktuellen Lizenz beginnt.
Anbei zwei Bilder mit was und wie es angeboten wird.
Man kann um 1 Monat oder 1 Jahr verlängern. Wenn man 1 Jahr wählt, zahlt man nur 10 Monate.
Laut Audi soll man die Pakete auch auslaufen lassen können und dann wenn man die Dienste braucht einfach 1 Monat kaufen können und den dann wieder auslaufen lassen.
Da ich dem Ganzen nicht traue, werde ich erst 3 Tage vor dem Ablauf die Verlängerungen für 12 Monate kaufen.
Gruß XF-650
@XF-650: Weißt Du ob man wenn man alle Funktionen will beide Pakete kaufen muß, oder ist in dem teureren Paket bereits das günstigere mit integriert?
Man muß (kann) beide kaufen.
Das günstigere ist für die app.
Leider muss man beide Pakete kaufen.
Mein Sohn hat es bei seinem A4 Probiert. Bei ihm waren beide 3 Jahres Pakete seit 4 Monaten abgelaufen (hat den A4 gebraucht gekauft). Erst nach dem Kauf beider Pakete funktionierte alles wieder.
Er hatte sich nach dem Kauf des "großen" Paketes die Gültigkeit der Lizenzen im MMI angesehen. Und da standen nach Aktivierung des "großen" Paketes die Lizenzen vom kleinen Paket immer noch auf abgelaufen.
Als er dann das "kleine" Paket gekauft hat waren die auch wieder aktiv.
Aber neue Karten bekommt man auch mit beiden Paketen nicht. Karten muss man dann über den Freundlichen für sehr viel Geld kaufen und installieren lassen.
Da ich u.a. auch Standheizung und -lüftung nutze, muss ich auch das "Kleine" kaufen.
Aus meiner Sicht braucht man neue Karten frühestens nach 4-5 Jahren. Den es werden kaum noch neue Straßen gebaut. Die Online-Verkehrsdaten sind wichtiger, denn sie peppen die Karten auf und sperren ggf. Straßen die nicht mehr befahrbar sind.
Selbst in der Stadt wo man meint das man alle Wege und Abkürzungen kennt, kann man mit Hilfe der Online-Verkehrsdaten lernen das es noch schnellere Wege zum Ziel gibt.
Selbst im Berufsverkehr kann man dann schneller zum Ziel kommen.
Wenn die Zeit knapp und die Verkehrslage unbekannt ist, nutze ich auch in der Stadt das NAVI.
Gruß XF-650
Danke für die Antworten.
Habe soeben auch beide Pakete für 1 Jahr verlängert. Finde die Preise schon happig, wenn man liest das vor knapp einem Jahr die Lizenzen für 50,- Euro mehr 2 Jahre gültig waren.
Mit dem Navikarten-Update warte ich erst mal...
Zitat:
@Vini-FFM schrieb am 21. Juli 2021 um 07:45:20 Uhr:
Habe soeben auch beide Pakete für 1 Jahr verlängert. Finde die Preise schon happig, wenn man liest das vor knapp einem Jahr die Lizenzen für 50,- Euro mehr 2 Jahre gültig waren.
Mit dem Navikarten-Update warte ich erst mal...
Was hattest Du für Bezahloptionen angeboten bekommen, nur Kreditkarte oder auch beispielsweise Lastschrift?
Nur Kreditkarten (Mastercard und Visa)
Was kosten eigentlich die Navikarten beim Händler?
In Schleswig Holstein kostet beim Freundlichen Audi Partner ein Update inkl. Installation durch den Freundlichen 299,- Euro.
Ein Kauf eines Mediums und Installation durch den Besitzer ist nicht möglich.
Gruß XF-650