Audi Nürnberg
Hi,
kaum ist der A3 2 Wochen alt, kommt doch son scheiss 12 Jähriges Dreckskind (sorry aber das isser einfach...!!!!) und schmeisst mir bei tempo 40-50 ein rohes Ei gegen die Fahrertür. Natürlich hats gleich im Durchmesser vom Ei bis zur silbernen Karosse durch wie n Bombenkrater Kratzer gegeben. Nach Stunden vor der Wohnung gelauere hab ich dann den Knirps mit der Mutter dranbekommen und er hat es zugegeben.
Jetzt die Frage, kennt einer in Nürnberg eine gute Audi Vertragswerkstatt? Ich weiss, es gibt einige, aber vielleicht weiss einer eine gute, bei der ich mir sicher sein kann, dass alles ordentlich gemacht wird.
NIEDER mit den 12 jährigen Rotzlöffeln der heutigen Zeit!!!!!
EDIT: JA ICH WILL AUCH MITLEIDSBEKUNDIGUNGEN 😉
25 Antworten
Re: Audi Nürnberg
Zitat:
Original geschrieben von milagro
EDIT: JA ICH WILL AUCH MITLEIDSBEKUNDIGUNGEN 😉
puuh, mir tut der kleine rotzlöffel echt leid!
😁 😁 😁
man ich frag mich nur was die sich dabei denken. ich hätt mir als ich 12 war eher vor angst in die hosen gemacht als dass ich n ei nach nem fahrenden auto geschmissen hätt!!!
Ist doch offensichtlich dass seit 5-10 Jahren die Kinder immer weniger Respekt und Höflichkeit besitzen.
Wenn ich an meine Schulzeit denke, hatte ich als 12 Jähriger immer Schiss vor den 14 Jährigen, geschweige denn vor den Abiturienten! Da hab ich nen großen Bogen um die gemacht und ihnen Platz gemacht wenn sie wo durchwollten.
Als ich dann Abiturient war, hatte ich schiss vor den Kleinen, weil die mit Karacho um Ecken gerannt sind, oder auch auf Geraden auf einen direkt zuhielten, sodaß ich mir überlegte nen Tiefschutz i.d. Schule zu tragen! 😉
Von Platz machen, Respekt oder auch Höflichkeit auch den Lehrern gegenüber, kann keine Rede sein.
Liegt wohl an der entsprechenden Eltern - Generation, die entweder einen völlig antiauoritären Erziehungsstil haben, wo keine Werte mehr vermittelt werden wie eben Respekt, Höflichkeit, Toleranz, Zurückhaltung etc. Oder sie haben keine Zeit / Lust und beschäftigen die Kids eher mit TV und PC.
Finde das ziemlich zum Kotzen...
PS.: Mein Mitleid sei mit dir! 😉
otte: genauso gehts mir auch!!!
aber war typisch. mutter nicht da. wohl erst morgen wieder. nur irgend ne aufpasserin oder so. sprich erziehung 0.
Ähnliche Themen
Ja, ja es ist traurig aber wahr. Gerade heute ist mir auch was passiert. Ich sitze im Auto und warte an einer roten Ampel. Neben mir eine Bushaltestelle mit ´ner Gruppe Kids. Als ich losfahre rotzt
( nicht "nur" spucken wie ich dann mit Ekel zu Hause feststellen musste)mir einer gegen´s Auto. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich mir den Knaben vorgeknöpft. Leider hatte ich aber keine Möglichkeit zu halten.
Das mit dem Ei finde ich allerdings noch eine Nummer herber. Die Worte Respekt und Toleranz haben sich heutzutage leider fast gänzlich aus dem Vokabular der Kinder und Jugendlichen verabschiedet.
Ich gehe hart arbeiten um mir das schönste Auto der Welt 😁 kaufen zu können und so ´ne Göre, die noch nie in ihrem Leben auch nur einen Cent verdient hat, bespuckt oder zerstört diesen Traum!!
So - das musste ich jetzt mal loswerden, auch wenn´s nicht direkt was mit ´nem Autoforum zu tun hat!😉
Gruß,
speedy77 (vor Zorn errötet)
Tolle Beiträge, aber keiner beantwortet seine Frage:
Also ich bin super zufrieden mit dem AZ in Fürth (Schwabacher Str.). Sowohl der A6 von meiner Frau als auch mein A4 sind immer einwandfrei repariert worden, mit dem Service sind wir 1a zufrieden.
Grüße von Andree
ah danke andree. ich werd erstemal nochmal schaun wies bei pillenstein aussieht. da hab ich paar beziehungen hin. ansonsten werd ich mir das AZ fürth mal anschaun. danke
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Tolle Beiträge, aber keiner beantwortet seine Frage:
Also ich bin super zufrieden mit dem AZ in Fürth (Schwabacher Str.). Sowohl der A6 von meiner Frau als auch mein A4 sind immer einwandfrei repariert worden, mit dem Service sind wir 1a zufrieden.Grüße von Andree
Liegt vielleicht daran (siehe Nummernschilder) dass die meisten vielleicht kein AZ in seiner Gegend kennen?
Wüsste ich eines hätt ich ihm eins gesagt... ^^
Hi mliagro,
ist ja ne üble Story. Habe da im Winter was Ähnliches erlebt: Fahre bei heftigem Schneesturm eine kleine Nebenstraße entlang, und auf einmal KNALL, hatte mir so ein Bengel nen fetten Schneeball gegen mein fahrendes Auto geworfen. Ich direkt ne Vollbremsung gemacht und den Kleinen zusammengestaucht. Tat mir zwar irgendwie auch leid, da er sich wohl gar nicht so recht bewusst war, was er damit hätte anrichten können. Aber zumindest hatte er Respekt und hat sich dann direkt entschuldigt und man hat gemerkt, daß ihm das peinlich war. Bin sicher, daß ER das in Zukunft nicht mehr macht, und passiert ist ja auch nichts.
Aber das mit dieser Elterngeneration würde ich zu 100% unterschreiben. Wir haben da auch so ein paar Familien mit ein paar kleinen Kindern in der Nachbarschaft, die Eltern lassen ihre Kinder auch machen, was sie wollen. Schrecklich... Und dann noch letzte Woche beim Straßenverkehrsamt: Was ich da wieder erlebt habe... Wirklich jeder drehte sich um, als eine Horde kreischender Kinder wild im Wartesall rumlief. Die Eltern haben schön gequatscht und sich keinen Cent um ihre Kinder gekümmert. Man kann es nicht in Worte fassen. Eine befreundete Grundschullehrerin meinte letztens zu mir, daß es gerade im Trend liege, daß die Eltern die komplette Erziehung den Lehrern überlassen. Die kommen da wohl ohne jegliche Kenntnisse von Sozialverhalten und sonstigem in die Schule, es soll grausam sein...
Naja, soviel mal von mir dazu (OT). Hoffe, Du bekommst Deinen Schaden rückstandslos und ohne weiteren großen Ärger repariert.
Viele Grüße,
Testsieger
Das AZ ind er Nopitschstraße soll recht gut sein.
Hab aber selber noch keine Erfahrung mit dem gemacht.
Gruß
PowerMike
Nochmal zu den Zentren in Nürnberg/Fürth: Soviel ich weiss, gehören die AZ in Fürth, Marienberg, Nopitschstrasse und Schwabach alle zur grossen Feser-Gruppe. Ich denke, preislich dürfte da kein Unterschied sein, es kommt drauf an, an welchen Mechaniker bzw. Meister zu gelangst. Bei Freundlichkeit und Aufmerksamkeit kann ich nur gutes aus Fürth berichten (2 Beispiele): Als ich einen Platten Winterreifen hatte und der Reifen im AZ nicht vorrätig war, habe ich sofort für den nächsten Tag einen Vorführwagen bekommen. Und: Als ich mit dem A6 meiner Frau wegen der Rückrufaktion beim Händler war, war gerade die Online-Verbindung nach Ingolstadt zwecks Überprüfung der Fahrgestellnummer nicht verfügbar. Das AZ hat uns dann Sonntag-Mittag zurückgerufen.
Pillenstein in der Witschelstrasse ist von der Konkurrenz (die haben das AZ Kraus in der Regensburgerstr. übernommen), kleinere Audi-Händler gehören ebenfalls dazu.
Soweit meine Ergänzungen....
Schönen Tag wünscht Andree
ah danke. nopitschstrasse geh ich nich hin. da ist der verkäufer, der mit den a3 knapp 80 euro ueber meinem jetzigen leasingpreis verkaufen wollte und sogar weit ueber audikonfigurator preis!!!!!! frechheit. hab ihn gestern gesehen. war er neben mir ne nem a4. hhahahah der hat augen gemacht. abzocker.
ich denk mal ich werd das AZ fürth dann nehmen.
preis is eigentlich egal da ich ja die eltern erreicht habe und das kind es zugegeben hat und die haftpflicht es übernehmen sollte.
Wie haben eigentlich die Eltern reagiert, daß ihr Kind Eier auf fremde Autos wirft?
Ich kann mich im Winter auch immer gut aufregen, wenn die Kinder mit Schneebällen die Autos bombardieren oder mit ihren Handschuhen den Schnee von den Wagen räumen.
Ich weiß nicht, es sollte doch möglich sein als Eltern seinen Kindern sowas wie Respekt vor fremdem Eigentum zu vermitteln. Allerdings habe ich auch so eine Kollegin mit 5 Kindern, die meine Ansicht überhaupt nicht verstehen kann.
Und sowas wie rotzen finde ich einfach nur unverschämt, konnte ich leider auch selbst schon beobachten.
Einen Tip bezüglich eines Autohauses kann ich Dir leider nicht geben, da ich nicht aus Deiner Gegend komme und auch keinen Audi fahre.
Mit den eigentlichen Eltern rede ich erst heute. Das gestern war eine Kinder"sitterin" oder was auch immer, die dann mit den Eltern telefoniert hat.
Hab auf jeden Fall schonmal für morgen früh einen Termin beim AZ Fürth. Waren bis jetzt recht freundlich. Innerhalb von 2-3 Minuten zurückgerufen und ich soll doch morgen früh wanns mir passt einfach mal vorbeischaun.