Audi Navigation MMI - DVD Europe 2008
Hallo,
heute habe ich die neue Audi DVD Europe, Version 2008 erhalten und natürlich gleich installiert.
Sehr enttäuschend, für das Geld!!! Lediglich das Kartenmaterial wurde aktualisiert, ansonsten keine Veränderungen.
Wer die 2007er Version hat und benutzt, kann beruhigt dabei bleiben und viel Geld sparen.
René
Beste Antwort im Thema
Hi,
Das Navi lässt sich problemlos 'downgraden'. Wenn du die DVD reingibst, wird zuerst die Software installiert und nach ein paar Minuten ist das Navi dann bereit.
Wenn du deine alte DVD wieder reinschiebst, wird zuerst die alte Software wieder installiert und dann hast du eben wieder das alte Kartenmaterial.
Viel Erfolg!
135 Antworten
mein großes Hotel in Oetz (Ösiland) gibts auf der DVD nicht und das ist wirklich nicht neu. Meine Hausnummer gibts auch nicht. Vielleicht sind die Audi Gewaltigen jetzt mehr im Osten Europas unterwegs und haben neue Schwerpunkte gesetzt 😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
mein großes Hotel in Oetz (Ösiland) gibts auf der DVD nicht und das ist wirklich nicht neu. Meine Hausnummer gibts auch nicht. Vielleicht sind die Audi Gewaltigen jetzt mehr im Osten Europas unterwegs und haben neue Schwerpunkte gesetzt 😁Alex.
Nur mal zum Verständnis @ap11...dein Hotel? Du meinst dein eigenes Hotel?
Ich glaube, dafür, dass das unter Sonderziele auftaucht, musst du löhnen....
In meinem Ort (Kurort mit 3500 Einwohner) bewohne ich eine Strasse, die ca 1km lang beidseitig mit Häusern gesäumt ist (alle haben Hausnummern) und lt NaviDVD 2007 ist nur 1 Haus mit Hausnummer verzeichnet.
Da kann aber Audi nichts dafür, denn auch das vom Autohaus ausgeliehene TomTom-Navi hat nur 1 Haus in dieser Strasse verzeichnet.
Hallo Freunde der Fahrzeug-integrierten Navigation,
für alle die Fehler oder Ungereimtheiten feststellen, bietet Navteq die Möglichkeit sich als Map Reporter zu betätigen. Korreturwünsche oder notwendige Änderunge könnt Ihr dort melden bzw. eintragen. Ich mache von dieser Möglichkeit regen Gebrauch und habe festgestellt das einige meiner Korrekturvorschläge bereits in der 2008er Version umgesetzt wurden.
Außerdem bekommt man auch ein Feedback zum Status des eingereichten Vorschlags.
Hier der Link zum Map Reporter von Navteq:
http://mapreporter.navteq.com/dur-web-external/secured/submitDur.do
Für alle die interessiert sind die Datenstände zuverbessern, der Rest muss ja nicht mitmachen..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Nur mal zum Verständnis @ap11...dein Hotel? Du meinst dein eigenes Hotel?Zitat:
mein großes Hotel in Oetz (Ösiland) gibts auf der DVD nicht und das ist wirklich nicht neu. Meine Hausnummer gibts auch nicht. Vielleicht sind die Audi Gewaltigen jetzt mehr im Osten Europas unterwegs und haben neue Schwerpunkte gesetzt 😁Alex.
Ich glaube, dafür, dass das unter Sonderziele auftaucht, musst du löhnen....
Hoppala-natürlich nicht mein eigenes Hotel sondern das von mir gewählte!
@ Tommy :Wie komme ich denn dazu ,für navtec die Arbeit zu machen?
Alex.
...genauso wie Du für Audi mit / an deinem Fahrzeug Entwicklungsarbeit leistest... :-)
Übrigens genau den Einwand habe ich erwartet... musst Du ja nicht ist freiwillig, war nur ein Vorschlag von mir wie ich es mache...
Zitat:
@ Tommy :Wie komme ich denn dazu ,für navtec die Arbeit zu machen?Alex.
Wenn jeder so denkt, dann kann man den Laden ja gleich zumachen 😉
Dann gibt es auch kein Forum, kein Wiki etc...
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wenn jeder so denkt, dann kann man den Laden ja gleich zumachen 😉Zitat:
@ Tommy :Wie komme ich denn dazu ,für navtec die Arbeit zu machen?Alex.
ich helfe gern ,wenn ich kann und will auch nichts für haben.Aber Navtech ist ein Unternehmen und die Karten muß ich für viel Geld kaufen.Hat nichts mit einem Forum und gegenseitiger Hilfe zu tun.Die lachen sich eins über die dummen Kunden,die ihre Arbeit machen und noch stolz drauf sind-leider.
Und das ich bei Audi mit meinem A6 Betatester bin ,ist auch nicht gerade eine Freude
Alex.
Zitat:
ich helfe gern ,wenn ich kann und will auch nichts für haben.Aber Navtech ist ein Unternehmen und die Karten muß ich für viel Geld kaufen.Hat nichts mit einem Forum und gegenseitiger Hilfe zu tun.Die lachen sich eins über die dummen Kunden,die ihre Arbeit machen und noch stolz drauf sind-leider.Zitat:
Wenn jeder so denkt, dann kann man den Laden ja gleich zumachen 😉
Und das ich bei Audi mit meinem A6 Betatester bin ,ist auch nicht gerade eine FreudeAlex.
Pssst.. ich verrate Dir jetzt mal was Neues: Auch hier im Forum verdient jemand Geld an uns dummer Usern.
Aber nicht dem Springer-Verlag petzen 😉
Zitat:
Pssst.. ich verrate Dir jetzt mal was Neues: Auch hier im Forum verdient jemand Geld an uns dummer Usern.Zitat:
ich helfe gern ,wenn ich kann und will auch nichts für haben.Aber Navtech ist ein Unternehmen und die Karten muß ich für viel Geld kaufen.Hat nichts mit einem Forum und gegenseitiger Hilfe zu tun.Die lachen sich eins über die dummen Kunden,die ihre Arbeit machen und noch stolz drauf sind-leider.
Und das ich bei Audi mit meinem A6 Betatester bin ,ist auch nicht gerade eine FreudeAlex.
Aber nicht dem Springer-Verlag petzen 😉
Dafür muß ich aber n ichts tun oder? Und wer ist den S P R I N G E R ? Kennt den jemand ?😁
Alex.
Zitat:
Dafür muß ich aber n ichts tun oder? Und wer ist den S P R I N G E R ? Kennt den jemand ?😁Zitat:
Pssst.. ich verrate Dir jetzt mal was Neues: Auch hier im Forum verdient jemand Geld an uns dummer Usern.
Aber nicht dem Springer-Verlag petzen 😉Alex.
Natürlich tust du etwas dafür - und das nicht zu knapp!
Zähl mal die Zeit, die Du hier verbringst mit Lesen und Schreiben.
Zitat:
Natürlich tust du etwas dafür - und das nicht zu knapp!Zitat:
Dafür muß ich aber n ichts tun oder? Und wer ist den S P R I N G E R ? Kennt den jemand ?😁
Alex.
Zähl mal die Zeit, die Du hier verbringst mit Lesen und Schreiben.
Das mache ich mit einem separaten Hirnlappen parrallel zu meiner Arbeit!😁
ne-mache ich ja für mich,weils Spaß macht und gegen Werbung hier habe ich nichts.Glaube auch nicht,daß hier wirklich großes Geld gemacht wird.
Alex.
Hallo Navi Fans,
ich habe das Gefühl es geht hier etwas am Thema vorbei. Ich bin hier zwar kein Moderator, aber eine Diskussion über wenn und aber von mobilen oder festen Navis hat wenig mit diesem Threat zutun.
Ich habe mir die DVD 2008 gekauft und ich bin zufrieden.
Grüße
Andree
Zitat:
Original geschrieben von AndreeSchmitter
ich habe das Gefühl es geht hier etwas am Thema vorbei. Ich bin hier zwar kein Moderator, aber eine Diskussion über wenn und aber von mobilen oder festen Navis hat wenig mit diesem Threat zutun.Ich habe mir die DVD 2008 gekauft und ich bin zufrieden.
Sehe ich genauso! Allerdings ist m.E. der Preis vom Audi-Navi (wie eigentlich alles gerade bei Audi) etwas überzogen. Und dann nochmal 250-300€ für eine Upgrade-DVD zu verlangen halte ich für frech, eher dreist.
Deshalb lasse ich mir die DVD's quasi schenken. 😉