Audi Navigation MMI - DVD Europe 2008

Audi A6 C6/4F

Hallo,

heute habe ich die neue Audi DVD Europe, Version 2008 erhalten und natürlich gleich installiert.

Sehr enttäuschend, für das Geld!!! Lediglich das Kartenmaterial wurde aktualisiert, ansonsten keine Veränderungen.
Wer die 2007er Version hat und benutzt, kann beruhigt dabei bleiben und viel Geld sparen.

René

Beste Antwort im Thema

Hi,
Das Navi lässt sich problemlos 'downgraden'. Wenn du die DVD reingibst, wird zuerst die Software installiert und nach ein paar Minuten ist das Navi dann bereit.
Wenn du deine alte DVD wieder reinschiebst, wird zuerst die alte Software wieder installiert und dann hast du eben wieder das alte Kartenmaterial.
Viel Erfolg!

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quakks72

Hallo,

die Navigations-DVD für Europa 2008 - für MMI - hat die Teilenummer: 4E0060884BD

Hallo

ist diese dann der Vorgänger 4E0 919 884 BD oder was ist dann für eine??

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Lord of Rings

Zitat:

Sehe ich genauso! Allerdings ist m.E. der Preis vom Audi-Navi (wie eigentlich alles gerade bei Audi) etwas überzogen. Und dann nochmal 250-300€ für eine Upgrade-DVD zu verlangen halte ich für frech, eher dreist.
Deshalb lasse ich mir die DVD's quasi schenken. 😉

Ich habe meine 2008 auf Ebay gekauft: den Verkäufer habe ich gefragt, warum er das Teil verkaufe: "Ich habe mir eine Kopie gebrannt und darum verkaufe ich das Original", war die Antwort.
Tatsächlich kann man die DVD einfach brennen, sie hat keinen Kopierschutz.

Jetzt weiss ich, weshalb die DVD so in Massen auf Ebay angeboten wird. Ich behalte das Original. Der Preis liegt jetzt bei der 2008 Version so um die € 140,--

Gruss

Hallo allseits
ich habe die 2007er Version und da fehlt einfach die Wiener Außenringautobahn (S1). Ist die in der 2008er Version drauf?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeSchmitter

Ich habe mir die DVD 2008 gekauft und ich bin zufrieden.

Grüße

Andree

... ich auch!

Diverse neu gebaute Autobahn-Abschnitte und Kreisel sind plötzlich mit von der Partie.

MfG Tinchen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thommy64

Hallo Freunde der Fahrzeug-integrierten Navigation,

für alle die Fehler oder Ungereimtheiten feststellen, bietet Navteq die Möglichkeit sich als Map Reporter zu betätigen. Korreturwünsche oder notwendige Änderunge könnt Ihr dort melden bzw. eintragen. Ich mache von dieser Möglichkeit regen Gebrauch und habe festgestellt das einige meiner Korrekturvorschläge bereits in der 2008er Version umgesetzt wurden.
Außerdem bekommt man auch ein Feedback zum Status des eingereichten Vorschlags.

Hier der Link zum Map Reporter von Navteq:

http://mapreporter.navteq.com/dur-web-external/secured/submitDur.do

Für alle die interessiert sind die Datenstände zuverbessern, der Rest muss ja nicht mitmachen..

Hi,

habe ich auch schon gemacht. Hab letzten Herbst etwas "reportet" und erst diesen januar ein feedback "Incident closed" bekommen.
anscheinend wird mit den angaben wirklich gearbeitet. wenn jemand sich ständig über eine falsche angabe im navi ärgert und nichts unternimmt, kann sich auch noch jahre lang ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von hitman90

Zitat:

Original geschrieben von quakks72

Hallo,

die Navigations-DVD für Europa 2008 - für MMI - hat die Teilenummer: 4E0060884BD
Hallo

ist diese dann der Vorgänger 4E0 919 884 BD oder was ist dann für eine??

Gruss

Hallo

welche ist denn die aktuellste von o.g. DVDs

Gruss

Moin,

die Version 4E0 919 884 BD wird ab Werk ausgeliefert. Die mit der Nummer 4E0 060 884 BD bekommt man im Zubehörhandel. Sind aber beide identisch.

Gruß

René

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit ´ner Frage dran.
Habe seit 14 Tagen einen A6 (4F), EZ 12/2006 mit dem "großen" Navi. Möchte auch auf die aktuelle 2008er Version upgraden. Was für eine DVD brauche ich jetzt? Habe auf ebay Angaben gefunden wie "RNS-E", bei anderen steht was von "MMI-High". Auf der alten DVD-Hülle steht auch was von RNS-E Central Europe 2006-1. Gibt es verschiedene Versionen?

Danke für Eure Aufklärung!

Gruß

Volker

Mit den RNS-E DVD's wäre ich vorsichtig - die sind für den A6 4B. Das RNS-E wird von Blaupunkt hergestellt. Das MMI High gehört zum A6 4F und wird von Becker hergestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geräte kompatibel zueinander sind. Im Zweifelsfall ist das MMI High auf jeden Fall richtig.

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

Im Zweifelsfall ist das MMI High auf jeden Fall richtig.

Das Stimmt 😉 mit der MMI High DVD bist du richtig - und ja...es ist nur eine DVD 😉

Ok, danke für die Aufklärung. Obwohl auf der DVD die drin ist, "RNS-E" steht.
Werde mal schauen, ob ich jetzt eine MMI-High Version ersteigert bekomme.

Gruß

Volker

Es gibt auch torrents...........😕😁