Audi Navi Update

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen !

Versuche gerade bei meinem A6 4F (Bj. 2004) das Navi up zu daten ! (meins ist noch von 2004)
habe also das MMI auf Softwarestand 5570 gebracht und mir eine DVD von 2012 besorgt !

jedoch schreibt das navi nach einlegen der DVD ca. lang 5 Minuten Fortschritt 0%... und danach "Navi reagiert nicht, länger warten ?"
(oder so ähnlich)

wenn ich jedoch wieder die DVD 2004 wieder einlege, funktioniert alles perfekt!

ist mein DVD-Player defekt, oder der Laser verschmutzt ????

Bitte um Hilfe, vielen Dank !

49 Antworten

E kommt noch drauf an, auf welchem Rohling und mit welcher geschwindigkeit die DVD gebrannt wurde...darf höchstens mit 2-facher geschwindigkeit gebrannt werden! 😉

Hallo TE,

ich hatte Seinerzeit auch mal Probleme mit dem Navi.
Vielleicht hilft dir das hier : http://www.motor-talk.de/.../...sieren-von-2004-auf-2007-t2143394.html ,
http://www.motor-talk.de/.../...nn-der-laser-defekt-sein-t2179254.html

da mein Navi auch mal ein paar Aussetzer hat, habe ich dieses "schöne Teil" jetzt bekommen

http://www.conrad.at/.../...EA_17499&promotionareaSearchDetail=005

Ich habe so etwas noch nie gemacht, deshalb meine Frage:

Navi DVD raus und dann einfach die Reinigungs CD einschieben ? Bürstchen nach unten - so steht es beschrieben.

Ich bin gespannt.

Gruß Wolfgang

Irgendwann mal erkennt das System die CD bzw. DVD nicht, da Du ja die Reinigungs CD drin hast.

In dem Fall würde ich einfach mal das System über den Affengriff Reseten. In dem Moment wird das
DVD Laufwerk erneut gestartet und Du kannst die Linse weiter reinigen. Diesen Vorgang kannst Du
ein paar mal wiederholen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Irgendwann mal erkennt das System die CD bzw. DVD nicht, da Du ja die Reinigungs CD drin hast.

In dem Fall würde ich einfach mal das System über den Affengriff Reseten. In dem Moment wird das
DVD Laufwerk erneut gestartet und Du kannst die Linse weiter reinigen. Diesen Vorgang kannst Du
ein paar mal wiederholen 😉

dann werde ich gleich mal mein Glück versuchen, die Sonne ist ja gerade mal ein wenig zu sehen.

Gruß Wolfgang

Hallo, habe genau das Problem wie der TE jetzt auch, bringt das reinigen jetzt was oder andere Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von Ogni92

Hallo, habe genau das Problem wie der TE jetzt auch, bringt das reinigen jetzt was oder andere Lösung?

also meines läuft, nachdem ich die Reinigungs CD 3 oder 4 mal laufen lassen habe.

Gruß Wolfgang

Kann es sein, das man von 2004 erst auf 2007 oder so und dann auf 2012?

Zitat:

Kann es sein, das man von 2004 erst auf 2007 oder so und dann auf 2012?

das ist möglich, dass der Schritt zu groß ist. Hier hatte schon einmal jemand damit Probleme, dem habe ich meine alten DVD Versionen geschickt, damit er schrittweise updaten kann.

Nur wer es war, habe ich vergessen 🙄

Gruß Wolfgang

könnte sogar der TE hier gewesen sein
frag den doch einmal per pn

okay super danke, also laut Infos ausm Netz ist es wirklich so, dass man erst auf 2007 und dann auf 2012 updaten muss ... werde den TE nochmal fragen und sobald ich das Update fertig habe gibt es eine Rückmeldung :-)

Hat jemand ein Navi Update 2007 MMI 2G für mich oder ein Link, wo ich das downloaden kann?

Zitat:

Hat jemand ein Navi Update 2007 MMI 2G für mich oder ein Link, wo ich das downloaden kann?

Wenn Ich die Versand Gebühr und die DVD zurück bekomme kann ich dir meine schicken!

PN ;-)

Danke, Navi-Update ist fertig ;-) erst 2007, dann 2010 und zum Schluss 2012 ;-)

Zitat:

Danke, Navi-Update ist fertig ;-) erst 2007, dann 2010 und zum Schluss 2012 ;-)

Freut mich das es geklappt hat! 🙂

Deine Antwort