Audi Navi Update
Hallo zusammen !
Versuche gerade bei meinem A6 4F (Bj. 2004) das Navi up zu daten ! (meins ist noch von 2004)
habe also das MMI auf Softwarestand 5570 gebracht und mir eine DVD von 2012 besorgt !
jedoch schreibt das navi nach einlegen der DVD ca. lang 5 Minuten Fortschritt 0%... und danach "Navi reagiert nicht, länger warten ?"
(oder so ähnlich)
wenn ich jedoch wieder die DVD 2004 wieder einlege, funktioniert alles perfekt!
ist mein DVD-Player defekt, oder der Laser verschmutzt ????
Bitte um Hilfe, vielen Dank !
49 Antworten
Meiner hat von 2006 sofort die 2012 angenommen.
Auch ich dachte ich hätte für 40 Euros ne orig. günstig geschossen, sie blinkt aber unten violett anstatt silber und kam per Luftpost aus Brasilien!! Egal sie funktioniert!
Wenn man die Update DVD's zum vernünftigen Kurs bekommen würde, gäbe es nich so viele Kopien im Umlauf! Habe mir letztes Jahr ein kleines Garmin Navi gekauft für 165 Euros mit Lebenslang gratis Update auf Software und Karten für ganz Europa und dafür bekomme ich nicht mal die neuen Karten wo ich das teuere Gerät ja schon besitze?!
Mfg; Pipovitch
Ja, das nennt man "Vorsprung durch Technik".
Anm: Ich würde die Updates zum Preis einer DVD verkaufen, dann gibt man den Kunden wenigstens das Gefühl eine nachhaltig gute Kaufentscheidung getroffen zu haben und für AUDI würde mehr Deckungsbeitrag übrig bleiben als jetzt. Aber mich frägt ja keiner...
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Anm: Ich würde die Updates zum Preis einer DVD verkaufen
Das ist ja auch nicht gerade realistisch, denkt man mal an die Preise für die Karten der großen Firmen die ja auch einiges kosten, aber wenn man das ungefähr um das Geld machen würde was ein Update von TomTom und co.. dann ist das um den Dreh was ich bezahlt habe. Dann hätte ich für das Geld ein orig. bekommen anstatt eine violette...
Mfg; Pipovitch
Ich stimme dir zu. Aber für €50,- würde ich ja auch noch jedes (zweite) Jahr eine neue kaufen. Aber mehr als €200 ist für mich absolute Abzocke. Bei TomTom kann mann ja auch für €80 im Jahr bis zu 4 mal in Jahr automatisch Updates bekommen. Bei Audi ist es aber leider kein Service, sondern ein Verdienmodel.
DerHollaender