ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi Navi und Android Auto Navi parallel nutzen

Audi Navi und Android Auto Navi parallel nutzen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 24. April 2024 um 17:26

Hallo zusammen

Ich habe in meinem 2024er Modell das Smartphone Interface freigeschaltet, um Android Auto nutzen zu können.

Wenn ich in Android Auto eine Google Maps Navigation starte und dann zum Audi Navi wechsele und dort ebenfalls eine Navigation starte, wird die Google Maps Navigation beendet.

Umgekehrt genauso.

Ist es nicht möglich, zwei Navigationen gleichzeitig laufen zu lassen? Oder übersehe ich hier eine Einstellmöglichkeit?

Ähnliche Themen
11 Antworten

zwei verschiedene Navigationsziele gleichzeitig machen für mich (und Audi vermutlich auch) keinen Sinn - was für Ansagen soll denn das System bringen - die würden sich ja widersprechen. Und zwei gleiche Ziele in 2 Systemen anzugeben macht ebenso wenig Sinn.

Themenstarteram 24. April 2024 um 19:21

Ehrlich gesagt suche ich nicht nach einer Beratung zur Sinnhaftigkeit meines Anliegens, sondern nach einer technischen Antwort.

Mir geht es um die Möglichkeit bei Bedarf das gleiche Ziel in beide Systeme einzugeben, so dass sie parallel laufen.

Geht nicht wenn Du das Telefon mit Androidauto verbindest. Verbinde das Telefon halt nur als Freisprecheinrichtung. Schon geht beides. Was auch immer der Sinn dabei ist aber um den geht es ja hier nicht. Wenn Dein Navi dann Tonausgabe über Bluetooth HFP hat hörst du allerdings auch immer nur eins, sofern die Ansagen gleichzeitig kommen. Ich bin gespannt was passiert wenn man Navi ansagen während Telefonie auswählt. Dann sollten beide Ansagen parallel kommen. Ob man da dann aber noch etwas versteht bezweifle ich…

Themenstarteram 24. April 2024 um 20:46

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 24. April 2024 um 22:27:30 Uhr:

Geht nicht wenn Du das Telefon mit Androidauto verbindest.

Nach dieser Information habe ich gesucht, wenngleich ich ein anderes Ergebnis erhofft habe.

Danke Dir.

Zitat:

@guenniguenzelsen schrieb am 24. April 2024 um 21:21:35 Uhr:

Ehrlich gesagt suche ich nicht nach einer Beratung zur Sinnhaftigkeit meines Anliegens, sondern nach einer technischen Antwort.

Mir geht es um die Möglichkeit bei Bedarf das gleiche Ziel in beide Systeme einzugeben, so dass sie parallel laufen.

Ganz ehrlich? Eine sehr unfreundliche Antwort. Manchmal muss man auch mal nach dem Sinn fragen um helfen zu können.

Apple CarPlay hier. iPhone Karten App und Audi Navi gleichzeitig geht nicht, Waze Navi App und Audi Navi aber geht.

Es geht nichts was mit Carplay oder Android Auto läuft. waze oder Copilot läuft ja nicht mit Carplay auf dem MMI, daher bekommt das MMI auch keine Daten um das interne Navi zu deaktivieren. Zumindest ist das die Richtung die für mich logisch erscheint…

Also wenn ich über das MMI die Audi Navigation starte und dann im CarPlay bei z.B Waze eine Navigation starte, dann wird die Navigation im MMI abgebrochen und die Waze läuft.

Waze läuft im MMI-Bildschirm und parallel die Audi-Navigation im VC. Zumindest bei mir, Bj 2020

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 25. April 2024 um 09:07:59 Uhr:

Also wenn ich über das MMI die Audi Navigation starte und dann im CarPlay bei z.B Waze eine Navigation starte, dann wird die Navigation im MMI abgebrochen und die Waze läuft.

Starte mal erst Waze und dann Audi

Ok, muss ich probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Audi Navi und Android Auto Navi parallel nutzen