AUDI Navi MMI 3G neue DVD geht nicht
Hallo,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines AUDI A4 2,0, TDI, EZ 03.2010 mit einem Navi MMI 3G.
In dem Fahrzeug ist eine Navi DVD 2010 4G0919884F, um ein bisschen aktuell zu sein habe ich eine originale DVD 2012 4G0919884K ersteigert.
Nun dachte ich DVD rein und los geht`s, aber ich musste feststellen so einfach ist es nicht mehr.
Was muss ich tum um sie zum laufen zu bekommen?
Beim einlegen kommt: Neue Datenbank gefunden. Version 2012. Installieren Ja/Nein?
wenn ich dann mit ja bestätige kommt: Kein Update gefunden.
Ich habe schon nach einer Lösung gesucht und habe folgendes versucht:
MMI 3G ohne Festplatte (ich denke ich habe keine HDD?🙄):
1- DVD in das Laufwerk einlegen
2- Radio einmal drücken
3- Setup und Retouren gleichzeitig drücken und festhalten
Nach diesen drei Schritten, springt der MMI Bildschirm um
4- unten rechts SW Update wählen
5- gegebenfalls mit dem Drehknopf nach unten scrollen und bestätigen.
aber mit "Start" bestätigen tut sich nichts.
Was kann ich noch versuchen?
Danke
Beste Antwort im Thema
War bei der ersteigerten DVD nen Freischaltcode dabei? Falls nicht ist das Geld dafür versenkt.
36 Antworten
activierung der karten erfolgt online und geht natürlich nur ein mal.
wie die log ins ja bereits genuzt wurden.
Also ist das 3G System grosser Mist,wenn ich dafür immer nur neue Karten kaufen muss.
da lob ich mir mein 2G
mfg
Hallo,
Ich habe einen A4 mit MMI 3G drin. Das Fahrzeug ist Bj 2014. Ich wollte mal die letzte Karten rein. Deswegen habe ich mich einen DVD mit dem 2015er Karten gekauft. Gestern habe ich den DVD ins Fahrzeug gesteckt. Erstens war alles iO, aber jetzt läuft der Navi nicht mehr... Was kann es sein und wie kann ich Eventuell wieder zum alten Stand?
Danke!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi MMI 3G geht nicht mehr nach dvd 2015' überführt.]
Zitat:
@Frederikclaes schrieb am 26. Januar 2015 um 18:49:48 Uhr:
Hallo,Ich habe einen A4 mit MMI 3G drin. Das Fahrzeug ist Bj 2014. Ich wollte mal die letzte Karten rein. Deswegen habe ich mich einen DVD mit dem 2015er Karten gekauft. Gestern habe ich den DVD ins Fahrzeug gesteckt. Erstens war alles iO, aber jetzt läuft der Navi nicht mehr... Was kann es sein und wie kann ich Eventuell wieder zum alten Stand?
Danke!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi MMI 3G geht nicht mehr nach dvd 2015' überführt.]
du musst die karten freischalten! - das geht bei Audi Online und dafür musst du das Freischalt Dokument kaufen
2014er bzw. die alten karten wieder rein- installieren
und dann laufen die wieder
Ähnliche Themen
Danke!!!! 🙂 🙂
Guten Morgen erstmal.
Also ich weiß, dass es für das MMI 3G mit HDD einen Activator für die Karten gibt. Geht dann auch ganz ohne den freundlichen.
Weiß allerdings nicht ob das auch für das 3G mit DVD Laufwerk geht.
Weiß da irgendeiner mehr darüber ?
da bist du hier im falschen Forum ...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2015 um 09:04:07 Uhr:
da bist du hier im falschen Forum ...
Versteh zwar nicht weshalb.
Aber ok 😁
weil es wohl hier nicht gern gesehen wird
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Januar 2015 um 09:25:40 Uhr:
weil es wohl hier nicht gern gesehen wird
Achso ok.
Danke für den Hinweis 🙂
@Lippi92 :
Du solltest Dir evtl. mal die Nutzungsbedingungen von Motortalk durchlesen...
Diese "Foren" haben meistens eine andere Domainendung wie to und haben hier nichts zu suchen, weil sie nicht legal sind.
Vielen Dank für Dein Verständnis!😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 27. Januar 2015 um 09:33:21 Uhr:
@Lippi92 :Du solltest Dir evtl. mal die Nutzungsbedingungen von Motortalk durchlesen...
Diese "Foren" haben meistens eine andere Domainendung wie to und haben hier nichts zu suchen, weil sie nicht legal sind.
Vielen Dank für Dein Verständnis!😉
Kommt nicht mehr vor 🙄
navi
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage an Euch. Ich habe mir im März diesen Jahres einen gebrauchten Audi A-4 S-Line Bj.01.2011 gekauft. Dieser ist auch ausgerüstet mit eingebauten Navi. Leider habe ich erst nach ein paar Wochen das Navigationsgerät benötigt bzw. ausprobieren wollen. Im Handschuhfach lag leider nur eine leere CD-Hülle mit der Aufschrift Audi-MMI-Navigation 3G 2011. Ich habe den Autohändler (kein Audihändler) über diese Sache verständigt und ihn gebeten mir diese fehlende CD zukommen zu lassen. Er hatte mir aber gesagt das er keine Navigations-CD hat und das ich mir eine gebrauchte CD auf einer Verkaufsplattform im Internet kaufen sollte. Er wolle mir diese Unkosten dafür auch erstatten. Gesagt getan, ich habe mir eine Navigations-CD MMI 3G 2013 ( 4GO 919 884 L ) gekauft. Nun mein Problem: Als ich diese CD ins CD-Fach einlegelegt habe wurde auch das Navigationsgerät aktiviert so das ich mein Ziel usw. eingeben konnte. Das Navi beginnt auch zu starten, wie das auch so üblich ist. Aber nach zwei Minuten schaltet das Navi ab und schreibt im Display " Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".
Hat das vielleicht mit dem Registrierungscode was zu tun?? Ich widerum wurde beim installieren der Navi-CD nicht gefragt nach einem Code. Es würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit Audi Navigation DVD Europa Version 2013 MMI 3G' überführt.]
ja die karten müssen freigeschaltet werden; offiziell geht das nur über AUDI ; alles andere sollte hier nicht kommuniziert werden
Hallo Scotty18,
vielen Dank für die Info!!!
Sorry das ich mich soooo ausführlich und vielleicht mit zu viel Worten ausgedrückt habe.
Wird mir bestimmt nicht mehr passieren!!
MfG