Audi MP-3 fähig machen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem/Anliegen:
Hab mir vor nem Monat einen Gebrauchtwagen gekauft. Als Ausstattung hatte dieser das Radio Symphony drin, welches ein Kasettendeck und CD-Spieler mir integriertem Wechsler(nicht im Handschuhfach sondern tatsächlich irgendwie integriert) beinhaltet.
Nun würde ich gerne das Ganze MP-3 fähig machen, mit folgenden Auflagen:
Es muss über die Lenkradfernbedienung steuerbar sein.
Die integrierte Freisprecheinrichtung soll weiterhin nutzbar sein.
Habt ihr Ideen zur Umsetzung?
Folgende Überlegungen habe ich bisher in Erwägung gezogen:
MP-3 Player auf irgend eine Art und Weise an vorhandes Radio anschließen
Neues Radio
MMI von Audi bei "den bunten Buchstaben" besorgen
Ich weiß im Übrigen leider nicht ob es das Symphony I oder II ist.(wie finde ich das raus? steht auf beiden so weit ich weiß nur Symphony drauf).
Vielen Dank für eure Beiträge
21 Antworten
Eine Idee wäre die SuFu zu benutzen 🙂😁😁😁
Stichwörter könnten MP3 oder Solisto sein 😁😁😁
Dieses Thema wurde hier schon mehrere tausendmal breitgetreten!!!
Okay das mit der Sufu wäre ne Möglichkeit gewesen........🙄
Nun habe ich mich aber mal über den Solisto so weit informiert und muss sagen, dass es sich zwar gut anhört, was mich aber spontan stört, ist das man nur 6 Ordner hat. Deswetieren kann man so weit ich das verstanden habe keine Playlist anlegen. Von dem her wäre es für mich eher eine Alternativ Lösung, wenn ich sonst nichts besseres finde.
Andere Lösungen habe ich jedoch spontan über die Sufu nicht gefunden, meistens läuft es in den Beiträgen auf den Solisto raus 😉
Hab mal noch was von nem Audi AUX Interface gehört kennt sich jemand damit aus?
Weißt du zufälligerweise ob das Symphony prinzipiell nen Wechlerausgang?
Zitat:
Original geschrieben von Chrisso799
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem/Anliegen:
Hab mir vor nem Monat einen Gebrauchtwagen gekauft. Als Ausstattung hatte dieser das Radio Symphony drin, welches ein Kasettendeck und CD-Spieler mir integriertem Wechsler(nicht im Handschuhfach sondern tatsächlich irgendwie integriert) beinhaltet.
Nun würde ich gerne das Ganze MP-3 fähig machen, mit folgenden Auflagen:
Es muss über die Lenkradfernbedienung steuerbar sein.
Die integrierte Freisprecheinrichtung soll weiterhin nutzbar sein.Habt ihr Ideen zur Umsetzung?
Folgende Überlegungen habe ich bisher in Erwägung gezogen:
MP-3 Player auf irgend eine Art und Weise an vorhandes Radio anschließen
Neues Radio
MMI von Audi bei "den bunten Buchstaben" besorgenIch weiß im Übrigen leider nicht ob es das Symphony I oder II ist.(wie finde ich das raus? steht auf beiden so weit ich weiß nur Symphony drauf).
Vielen Dank für eure Beiträge
Ich hab den hier drin
http://audio-link.eu/gut, günstig, leicht einzubauen und es funktioniert. Ich nutze das Teil mit meinem iPhone
Hallo,
bei meinem Audi waren die gleichen Vorbedingungen... und ich habe mir die Camubox eingebaut. Hier kann man 99 Ordner mit 99 Titel anlegen -->9801 Titel... Einbau geht ganz einfach, Bedienung über MuFu möglich.
VG
Tobias
Ähnliche Themen
Der Adapter zeigt aber auch keine Titelnamen an oder ?
Zitat:
Original geschrieben von swirak
Der Adapter zeigt aber auch keine Titelnamen an oder ?
Stimmt, macht er nicht. Ist ein Nachteil, ich sehe die Titel nur auf dem iPhone. Man kann dann über´s iPhone auswählen, aber auch über das Radio - jedoch dort ohne Titel.
Zitat:
Original geschrieben von toby007
Hallo,bei meinem Audi waren die gleichen Vorbedingungen... und ich habe mir die Camubox eingebaut. Hier kann man 99 Ordner mit 99 Titel anlegen -->9801 Titel... Einbau geht ganz einfach, Bedienung über MuFu möglich.
VG
Tobias
Zeigt der Adapter Titelnamen an ?
Alle diese Lösungen über die MP3 Box zeigen keine Titel an. Auch nicht auf dem Display des Radios. Das Liegt wohl eher am Radio als an der Box selber.
Von all den Lösungen hier finde ich wohl den Audio Link am besten. Ich selber habe noch vor 2 Wochen intensiv um dieses Thema gekümmert.
Als ich aber die Preise von der Camubox und Solistio gesehen habe, dachte...für den Preis lieber ein neues Radio.
Besonders der Anbieter Camubox würde ich nicht empfehlen. Es gab massive Beschwerden. Nicht wegen der Box. Wenn diese funx ist alles top. Wenn nein beginnen die Probleme....z.B. senden Sie das Defekte Teil zurück. Dann wurde geprüft und als Antwort: "Das Gerät funktioniert. Ich will für die Test Geld sehen". Das kannst Du bei der Bucht nachlesen.
Audio Link ist da schon besser. Die Nachteile gegenüber der Camubox wurden ja bereits genannt. 6 Ordner etc.
Ich selber habe mir über der Bucht einen von Arcs-Tunig gekauft. Das ganze 61€ mit Versand. Glück gehabt.
gruss
So ein Gerät ob Audio-link oder camubox würde ich wenn dann so oder so nur in Verbindung mit einem MP-3-Player nutzen wollen, da ich bei einer solchen Datenanzahl nicht auf eine Playlistfunktion und nen Display der eine Listenfunktion bietet verzichten wollte.
Denn selbst wenn man 6 Ordner a 99 Titel hat sind das 594 Titel wo ich mir merken muss in welchem Ordner sie sind und ungefähr an welcher Position und dann fängt das gezappe an wenn es dumm kommt 48mal bis man das gewünschte Lied hat und das ist mir echt irgendwie zu stressig. Oder wie handhabt ihr das? Habt ihr alle eine Art MP-3-Player angeschlossen?
Was haltet ihr den von den anderen Lösungen? Habe mich jetzt zum Beispiel über das MMI noch nicht so ausführlich informieren können. Ist eine Nachrüstung möglich und wie gut ist die Bedienung und Funktionsweise von dem MMI?
Habe zwar vor demnächst mal zu meinem Audi-Händler zu gehen und die mal zu interviewen aber vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrungen.
Hallo,
ich habe soeben bei der Bucht gekauften Gerät eingebaut. Das funktonierte einwandfrei!
Nur zur Info. Muss also nicht Solisto oder Camubox sein.
Gruss
Ich habe mir einen Dension Gateway 300 mit FIS Unterstützung gekauft. Morgen werden ich den einbauen und euch auf dem Laufenden halten. ID3 tags sollen über CAN ans FIS übertragen werden, ein Suchmenü soll auch im FIS angezeigt werden.
P.S. Hab eine Camubox IA USB für ISO zu verkaufen...bei Interesse PN an mich. Super Gerät, nur halt ohne Titelanzeige.
Hallo,
auf der Homepage sind die Funktionen sehr gut beschrieben. Es ist keine Titelanzeige möglich. Ich habe schon zwei Geräte güstig über E-Bay erworben. Die hier geäußerten Meinungen über den Vertreiber die Sacora GmbH kann ich nicht teilen. Ganz im Gegenteil bekam ich noch ein Anschlußkabel zum Sonderpreis. Auch sehe ich keine negativen oder neutralen Bewertungen bei Ebay...
Die Möglichkeit der 99 Ordner nutze ich so, dass ich pro Odner ein Album hineinkopiere um so ein gewisse Ordnung zu halten. Es gibt auch die Möglichkeit über Zusatzdateien spezielle Sotierfunktionen aufzurufen. Praktikabel ist auch der Einsatz mehrerer Datenträger um nicht den Überblick zu verlieren...
VG Tobias
Zitat:
Original geschrieben von splani
Ich habe mir einen Dension Gateway 300 mit FIS Unterstützung gekauft. Morgen werden ich den einbauen und euch auf dem Laufenden halten. ID3 tags sollen über CAN ans FIS übertragen werden, ein Suchmenü soll auch im FIS angezeigt werden.P.S. Hab eine Camubox IA USB für ISO zu verkaufen...bei Interesse PN an mich. Super Gerät, nur halt ohne Titelanzeige.
Das Gerät zeigt leider auch keine Titelnamen an. Dann bleibe ich lieber bei der MP3 CD.
Welches Gerät meinst Du? Der Dension zeigt an...