ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi MMI Navigation Plus und IPhone

Audi MMI Navigation Plus und IPhone

Audi Q3 F3
Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 22:30

Hallo an alle, ich möchte mir einen Q3 SP bestellen. Ich habe dazu folgende Frage. Ich habe das Fahrzeug mit dem MMI Navigation Plus konfiguriert. Ich möchte mein IPhone als Music Player wegen Apple Music nutzen. Leider finde mich nirgends Informationen ob ich das iPhone über das MMI ohne Smartphone Interface bedienen kann. Apple Car Play benötige ich nicht. Ich möchte nur das IPhone ins MMI einbinden und bedienen können. Die Berater war damit total überfordert! Vorab schon mal vielen Dank.

Ähnliche Themen
11 Antworten

ja das geht, über Bluetooth.

Über AppleCar Play ist die Bedienung jedoch etwas umfangreicher!

Themenstarteram 27. Febuar 2020 um 22:42

Dank Dir für die Antwort. Über Bluetooth habe ich aber nur das Audiosignal und nicht die Anzeige des Covers bzw. die Möglichkeit am MMI Playlists anzuzeigen oder?

Hallo

Also ich benutze über Bluetooth einen iPod , und es werden alle Cover und Wiedergabelisten etc. angezeigt , und ein iPhone zum telefonieren über Bluetooth .

Beides kann ich ich über das MMI bedienen .

Aber es geht sicherlich auch beides nur mit dem iPhone

Apple carplay ist um einiges geiler als das Standard Interface. Habe carplay mal ausgeschalten um das andere zu testen, der Klang und die Optik waren einfach bescheiden! Cover hat es zwar angezeigt aber voll Mini wie vor 10 Jahren... hab sofort wieder CarPlay angemacht!!

Da ich aktuell auf meinen RSQ3 SB warte eine Frage dazu: das Carplay kann ab MJ20 wireless, ist die Qualität bei wireless carplay (ich nehme an, das geht über wlan) ebenso gut wie über das Kabel? Ich kenn das Carplay bisher nur über Kabel und war mit der Qualität sehr zufrieden, finde aber die Idee mal kein Kabel haben zu müssen genial.

Yup. Funktioniert super wie zuvor im A4 mit Kabel.

Die Frage war eher, ob ich das Kabel dann überhaupt brauche beim wireless carplay im Hinblick auf Klang (Vergleich wireless carplay über wlan zur Kabelverbindung). Sonos macht das ja auch über wlan und der Klang ist Hammer und von der Datenrate sollte das ja nicht mehr das Problem sein. Bluetooth ist natürlich ne ganz andere Baustelle, da würde ich immer das Kabel bevorzugen.

Wie gesagt, ich nutze das ohne Kabel und bin zufrieden. Einen subjektiven Vergleich zu meinem alten A4, der kein drahtloses CarPlay hatte, kann ich allerdings nicht herstellen. Beide haben die B&O Anlage, klingen jedoch vom Grundsatz her und dem Aufbau verschieden.

Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 16:47

Zitat:

@oegot schrieb am 28. Februar 2020 um 06:02:57 Uhr:

Hallo

Also ich benutze über Bluetooth einen iPod , und es werden alle Cover und Wiedergabelisten etc. angezeigt , und ein iPhone zum telefonieren über Bluetooth .

Beides kann ich ich über das MMI bedienen .

Aber es geht sicherlich auch beides nur mit dem iPhone

Hast du das Audi Smartphone Interface?

Zitat:

@tobiflyer schrieb am 28. Februar 2020 um 15:56:58 Uhr:

Die Frage war eher, ob ich das Kabel dann überhaupt brauche beim wireless carplay im Hinblick auf Klang (Vergleich wireless carplay über wlan zur Kabelverbindung). Sonos macht das ja auch über wlan und der Klang ist Hammer und von der Datenrate sollte das ja nicht mehr das Problem sein. Bluetooth ist natürlich ne ganz andere Baustelle, da würde ich immer das Kabel bevorzugen.

Kabel brauchst du keins mehr, Klang ist top!

Zitat:

@rotfabriker schrieb am 28. Februar 2020 um 16:47:05 Uhr:

Zitat:

@oegot schrieb am 28. Februar 2020 um 06:02:57 Uhr:

Hallo

Also ich benutze über Bluetooth einen iPod , und es werden alle Cover und Wiedergabelisten etc. angezeigt , und ein iPhone zum telefonieren über Bluetooth .

Beides kann ich ich über das MMI bedienen .

Aber es geht sicherlich auch beides nur mit dem iPhone

Hast du das Audi Smartphone Interface?

Hallo Nein leider nicht ,

deswegen kann ich auch kein CarPlay nutzen , sondern nur normale blutooth Verbindung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Audi MMI Navigation Plus und IPhone