Audi MMI 2G Nachrüsten

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass das Thema schon mehrmals hier besprochen wurde, trotzdem würde ich gerne von Euch eine persönliche Antwort bekommen.
Ich habe einen Audi 4E mit MMI 2G und Bang & Olufsen.
Ich würde gerne Musik von meinem iPhone durch die Lautsprecher von meinem Auto hören. Da das Angebot von den Drittanbietern für mich unüberschaubar ist, würde ich gerne von Euch erfahren, was Ihr mir empfehlen würdet.

Was für mich wichtig ist?
1. Am besten alles kabellos, da ich ungerne mein Handy im Handschuhfach liegen lassen möchte (was der Fall z. B. bei AMI ist?). Gut, die günstigste Variante wäre bestimmt durch AUX aber dann müsste ich ein Kabel von dem Koferraum nach vorne verlegen, oder?
2. Auch ein AirPlay wäre nicht schlecht aber kein Muss.
3. CarPlay hat in meinem Fall kein Sinn, da kein Touchscreen im Auto vorhanden ist, oder?

Im Voraus vielen Dank.

Anbei Fotos von meiner Anlage - vielleicht helfen die Euch bei den Empfehlungen.

Img-2272
Img-2273
Img-2271
21 Antworten

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 16. Juli 2017 um 02:29:53 Uhr:

Bei Ebay gibts auch noch Miracast Adapter. Inet ist davon nicht betroffen, unterwegs verwendest Du ja das Wlan Modul eh nicht für den Internetzugang.

Ja, schon aber wenn ich über WLAN verbunden werde (wegen dem AirPlay) wird das Handy auch das Internet über das Wlan "nehmen wollen". Glaube iPhone hat nur eine Option bei schwachem WLAN Signal auf LTE/3G zu zugreifen, oder doch die ganze Zeit wenn WLAN kein Internet bittet?
Dann werde ich mir gleich 2 Adaptern + Miracast zulegen.

Blue-ray hatte ich nie gehabt (auch zuhause nicht), deswegen muss ich auch nicht im Auto haben aber Danke. Wichtiger wäre für mich wieder den TV zu haben :-/

Ich habe sowas gefunden. Von der Beschreibung finde ich gut: https://www.ebay.de/itm/271467017170

Nur kann ich für 2G kein Aux Adapter finden, nur für den 3G :-?

Schau mal bei Kufatec oder Suwtec.

Ich bin beim Kauftec fündig. Ist das das richtige?
https://www.amazon.de/dp/B0077NLLGK/ref=cm_sw_r_cp_api_MQ2AzbCK7P4S4
Wenn ja, dann ziemlich teuer für einen Cinch Kabel, oder?