Audi lässt sich nicht aufsperren

Audi A4 B6/8E

Hallo an die Audi-Fahrer,
ich wollte gerade die Autotür meines A4 Avant öffnen, mit dem ich noch heute morgen ganz normal zur Arbeit gefahren bin, doch es ging nicht - weder mit der Funkfernbedienung, noch mit dem Schlüssel!
Den Schlüssel kann man zwar hineinstecken und nach links und rechts drehen, doch das Auto bleibt verschlossen.
Und um es gleich vorwegzunehmen: Es ist ganz sicher mein Auto und mein Schlüssel/Funkfernbedienung.
Auch nach Wechseln der Batterie der Funkfernbedienung hat sich nichts verändert.
Da es nur ein Schloss gibt - der Kofferraum hat ja keines - sehe ich derzeit keine Möglichkeit, in mein Auto zu kommen.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Na stellt euch nicht so dumm an,
vielleicht von unten!
Plastikschutz vom Motor runter, und von unten anklemmen.

Dumm ist der, der Dummes tut!

21 weitere Antworten
21 Antworten

aber der Wagen vom TE nicht

Zitat:

aber der Wagen vom TE nicht

Ich weiß, aber dein vorletzter Post war in der

Mehrzahl

. Und es gibt ja hier nur

einen

der seinen Wagen nicht aufkriegt 😕

gut hab ich mich vertan, sorry

Zitat:

gut hab ich mich vertan, sorry

Dir sei vergeben 😁😁

Ähnliche Themen

wär interesant, ob der Fredstarter seinen Wagen schon aufbekommen hat?

Guten Abend
Ich habe bei meinem a4 b6 8e 3.0 genau das gleiche Problem und noch viele mehr
Angefangen vom Verbraucher der mir an der Batterie nuckelt und so auch mein jetziges Problem verursacht hat suche zur Zeit auch ne Lösung ohne neue Scheibe bezahlen zu müssen

Der Deckel des motorsteuergerätes hat einen riss wodurch Wasser Eintritt konnte es leider noch nicht rep. Da es bei audi dieses Teil auch nicht mehr zu bestellen gibt.
Klar ebay bevor ich aber zu ebay komme bekomme ich keine Tür mehr auf

Bekomme ich mit einem def Steuergerät überhaupt den Schlüssel angelernt ??

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu einem B6 von 2001.

Das Auto lässt sich mit dem Schlüssel im Schloss der Fahrertür nicht öffnen oder schließen. Die FB und die ZV funktioniert normal. Aber das "manuelle" Öffnen an der Fahrertür mit Schlüssel sollte ja aber auch funktionieren, z.B. für den Fall das die Fahrzeugbatterie leer ist. Jetzt hab ich schon oft gelesen, dass die Leute in so einem Fall (Fahrzeugbatterie leer) das Auto mit dem Schlüssel auch nicht aufgesperrt bekommen.

Kann es sein, dass der B6 gar keine mechanische Entriegelung der Fahrertür mit Hilfe des Schlüssels im Schloss besitzt? Sondern der Schlüssel im Schloss nur einen Kontakt schaltet der dann auch wieder die ZV ansteuert (so wie die FB). Das würde erklären, warum die Leute mit leerer Fahrzeugbatterie das Auto auch mit dem Schlüssel nicht aufbekommen.

Bei meinem ist dann evtl. nur der Kontakt im Türschloss defekt der die ZV ansteuert.
Oder besitzt der B6 doch ein mechanisches Schloss in der Fahrertür, mit dem man ohne Elektronik die einzelne Tür mit Schlüssel mechanisch öffnen kann?
Was ist dann bei mir defekt? Das Türschloss? Nochmal: Über die FB arbeitet die gesamte ZV wie sie soll!
Welches Teil muss hier erneuert werden? Kosten?
Danke für die Hilfe.

Deine Antwort