Audi Kundendienst
Hallo,
mal etwas Positives über den hier viel gescholtenen Kundendienst von Audi. Unser A6 hat jetzt 53000KM auf der Uhr und wird im Mai 3 Jahre. Damit läuft dann auch das in der Schweiz erhältliche Audi Swiss Service Package ab, welches in 3 Jahren oder 100‘000 km Reparatur und Service beinhaltet. Das würde bedeuten, dass ich dann den nächsten 60‘000er Service aus der eigenen Tasche bezahlen müsste, da bis dahin, laut Bordcomputer, noch 6‘300 km fehlen. Jetzt habe ich noch einen Garantiecheck machen lassen, mit dem Hinweis, dass es im Innenraum hinten Klappergeräusche gibt. Ausserdem fragte ich, ob man nicht gleich noch den 60‘000er Service mit erledigen kann. Das lehnte der :-) ab, da der Service bei laufendem Audi Service Package nicht vorgezogen werden darf. Bei dem Garantiecheck stellte die Werkstatt ausserdem fest, dass die beiden Radlager vorn einen Defekt aufweisen und gewechselt werden müssten. Der :-) sagte mir, dass er das mit Audi abgeklärt hätte und auf Garantie die Radlager, sowie das Netz- und das Gepäckrollo gewechselt werden. Des Weiteren hat Audi angeboten, dass der Service um 5‘000 km vorgezogen und dieser zusammen mit den anderen Arbeiten noch in der Zeit des Audi Service Package erledigt werden kann. Na das ist doch mal etwas und ich persönlich kann mich über den Audi-Kundendienst in keiner Weise beschweren. Der Nächste wird sicher wieder ein Audi.
Gruss Hans
Beste Antwort im Thema
@ hjsima:
Sorry aber warum lobst du Audi für diese Sachen??
Fassen wir mal zusammen:
Dein Auto ist fast 3 Jahre alt und hat 53tkm auf der Uhr.
Also eine ganz normale Nutzung eines Autos.
Jetzt sind nach nur 53tkm 2 Radlagerdefekt, sowie das Netz- und das Gepäckrollo und das wird auf Garantie übernommen.
Damit du dich nicht aufregst bekommst du noch den Service gratis.
Ich glaub ich lebe in der falschen Welt, aber diese Atwort hätte ich von Audi erwartet.
Wie kann es sein das nach solch wenigen Kilometern 2 Radlager defekt sind?
Langsam hab ich das Gefühl, die Leute freuen sich, wenn nur alle 2 Jahre was repariert werden muß.
Man wird doch wohl für ein Auto in dieser Klasse erwarten können, daß diese 100tkm ohne Mängel halten und das dieses Garantiert wird.
(ohne Jahresbeschränkung)
So jetzt zerreist mich, das ich zu hohe Anforderungen habe.
16 Antworten
WER hat denn diese Freundlichkeit ausgesprochen, AUDI - in Deutschland - oder AMAG, in CH?
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von jrbrj
WER hat denn diese Freundlichkeit ausgesprochen, AUDI - in Deutschland - oder AMAG, in CH?Jürgen
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Tippe aber, dass die Anfrage über die AMAG in der CH ging, obwohl der :-) sagte, dass er das mit AUDI abgeklärt hätte.
Tooo...r! "Bayern fährt Audi"
Gruss Hans
So einen Weitblick gepart mit derartigen Freundlichkeiten würde ich der amag niemals unterstellen 😁
*duckundweg*
Tooo...r! "Bayern fährt Audi"
...und diese Audis kann man auch noch kaufen. Aber ohne mich.
Noch wichtiger: Mönchengladbach hat gewonnen!
Jürgen
Ähnliche Themen
Aus eigner Erfahrung möchte ich sagen, das man nicht immer Audi alles in die Schuhe schieben sollte.
Wenn ich sehe, was mein 🙂 jetzt mit dem Auto anstellt, dann bin ich froh, das es die Audi-Seelsorge gibt....
Zur AMAG: Absolutes unquallifiziertes Unternehmen, welches aber leider das Monopol in den Bergen hat.
100% deiner Meinung devil...leider. Aber zum Glück gibt es noch feine kleine Händler - die müssen wohl über den Grossen importieren - können aber mit Kompetenz viel wett machen.
Zitat:
Original geschrieben von miguelgp
So einen Weitblick gepart mit derartigen Freundlichkeiten würde ich der amag niemals unterstellen 😁*duckundweg*
Halt!!! Ich muss korrigieren. Mein :-) ist direkter Audi-Vertragshändler ohne VW und die anderen Anhängsel.
Gruss Hans
PS: In der Zwischenzeit steht es 4:0 für Bayern. :-) Was für ein Fest. (Ein Service für alle, die kein Premiere haben)
Zitat:
...und diese Audis kann man auch noch kaufen. Aber ohne mich.Jürgen
Diese ausgeleierten Dinger möchte ich auch nicht haben, auch wenn ich Fan von Bayern bin. Ich steh auf Neuwagen.
Gruss Hans
Zitat:
Tooo...r! "Bayern fährt Audi"...und diese Audis kann man auch noch kaufen. Aber ohne mich.
Noch wichtiger: Mönchengladbach hat gewonnen!
Jürgen
Mönchengladbach? Ist das nicht so ein Vorort von München?
Alex.😁
@ hjsima:
Sorry aber warum lobst du Audi für diese Sachen??
Fassen wir mal zusammen:
Also eine ganz normale Nutzung eines Autos.
Jetzt sind nach nur 53tkm 2 Radlagerdefekt, sowie das Netz- und das Gepäckrollo und das wird auf Garantie übernommen.
Ich glaub ich lebe in der falschen Welt, aber diese Atwort hätte ich von Audi erwartet.
Wie kann es sein das nach solch wenigen Kilometern 2 Radlager defekt sind?
Langsam hab ich das Gefühl, die Leute freuen sich, wenn nur alle 2 Jahre was repariert werden muß.
Man wird doch wohl für ein Auto in dieser Klasse erwarten können, daß diese 100tkm ohne Mängel halten und das dieses Garantiert wird.
(ohne Jahresbeschränkung)
So jetzt zerreist mich, das ich zu hohe Anforderungen habe.
Zitat:
Original geschrieben von miguelgp
100% deiner Meinung devil...leider. Aber zum Glück gibt es noch feine kleine Händler - die müssen wohl über den Grossen importieren - können aber mit Kompetenz viel wett machen.
Dann hat sich also in den letzten 4Jahren nicht geändert??? Traurig,traurig......
Mein Audi war in Schinznach vom Hänger gefallen und ist dort so unfachmännisch instandgesetzt worden....
Amag XXXXXXX hatte sich rausgeredet, bei Audi war er Ohne Beule verladen worden - Fazit: Keiner wars.
Am Ende bin ich mit dem Audi nach IN und dort haben sie alles gemacht. Und auch den Schuldigen gefunden..... - AMAG.
Zitat:
Original geschrieben von Klatt
@ hjsima:
Sorry aber warum lobst du Audi für diese Sachen??Fassen wir mal zusammen:
Also eine ganz normale Nutzung eines Autos.Jetzt sind nach nur 53tkm 2 Radlagerdefekt, sowie das Netz- und das Gepäckrollo und das wird auf Garantie übernommen.
Hätte ich besser schreiben müssen. Es ist nur ein Radlager defekt, es werden aber vorsichtshalber vorn gleich alle 2 gewechselt. Ein Radlager ist ein Verschleissteil und das kann schon mal kaputtgehen. Vielleicht mal eine Bordsteinkante im falschen Winkel, oder ein Schlagloch schwer erwischt und, und... Ich bin vorher in 5 Jahren 2 nagelneue BMW gefahren und die hatten auch nur ihre Macken, die natürlich auch alle auf Garantie repariert wurden, aber nicht mit diesem Entgegenkommen.
Bei Dir entschuldige ich mich schon mal, dass ich Audi gelobt habe.
Gruss Hans
Ich kaufe die Autos ja nicht dort... aber ich musste ja zum Probefahren dort hin und auch mein 4B landete einmal dort nachdem einer nicht bremsen wollte. Ich darf gar nicht daran denken.
Aber mehr können wir ja bei einem Bier bei der Programierung besprechen🙂
Mig
Jupps, der Termin steht noch🙂!