1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Konfig. - S Line Sportfahrwerk oder Paket Plus?

Audi Konfig. - S Line Sportfahrwerk oder Paket Plus?

Audi A3 8P

Moin moin,

da mich mein 8PA 2,0 L TDI DSG S-Line jeden Tag aufs neue nervt und ich den Diesel solangsam satt habe werde ich ihn wenn mein Audi-Dealer mir ein gutes Angebot macht gegen einen 3,2 L mit DSG eintauschen.

Jetzt hänge ich hier im Konfigurator rum und stelle fest das man auch nur das:

"S-Line Sportfahrwerk der quattro GmbH (in S-line Sportpaket plus)" für 330.- Euro bekommt.

oder auch das S-line Sportpaket plus für 1600.- Euro bestellen kann.

Mein jetziger hat das S-line Sportpaket plus drinne und ich bin mit dem Fahrwerk super zufriden, blos den anderen quatsch brauch ich echt net.

Jetzt meine Frage ist das Fahrwerk das selbe wie im Pluspaket oder net. Da im Konfigurator beim Pluspaket was von "dynamischerer Fahrwerksabstimmung" steht und beim Sportfahrwerk net???

Gruß Schulle

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Bitte nur keine Hektik hier.

Aber ich denke das die Schaltwippen auch bei dem normalen Lederlenkrad dabei sind....?

Gruß Schulle

Davon würde ich mal ausgehen.

@raaven

Du wolltest also eigentlich ausdrücken, dass die Stoffsitze deiner Meinung nach nicht komisch sind und die Ambition-Felgen nicht peinlich? Hm...

Eins noch, jeder kann und darf und muss seine eigene Meinung haben. Aber mir geht es tierisch aufs Gemächt, wenn man diese jedesmal so ausdrückt, indem man das, was einem nicht so gefällt, so dermaßen abwertet wie du es tust.

Kurz noch einen Auszug vom Konfigurator:

Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
mit Fullsize-Airbag, inklusive Wählhebelknauf, Wählhebelmanschette und Handbremsgriff in Leder; mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad – zum Wechseln der Fahrstufen bei DSG bzw. tiptronic
Hinweis:
- Nur für Modelle mit tiptronic bestellbar
- Serie bei Modellen mit DSG-Getriebe

Und dieses gibt es sogar für umme von Audi.....

Gruß Schulle (der sich gerade ein A2 S-Line versucht vorzustellen....war ein Witz...hehe.....😁)

Hab es gerade auch gesehen im Konfigurator!

Hat sich nur auf das S-Line Emblem bezogen!

Ok, dann sparst du ca. 1200, wenn du beleuchtete M.Spiegel nimmst.

P.S.: Da die S-Line Sitze "nur" Teilleder sind, sind die auch schön warm! Ich bin auch kein Fan von Volllder und Alcantara! Aber der Speedstoff ist einfach genial!

HAUPTSACHE IST, DASS DU DAS FAHRWERK NIMMST!

@ JokerSchulle: War ein super Auto (bis auf den sch*** Motor)! Mein Vater hatte 6 Monate nen 8L, danach habe ich mich für den A2 entschieden ;-)!

Aber bitte nehm die 5-Speichen-Stern-Design Felge!

@raaven,

wie Du schon aus meinen ersten Thread erlesen konnstes bin ich mit dem Fahrwerk vollkommen zufrieden. Aber zu den Sitzen kann ich als bekennender Hundebesitzer nur eins sagen.

Nimm mal einen Staubsauber und versuch die Scheiß Hundehaare aus den Sitzen zu bekommen....haha

Dann doch lieber Vollleder....?

Gruß Schulle

Ähnliche Themen

@Hive: Ich habe in erster Linie JokerSchulle auf seinen Thread geantwortet, der, wenn du seine Beiträge kennst, meine Aussage auch nicht in den falschen Hals bekommen hat!

@JokerSchulle : Leider habe ich kein Hund, aber bei einem Hund hätte ich die ganze Zeit Angst, dass er mir das Leder verkratz! Leder ist zudem im Sommer heiß und im Winter kalt! Was mich persönlich bei dem Stoff stört, ist die Obtik der Türverkleidung, die Bespannung wirkte bei denen, die ich gesehen hab immer irgendwie schief (toller Satz!)!

MfG raaven

Zitat:

@raaven,

wie Du schon aus meinen ersten Thread erlesen konnstes bin ich mit dem Fahrwerk vollkommen zufrieden. Aber zu den Sitzen kann ich als bekennender Hundebesitzer nur eins sagen.

Nimm mal einen Staubsauber und versuch die Scheiß Hundehaare aus den Sitzen zu bekommen....haha

Dann doch lieber Vollleder....?

Gruß Schulle

Jetzt dreht er aber auf der Schulle😉

Vollleder ist halt schon was feines gell???*Träum*

Puuh, aber wenn ich dran denk was Du bei Deiner Aktion noch drauflegen darfst....huiuiui...aber wie sagt man so schön???

Man(n) gönnt sich ja sonst nix😉

Du machst dass schon...da bin ich ganz sicher, ob nun Leder oder Stoff, S - Line oder XY-Line, der 3,2 mit DSG, noch dazu im 8PA...Schluck...TOP!!!

Gr33tz

Jürgen😉

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Puuh, aber wenn ich dran denk was Du bei Deiner Aktion noch drauflegen darfst....huiuiui...aber wie sagt man so schön???

Jetzt mal langsam. Der Bock läuft bis jetzt unter Firmenleasing, blos ich habe inzwischen keinen Bock mehr auf den Diesel. Von daher werde ich morgen mal meinen Freundlichen anrufen und mir mal ein Angebot machen lassen was mich ein Wechsel auf einen anderen Kosten würde.

Der 2,0 L TDI kostet zur Zeit 426.- Euro im Monat (wie gesagt Firmenwagenleasing) aber ich will den nimmer haben und auch einen anderen "Neuen" wechseln.

Mal sehen was daraus wird. Wird auf jeden Fall einer mit Quattro und DSG....hehe.....(reimt sich sogar)

Gruß Schulle

Zitat:

Wird auf jeden Fall einer mit Quattro und DSG....hehe.....(reimt sich sogar)

Gruß Schulle

Na dann hast du ja nicht viel Auswahl 😉 Die Kombination gibts ja nur beim 3.2er

Gruß
RedNeck

Sodele, war gerade beim Audidealer und hab ihm meine Kofig gegeben.

Selbe Farbe, selbe Ausstattung und im Auftragsfalle selbes Kennzeichen und er baut mir dann auch das S-line Schildchen wieder in den Grill ein.....dann dürfte er nur am Sound und am Auspuff zu erkennen sein. Soll ja nicht jeder merken dass Cheffe nach einem halben Jahr wieder einen Neuen hat.

Gruß Schulle

PS: Da stand heute morgen noch nen R32 in Showroom...respekt, die Kiste hat auch mal was, besonders die Sitze und das Lenkrad. Leider kann man aber keine AHK montieren sonst hätte ich mich wohl für den Entschieden da er doch wesentlich günstiger ist!

Mit oder ohne Leder?

@raaven

Hab zwei Konfigs dort gelassen. Eine mit S-line Plus und den Stoffsitzen und eine mit dem 25 Jahre Quattropaket mit Volleder beide fast gleich teuer!

Da ich aber eher dazu tendiere das der neue genauso aussehen soll wie mein jetztiger wird es wohl das S-line Paket wegen Avusilber was ich jetzt auch habe.

So wird der neue genauso aussehen wie mein jetziger und wenn wir das Kennzeichen übernehmen können wird es "kaum" jemand merken das ich schon wieder einen neuen habe.

Mein Favorit wäre allerdings ein weißer A3 mit schwarzem Optikpaket und Vollleder.

Gruß Schulle (mal abwarten was der Dealer meint)

Deine Antwort