Audi = Kommunikationsdesaster
Hallo zusammen,
nachdem ich ja über die letzten Monate lernen durfte, dass Audi nicht gerade ein Beispiel für hervorragende Kommunikation ist, haben sie dem Ganzen jetzt die Krone aufgesetzt.
Am Montag durfte ich endlich den Q7 in NSU in Empfang nehmen. Alles in allem ein toller Tag und das Auto ist natürlich die erwartete Wucht.
Allerdings dann die Übergabe. Der freundliche MA hat sich wirklich Mühe gemacht und hat seinen Job auch ssehr anständig gemacht. Dann wollte er mir allerdings die Funktion meiner Rückfahrkamera, und siehe da kein Bild. Kamera nicht verbaut !!!!
Ich habe so etwas ja vermutet, aber laut meinem Händler sollte ich nicht betroffen sein. Na super, die machen einem auch alles kaputt. Ich habe ja echt für vieles Verständniss, und auch damit hätte ich leben können, wenn man mich wenigstens vorher informiert hätte. Aber wenn man es so haben will dann gerne.
Also gibt es jetzt erst mal eine offizielle "Mängelrüge" mit Aufforderung zur Nachbesserung inklusive Reduzierung der Leasingrate bis zur endgültigen Nachbesserung. Bin mal gespannt wie die Reaktion ausfällt.
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nachdem ich ja über die letzten Monate lernen durfte, dass Audi nicht gerade ein Beispiel für hervorragende Kommunikation ist, haben sie dem Ganzen jetzt die Krone aufgesetzt.
Am Montag durfte ich endlich den Q7 in NSU in Empfang nehmen. Alles in allem ein toller Tag und das Auto ist natürlich die erwartete Wucht.
Allerdings dann die Übergabe. Der freundliche MA hat sich wirklich Mühe gemacht und hat seinen Job auch ssehr anständig gemacht. Dann wollte er mir allerdings die Funktion meiner Rückfahrkamera, und siehe da kein Bild. Kamera nicht verbaut !!!!
Ich habe so etwas ja vermutet, aber laut meinem Händler sollte ich nicht betroffen sein. Na super, die machen einem auch alles kaputt. Ich habe ja echt für vieles Verständniss, und auch damit hätte ich leben können, wenn man mich wenigstens vorher informiert hätte. Aber wenn man es so haben will dann gerne.
Also gibt es jetzt erst mal eine offizielle "Mängelrüge" mit Aufforderung zur Nachbesserung inklusive Reduzierung der Leasingrate bis zur endgültigen Nachbesserung. Bin mal gespannt wie die Reaktion ausfällt.
Gruß
Martin
15 Antworten
U P D A T EZitat:
Original geschrieben von a-s68
So, heute war ich beim Freundlichen, um meine Unterlagen für die Zulassung abzugeben.
Mein Kundenbetreuer hat mich dann angesprochen, dass die Kuh ohne Rückfahrkamera kommt.Er hat mir noch ein entsprechendes Schreiben von Audi mitgegeben, das ich hier angehängt habe.
An die Admins: Sollte das gegen irgendwelche Regeln verstoßen, bitte einfach löschen.
Ich denke jedoch dass das kein Problem darstellt.Grüße an alle.
Ich rief gestern bei meinem Händler an, um einen Termin für die Winterreifenmontage auszumachen,
und so ganz nebenbei flötete die Dame von der anderen Seite der Muschel etwas von:
"Ja, da gibt es auch noch 2 Serviceupdates für Ihr Fahrzeug.... Eines wg. des DAB (könnte auch was für Collie2010 sein)
UND die Rückfahrkamera kann eingebaut werden." - JUBEL -
Ich hab dann natürlich die Option gewählt, extra wegen der Serviceupdates einen Spontantermin zu vereinbaren.
Am Donnerstag wird der sein. Ich berichte dann hier wie es gelaufen ist.
Das Kühchen hat nun knapp 5000km drauf und ich muss sagen, dass eine Rückfahrkammera ein unbedingtes
"must have" ist. Das Rückwärtsfahren ist bei engen Verhältnissen mit diesem Kleinwagen echt net so ganz lustig.
Was aber superlustig ist, ist mit dem Trumm in Parkhäusern die Rampen hochzuheizen und dabei huttragende
Kleinwagenfahrer zu "überraschen" 😁
Grüße aus BW