AUDI Kauf - mit oder ohne Facelift

Audi A3 8L

hallo Audi-Fans,

werde demnächst einen A3 (8L) kaufen und wollte Euch fragen ob ich versuchen soll, einen mit Facelift zu kriegen oder sind die Faceliftsveränderungen irrelevant?

ich könnte einen Bj 01.2000 kaufen, oder ca.500 mehr ausgeben und einen ein Jahr jüngeren nehmen.

Laut der ADAC Pannenstatistik ist das Bj 2001 anfälliger als 2000 - das wäre ein Argument für die Vorfaceliftversion.

Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe zu der Frage,
danke im Voraus,
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ach ja, zum ESP:
ESP wurde ja seinerzeit erstmals in der S-Klasse von Mercedes angeboten, natürlich gegen Aufpreis. Nachdem es dann allerdings Probleme mit der A-Klasse gab, Stichwort "Elchtest", sah man sich gezwungen ESP dort in die Serienausstattung aufzunehmen. Natürlich konnte man nun nicht mehr ein System, daß im billigsten Modell serienmäßig verfügbar war, im Topmodell als Sonderausstattung verkaufen. Und so gab es innerhalb kürzester Zeit keinen Mercedes mehr ohne ESP. Und nachdem dann auch in den einschlägigen Fachzeitschriften Einigkeit darüber herschte, das ESP absolut notwendig ist, hatten es schließlich alle Hersteller im Programm.

Fazit:
Bei 'ner A-Klasse ist ESP, zumindest wenn man häufiger in Schweden unterwegs ist, wohl nicht ganz unangebracht. Bei 'nem A3 kann man auch gut d'rauf verzichten.

Ist aber nur meine Meinung!

16 weitere Antworten
16 Antworten

🙄 Schreib doch mal was zu beiden Autos. 

A3 mit Facelift:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und ohne..
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ausser kleinen optischen Unterschieden (abgesehen von der Farbe..) würde mir ESP im älteren Model fehlen. Hat ESP einen Sinn oder ist es nur ein Marketingprodukt?

Grüße!
S.

Warum hat der Gelbe keine Fotos vom Innenraum? 

das werde ich morgen herausfinden..

die Beschreibung auch eher bescheiden..

Ähnliche Themen

Hat der Schwarze ein gelbes Kennzeichen? Warum sieht man keine Frontale? 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Hat der Schwarze ein gelbes Kennzeichen? ...

Nein, das ist bestimmt so ein "Turbodiesel" oder "Klimaautomatik" oder "Schnäppchen" etc. Schild.

Edit: Huch ich seh grad, das ist ein Privatanbieter. Ja ist ja schon spät. 😛 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Hat der Schwarze ein gelbes Kennzeichen? ...
Nein, das ist bestimmt so ein "Turbodiesel" oder "Klimaautomatik" oder "Schnäppchen" etc. Schild.

Edit: Huch ich seh grad, das ist ein Privatanbieter. Ja ist ja schon spät. 😛 🙂

*Ohrfeigeverpass* Denkst du ich lese nich das Kleingedruckte? 😉 Wie gesagt, auch hier passt was nicht...

Der Schwarze ist aus Luxembourg, deshalb das gelbe Nummernschild. Ist aber jetzt in Deutschland.

Soviel zum Kleingedruckten.

Ich würde von Beiden die Finger lassen... 

Ach ja, zum ESP:
ESP wurde ja seinerzeit erstmals in der S-Klasse von Mercedes angeboten, natürlich gegen Aufpreis. Nachdem es dann allerdings Probleme mit der A-Klasse gab, Stichwort "Elchtest", sah man sich gezwungen ESP dort in die Serienausstattung aufzunehmen. Natürlich konnte man nun nicht mehr ein System, daß im billigsten Modell serienmäßig verfügbar war, im Topmodell als Sonderausstattung verkaufen. Und so gab es innerhalb kürzester Zeit keinen Mercedes mehr ohne ESP. Und nachdem dann auch in den einschlägigen Fachzeitschriften Einigkeit darüber herschte, das ESP absolut notwendig ist, hatten es schließlich alle Hersteller im Programm.

Fazit:
Bei 'ner A-Klasse ist ESP, zumindest wenn man häufiger in Schweden unterwegs ist, wohl nicht ganz unangebracht. Bei 'nem A3 kann man auch gut d'rauf verzichten.

Ist aber nur meine Meinung!

Zitat:

Ich würde von Beiden die Finger lassen... 

WARUM?

sehn beide meiner meinung nicht wirklich gepflegt aus.... und beim schwarzen, ist der absatz am heckspoileransatz normal?

Ich würde mal Schauen ob es mit denn KM wirklich so past, wenn es so ist dann sehe ich keine Problem bei beiden. Allerdings würde ich das FL nehmen denn er ist wenn auch nicht viel aber er ist Jünger , das wird sich in ein paar Jahren beim Wiederverkauf rechnen.

was bedeutet eigentlich facelift???
habe Audi A3 bj. 99 hat es facelift oder nicht? und woran erkenn ich das.

Deine Antwort