ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Individual im Innenraum - Welche Möglichkeiten, Ablauf Bestellung etc

Audi Individual im Innenraum - Welche Möglichkeiten, Ablauf Bestellung etc

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:05

Hallo miteinander,

da meine Wunschkonfiguration BiTurbo im A5 leider in nächster Zeit nicht von Audi geplant ist, möchte ich dafür beim A3-Nachfolger den Innenraum etwas individual bestellen.

Bei mir soll es ein A5 Coupe werden mit den S Sitzen. Außen bekommt der Wagen Misanorot. Bei den Sitzen hätte ich mir wie bereits beim S5-Cabrio bekannt die Kombination Rot-Schwarz gewünscht inkl. Türverkleidung in Rot.

Aus Komfortgründen (Hitze, Kälte) soll es eine Leder-Alcantara-Kombi werden.

Zitat:

Lederausstattung Audi exclusive Alcantara/Leder Valcona (Paket 1)

Sitzseitenwangen, Kopfstützen, Armauflagen in den Türen und Mittelarmlehne vorn (soweit mitbestellt) in Leder Valcona, Sitzmittelbahnen und Türverkleidungseinsätze in Alcantara; belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

 

Die Farben des Leders, des Alcantaras und der Ziernähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive frei wählbar. Es wird empfohlen, die Innenraumfarbe Schwarz zu bestellen.

 

Ein Angebot der quattro GmbH

In wie weit kann ich jetzt die Innenraumgestaltung persönlich gestalten bzw. wie weit kann ich die Details selbst bestimmen? Welche Nähte können verändert werden, welche Teile des Sitzes? Wie weiß Audi, dass ihr Alcantara-Rot zum Rot der Außenfarbe passt?

Mein :) kann mir bei diesem Anliegen leider gar nicht weiter helfen.

Und wie bekomme ich diese roten Zierleisten?! :)

 

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

danke für die PDF!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Zierleisten müssten über Dekoreinlagen Audi exclusive bestellbar sein zum Preis von 925 €.

du kannst mit deinem Verkäufer über Audi EXc. alles detailliert durchplanen, er bekommt dabei eine Musterschablone wo alle nach und nach eingetragen wird- Farbvorlagen gibt Audi dir aus einer weiteren Palette vor.

Was auch ganz interessant ist dazu einfach mal nach NSU zu fahren

frag mich nicht warum aber wenn Du die Dekoreinlagen Individual nicht in den angebotenen Varianten möchtest sondern z.B. wie ich in Wagenfarbe musst Du knappe 2.000€ berappen.

Find ich auch total dämlich, da sie dann nicht "Individual" für 925€ anbieten müssen.

Das sind wirklich nur die Dekoreinlagen die es bei anderen Modellen als Serie gibt...

Habs dann so gelöst, dass ich die günstigste Variante Dekoreinlagen (Plastikdinger in Aluoptik) gekauft und dann in Wagenfarbe lackieren lassen habe.

Bisher hat niemand bemerkt, dass die nicht original sind!!

doch ich, aber nur weil sie besser aussahen als orginale ;)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 22:47

Hey danke Jungs für die vielen Antworten. Da werd ich mir doch mal im Urlaub die Mühe machen und mal nach NSU fahren und mich informieren. Mit meiner damaligen Lackierung war es ja recht einfach, farbnummer und fertig aber innen gibt's scheinbar doch mehr zu beachten. Das mit den Zierleisten ist schon krass, da wird's dann Denk ich doch nur Hochglanzschwarz.

Hey Pertin, gibts von deinen Zierleisten irgendwo Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Zitat:

Lederausstattung Audi exclusive Alcantara/Leder Valcona (Paket 1)

 

Sitzseitenwangen, Kopfstützen, Armauflagen in den Türen und Mittelarmlehne vorn (soweit mitbestellt) in Leder Valcona, Sitzmittelbahnen und Türverkleidungseinsätze in Alcantara; belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

 

Die Farben des Leders, des Alcantaras und der Ziernähte sind aus dem Farbangebot Audi exclusive frei wählbar. Es wird empfohlen, die Innenraumfarbe Schwarz zu bestellen.

 

Ein Angebot der quattro GmbH

In wie weit kann ich jetzt die Innenraumgestaltung persönlich gestalten bzw. wie weit kann ich die Details selbst bestimmen? Welche Nähte können verändert werden, welche Teile des Sitzes?

Ich hatte mich bezüglich einer zweifarbigen Lederausstattung in NSU informiert.

 

Am Sitz kannst du im Paket 1 ändern:

Seitenwagen, Kopfstützen, Sitzmittelbahnen sowie alle Nähte für diese Teile. Bei zweifarbigem Leder hätte ich für jedes einzelne Lederstück die Farbe festlegen können

Das gleiche gilt für die Türverkleidungseinsätze (pro Tür sowieso nur 1 Lederstück) sowie deren Armauflagen (2 Teile + Naht) und Mittelarmlehne (3 Teile + Nähte)

 

Für Lenkrad, Schalthebel und Manschette musst du noch "Bedienelemente individualisiert Audi exclusive Leder" bestellen.

 

Für Fußmatten mit passendem Keder benötigst du "Fußmatten Audi exclusive"

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Das mit den Zierleisten ist schon krass, da wird's dann Denk ich doch nur Hochglanzschwarz.

Hey Pertin, gibts von deinen Zierleisten irgendwo Bilder?

Extra für Dich - es ist ein Individualisierter Q5 (nur falls sich der eine oder andere fragt, was das jetzt ist...)

Innenbf
Frontseitlich

eines der schönsten Kühe die ich je gesehen oder da gehabt habe ;)

Vielen Dank für die Blumen :)

Zu Deinem kann ich nicht viel sagen - Du lässt die Garage ja immer zu, hehe.

Beim nächsten Mal gucken wir uns das Schätzchen dann auch mal an...

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:27

Schaut echt Super aus. Wie hast du die Schalensitze bekommen. Ab Werk gibt's da doch gar nix oder?

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Schaut echt Super aus. Wie hast du die Schalensitze bekommen. Ab Werk gibt's da doch gar nix oder?

RS4 schalen . mit Andy`s umpinn&verkabelungs Aktionen ;)

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:32

Achso ist das :-)

Kann mir vielleicht jemand der Individualisten die Schablonen schicken die Audi bei der Bestellung verwendet? Wenn nicht Ruf ich einfach morgen in NSU an

die schickt der händler ja "weg" ...

zu mindest ist mir nicht bekannt das man eine bekommt -später in der AB steht das noch mal drin

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 11:04

Hallo zusammen,

habe inzwischen von einer netten Mitarbeiterin der Quttro GmbH einige Informationen zu Audi Exclusive bekommen.

Rausgekommen ist leider, dass weder über Audi noch über die Quattro GmbH die S-Sportsitze mit Alcantara-Leder zu bekommen sind. Diese Kombination wurde leider aus dem Programm genommen.

Grundsätzlich individualisiert Audi Exclusive die "bestelllbare" Ausstattung nach eigenen Wünschen.

Anbei habe ich ein PDF für das Audi Excluive-Programm für A5, Sportback und Cabrio angehängt, da es vielleicht den ein oder anderen auch interessieren könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi Individual im Innenraum - Welche Möglichkeiten, Ablauf Bestellung etc