Audi in Luxembourg

Audi A4 B8/8K

Da ich nah an der Grenze zu Luxembourg wohne, dachte ich mal die Preise vom A4 Avant zu vergleichen. Der Preis in L ist ca. 1900 € niedriger als in D. Nun meine Frage: Weis jemand ob es Unterschiede in der Ausstattung gibt oder sonst einen Haken

28 Antworten

der billigste A4 AVant steht in D mit 30.600,00 im Konfi

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Zitat:

Original geschrieben von dB80

naja so doof bin ich ja auch wieder net....

🙂😁🙄

lol

war ja nur zur besseren Verständigung 😁 😁 😁

😉

@euphonist

Ich denke mir es gibt aber noch Unterschiede in der Basis-Austattung

Attraction, Ambition und Ambiente gibts in der Form nicht in L.

Zitat:

Original geschrieben von dB80

Zitat:

lol

war ja nur zur besseren Verständigung 😁 😁 😁

😉

@euphonist

Ich denke mir es gibt aber noch Unterschiede in der Basis-Austattung

Attraction, Ambition und Ambiente gibts in der Form nicht in L.

genau dB80 hat Recht wir unterscheiden nicht zwischen den verschiedenen Ausstattungsvarianten

man müsste alle Optionen durchgehen, aber ich denke schon dass der Preis in Lux etwas billiger ist als in D

unterm Strich müsste das eingesparte Geld ja eh wieder auf die 4% (vom netto ;p) rauskommen....die man ja dann nachzahlen muss....gehen wir dann von 10% Ersparnis aus (so wie hier berechnet), bleiben 6%...ist die Basisversion in L gleich der in D, kann man da was einsparen. Ist jetzt die Basis in D besser ausgestattet, kommt man eventuell sogar schlechter weg, da man nachrüsten muss...

Ähnliche Themen

Die Ausstattung liegt in Lux über dem Attraction. Ich denke sie ist mit dem Ambiente zu vergleiche. Nach MWST kommt man auf einen Gewinn von 1600 Euro Liste...allerdings habe ich in LUX noch nie von 15 % Rabatt gehört!! 7% sind schon nicht immer drin daher denke ich dass man am Ende bei fast dem gleichen Endpreis landet

ok hab mal ein wenig nachgeschaut und der in Lux angebotene Avant scheint dem A4 Avant Attraction zu gleichen...nicht dem Ambiente

Zitat:

Die Ausstattung liegt in Lux über dem Attraction. Ich denke sie ist mit dem Ambiente zu vergleiche. Nach MWST kommt man auf einen Gewinn von 1600 Euro Liste...allerdings habe ich in LUX noch nie von 15 % Rabatt gehört!! 7% sind schon nicht immer drin daher denke ich dass man am Ende bei fast dem gleichen Endpreis landet

Als Exportauto kaufst du ja eh ohne MwSt. und zahlst die dann in D. Der L Händler bekommt die 15% auf seiner MwSterklärung gutgeschrieben, szs...

Zitat:

Als Exportauto kaufst du ja eh ohne MwSt. und zahlst die dann in D. Der L Händler bekommt die 15% auf seiner MwSterklärung gutgeschrieben, szs...

Ja ich weiss das auch trotzdem bleibt ein Unterschied im Nettopreis von 1600 Euro vor der Rabattschlacht 😉

Habe mir jetzt mal die Prospekte bestellt. Bin mal gespannt was dabei raus kommt

In Luxemburg werden keine Ausstattungsvarianten angeboten, sondern verschiedene Ausstattungspakete. In Luxemburg muss man beachten dass die Rabatte kleiner sind als in Deutschland wie a4_cab schon geschrieben hat, so dass der Endpreis nicht unbedingt billiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Euphonist

Da ich nah an der Grenze zu Luxembourg wohne, dachte ich mal die Preise vom A4 Avant zu vergleichen. Der Preis in L ist ca. 1900 € niedriger als in D. Nun meine Frage: Weis jemand ob es Unterschiede in der Ausstattung gibt oder sonst einen Haken

Hi Euphonist,

Bei der Limo gibt es nur geringfügie unterschiede in der Austattung, z.B. Wagenheber, Ersatzrad. Ich nehme an, dass es beim Avant nicht anders sein wird.
Es gibt aber in Luxemburg keine verschiedenen Ausstattungslinien: Ambiente, Abition und Attraction. Dafür gibt es veschidene Sparpakete mit interessanten Ausstattungen.
Und: Der Bruttopreis ist zwar niedriger in Luxemburg, jedoch gibts maximal 6% Rabatt, in Deutschland kriegste jedoch bis zu 12% und mehr, sodass es sich lohnt zu vergleichen, um am Ende den für dich besten Deal zu machen.

Grüsse
Jowa

Dazu kommt dann auch noch die extrem lange Lieferzeit in Luxemburg...! Liegt aktuell bei 7-8 Monaten für die Limo...

Gruss

Jowa

huiii heftig

dann hatte ich ja nochmal Glück dass meiner so beim 😁 stand wie ich ihn bestellen wollte....nja nur ohne BT FSE...lol

Ich komme aus Luxemburg, ich war mein audi a4 aber nach trier kaufen , weil ch billiger davon kam, weil ich in Luxemburg auch anstatt der 19% nur 15% bezahlen musste, aber mit dem Nachlass kommt auch immer drauf an ? wen man als verkaufer hat, und wer als kaufer dq sitzt

Deine Antwort