Audi in Bosnien und Hercegowina billiger als in Deutschalnd?????

Audi S5 8T & 8F

Heute war beim Händler...und jetzt habe ich vor mir die Audi Preisliste für Bosnien....
Wenn ich die Preise für Bosnien und die für Deutschland vergleiche...kann ich feststellen...dass Audi in Bosnien deutlich billiger ist!!!

zum Beispiel:

Audi a5 3.0 tdi quattro ------ 43872 €
Mettaliclack------ 829€
Farb FIS------ 124€
Milano Leder------1931€
S line sportpaket------ 2194€
S line ext.-------1763€
Navigation system Plus----3024€

und...Xenon kostet----0€.....xenon ist gratis!!!!!!!!

Ist mir unlogisch dass ein Deutsches Auto billiger in Bosnien,als in Deutschalnd ist!!!!......aber wir aus Bosnien haben nichts zu beklagen!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar nicht wie auf die generelle Idee kommst, dass das A5 bei dir in Bosnien günstiger ist, aber ok.

Gut, der Grundpreis ist deutlich niedriger, aber die Sonderausstattungen kosten deutlich mehr.
Beispiel: Lackierung 770 €, S-Line 2040 €, Exterieur 1460 €, Leder 1795 € und Navi 2810 €.

Xenon ist beim 3.0 TDI so oder so Serie, also nichts mit gratis.

Ach ja: Vier Reifen gibt's gratis dazu, ist das nicht unglaublich. 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

In Deutschland gibt es 15% Rabatt...oder???
Ja. Das ist in etwa Standard, wenn man über einen Internetvermittler bei einem deutschen Händler bestellt. Wieviel Rabatt gibt's bei euch?

Andreas

Und wieviel Rabatt bekkomt ihr wen ihr direkt zum Händler geht un bestellt?...mehr,oder weniger als 15%(wenn man über einen Internetvermittler bei einem deutschen Händler bestellt?)

Zitat:

Zitat:

Ja. Das ist in etwa Standard, wenn man über einen Internetvermittler bei einem deutschen Händler bestellt. Wieviel Rabatt gibt's bei euch?

Andreas

Und wieviel Rabatt bekkomt ihr wen ihr direkt zum Händler geht un bestellt?...mehr,oder weniger als 15%(wenn man über einen Internetvermittler bei einem deutschen Händler bestellt?)

Da gibts beide Möglichkeiten...

Ich kenne jemanden der 19% auf seinen A5 bekommen hat beim Händler - aber auch nur, weil er da immer seine Autos bestellt hat (immer Audi).

Zitat:

Zitat:

Andreas

Ganz ohne Verhandeln wirst du beim deutschen Händler viel weniger Rabatt (mit Glück 10%) bekommen. Je nach Region und Größe sind 15% bei die meisten Händlern nur schwer erreichbar. Warum es nach viel hin und her dann doch manchmal geht, ist mir schleierhaft. Im Internet dagegen war es für mich bisher immer total stressfrei einen sehr guten Preis zu bekommen. Was soll ich da mit dem Händler diskutieren? Aber das ist ein anderes Thema. 🙄

Andreas

Zitat:

Zitat:

Ganz ohne Verhandeln wirst du beim deutschen Händler viel weniger Rabatt (mit Glück 10%) bekommen. Je nach Region und Größe sind 15% bei die meisten Händlern nur schwer erreichbar. Warum es nach viel hin und her dann doch manchmal geht, ist mir schleierhaft. Im Internet dagegen war es für mich bisher immer total stressfrei einen sehr guten Preis zu bekommen. Was soll ich da mit dem Händler diskutieren? Aber das ist ein anderes Thema. 🙄

Andreas

Na das nennt man Deutschland! Ich kann mich errinern als ich meinen golf4 1998. kaufte...da konnte ich mit dem Händler Verhandeln...Leider das ist nicht der Fall in Bosnien...hier hast du die Preisliste,und man kann auch keinen cent Rabatt kriegen. 🙁

P.S. Ich wohnte in Düsseldorf von 1989-2000. 🙂