Audi hold assist nachrüstbar ?
Ich habe eine Audi A4 Limousine (8k) 2.0 TDI multitronic bestellt.Liefertermin Februar 2008.Nicht mitbestellt wurde der Audi hold assist (50 Euro Aufpreis ab Werk ).Kann jemand sagen,ob der Audi hold assist zu einem vertretbaren Preis nachgerüstet werden kann?Welcher technische Aufwand müsste betrieben werden ?Beim Freundlichen konnte diese Frage bislang nicht beantwortet werden.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
fakt ist das es nichtmal 50 euro sind ich mein wer kriegt schon keinen 10% rabatt dann simmer schon bei 45und für das bischen knete is das ja lächerlich da kostet ja ein tank voll Diesel fast das doppelte
übrigens hab ich mir den Hold assist von meiner freundin schenken lassen 🙂
Anmerkung dazu:
es wird hier über die Verhältnismässigkeit einer "Nachrüstung "diskutiert,daher g
es nicht um 50 oder 45 Euro.Ist das Teil wirklich nötig?Gibt es auch Vorteile wenn ohne hold assist gefahren wird?Gibt es Situationen wo das System vielleicht sogar hinderlich ist ?
Zitat:
Original geschrieben von 4audi
Anmerkung dazu:Zitat:
Original geschrieben von Counderman
fakt ist das es nichtmal 50 euro sind ich mein wer kriegt schon keinen 10% rabatt dann simmer schon bei 45und für das bischen knete is das ja lächerlich da kostet ja ein tank voll Diesel fast das doppelte
übrigens hab ich mir den Hold assist von meiner freundin schenken lassen 🙂
es wird hier jedoch über die Verhältnismässigkeit einer "Nachrüstung "diskutiert,daher geht
es nicht um 50 oder 45 Euro.
Ist das Teil wirklich nötig?Gibt es auch Vorteile wenn ohne hold assist gefahren wird?
jo nachrüsten würd ichs warscheinlich auch nicht
den einzigen nachteil den ich mir vielleicht denken könnte wäre etwas reperaturanfälliger oder teurer wenn in der hinsicht was kaputt geht
Hat jemand den Audi hold assist schon mal nachgerüstet? Kosten?
Vermisse den sehr in meinem A4, vor allem im Stau und an der Ampel! Hatte den damals im S5 und es war ein Traum...
Gruss
http://www.motor-talk.de/.../...-assist-nachruestbar-t2863805.html?...Zitat:
@mr555 schrieb am 21. Mai 2015 um 10:41:03 Uhr:
Hat jemand den Audi hold assist schon mal nachgerüstet? Kosten?
Vermisse den sehr in meinem A4, vor allem im Stau und an der Ampel! Hatte den damals im S5 und es war ein Traum...Gruss