Audi Händler Tiemeyer im Ruhrgebiet

Audi A4 B7/8E

hallo,
hat jemand mit dem Audi Händler Tiemeyer im Ruhrgebiet Erfahrung gemacht?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Markus

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mareje

... ich bin über newcar24.de an Tiemeyer vermittelt wurden. Da gibt's wohl ca. 15% Rabatt für nen Neuwagen 🙂
Aber wolle halt vorher mal anfragen wie die so sind. Abholung ist ja eh in IN (was näher für mcih ist) und das vertragliche lässt sich ja per Post usw. machen.

...ich habe dort nach Vorlage eines anderen Angebots ca. 11% bekommen (plus diverse Kleinigkeiten: Telefonschale für Handy (ca 130Euro), 1 L Öl, Lackstift, Zulassung, 50% der Carlife Plus).

Gruß

stephan

Tiemeyer Bochum

Also ich habe meinen Audi A4 Avant auch in Bochum bei Tiemeyer gekauft im Mai 2004. Er war 9 Mon. alt, war dort als Firmen/Vorführwagen gefahren worden.
Ich war ANFANGS auch sehr zufrieden, der Verkäufer war freudlich und den Wagen konnte ich schon 3 Tage später abholen.

Allerdings habe ich bei 34,900 km herausgefunden, daß das Serviceintervall irgendwann vorher mal zurückgestellt wurde OHNE das eine Inspektion gemacht wurde oder es mir mitgeteilt. Meine erste Inspektion habe ich daduch fast 5000 km überzogen, da ich mich auf die Anzeige verlassen hatte, die eine Inspektion erst in mehreren tausend km ankündigte.
Jetzt, nach 50.000 km, ist der Motor kaputt gegangen.
Ist zwar nicht die Schuld von Tiemeyer oder mir, sondern vermutl. ein Materialfehler aber Audi gibt keine Kulanz für die Einbaukosten !
Ich würde gerne mal wissen welche Pappnasen da in der Werkstatt arbeiten.

Leider wohne ich 130 km von Bochum entfernt, sonst wäre ich schon mal vorbeigefahren!

Ich kann diesen Händler in keinster Art und Weise weiter empfehlen. Was ist passiert? Interessierte mich für einen Audi TT - Wagen wurde für mich reserviert, ich bin fest davon ausgegangen, den Wagen zu kaufen, musste ihn mir noch noch ansehen, da er in der Filiale Porschestr. in BO stand. Finanzierung etc war schon geklärt. Ich verabredet mit dem Verkäufer aus der Ümminger den Wagen einen Tag später anzuschauen. Am nächsten Tag teilte mir man mit, der Wagen wäre jetzt von einem anderen Verkäufer reserviert und wird wohl auch verkauft. Man kann die Wagen nur für einen Tag reservieren - hier setzt man als dem Käufer ganz klar die Pistole auf die Brust, entweder du unterschreibst sofort, oder der Wagen kann weg sein. Als Kunde wird man hier zum Spielball von konkurrierenden provisionsgeilen Verkäufern, will man den Kauf noch einen Tag überdenke, oder schafft es nicht zu unterschreiben, muss man hoffen, dass sein Verkäufer am nächsten Tag der erste im Büro ist und den Wagen erneut reserviert. Sowas ist absolut kundenunfreundlich - ich hatte mir einen halben Tag frei genommen und auch die Bank verrückt gemacht, damit die Anzahlung schnell möglich ist - alles umsonst. HIER SOLLTE MAN KEINEN WAGEN KAUFEN !!!

(darüber hinaus sind alle Preise Festpreise, es kann nicht verhandelt werden)

Preis Leistung stimmt zu 100 % bei Tiemeyer.
Auch fachlich wenn es um Probleme geht paßt alles.
Man kümmert sich von Anfang bis Ende.
Werkstattt macht auch einen guten Eindruck. Soweit ich das nach der 1. Wartung und
1. Fehler beurteilen kann.
Jedenfalls ist der Zubehör und Ersatzteile Mann wirklich fachlich gut.

Achte mal auf die Sonderangebote von Tiemeyer, da lohnt es sich dann
noch mehr zu kaufen, die Konditionen sind nicht zu topen :-)

Spreche hier von Tiemeyer in Gelsenkirchen.