Audi Händler Tiemeyer im Ruhrgebiet
hallo,
hat jemand mit dem Audi Händler Tiemeyer im Ruhrgebiet Erfahrung gemacht?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß,
Markus
21 Antworten
Hallo, ich habe meinen A4 Avant bei diesem Händler in der Filiale in Bochum Langendraer gekauft.
Der Verkäufer hat sich wirklich gekümmert. Er hat mir sogar seinen Dienstwagen über das Wochenende zur Verfügung gestellt um das Modell auf Herz und Nieren zu testen.
Auch die Betreuung von der Bestellung bis zur Auslieferung war prima. Da wir etwas in Zeitdruck waren, weil wir den Wagen vor den Sommerferien geordert hatten, hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Wagen noch rechtzeitig fertig wurde. Allerdings klappte es nicht mehr mit der Selbstabholung in IN. Doch die Werksbesichtigung kann ich immer noch nachholen. Dem Werkstattservice kann ich momentan nur positives abgewinnen, obwohl ich doch schon seit fast fünf Wochen auf eine neue Staufachverkleidung für den Kofferraum warte. Leider hat mein Verkäufer gewechselt und ist nun im Audi-Zentrum in Bochum an der Galenschen Strasse angestellt. Deswegen bin ich auch gewechselt. Da habe ich ihn als direkten Ansprechpartner und ich muß sagen, daß es dort auch prima klappt. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, einen Wagen zu bestellen, kann ich Dir nur raten, den Wagen bei Tiemeyer ausrechnen zu lassen und mit diesem Angebot zu meinem Verkäufer zu fahren.
Namen gebe ich Dir gerne über PN.
Aber alles in allem kann ich Tiemeyer empfehlen.
Ach so, meinen habe ich vor sechs Monaten bekommen.
Gruß
killernuss
Also das Autohaus Tiemeyer hat im Ruhrgebiet keinen guten Ruf.
Ich habe zwar dort auch einen Audi gekauft, aber nach dem 1. Test der Werkstatt einen anderen Audi Händler gesucht und auch gefunden. Was nützt mir der kostenlose Ersatzwagen, wenn ich meinen Wagen 3 mal in die Werkstatt bringen muß? Und als wir uns jetzt unser neues Auto gekauft haben, habe ich erlebt, was richtig guter Service ist.
Man hat mich sogar 3 Wochen vor der Lieferung angerufen und mich gefragt, ob man mir schon einmal die Bedienungsanleitung zusenden darf, damit ich mich schon einmal mit dem neuen Wagen "beschäftigen" kann. Dazu einen super Preis, 4 Wochen einen Vorführwagen (wir mußten unseren alten schon vorzeitig abgeben), da kam Tiemeyer um längen nicht mit!
Ich habe meinen A4 Avant 2.0TDI bei Cramer in Aachen (Eu-Händler) gekauft und habe mich für Tiemeyer als Haus und Hofwerkstatt entschieden.
Bis jetzt bei allen Besuchen (waren bisher 3) mit 'ner glatten 1 zu benoten.( Glaub mir ich weiss nach 2 Wandlungen von wovon ich spreche).
Habe am Mitwoch wieder einen Termin (ein Funkschlüssel hat den Dienst quittiert).
Werde dann wieder berichten.
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von pittie
Also das Autohaus Tiemeyer hat im Ruhrgebiet keinen guten Ruf.
komme auch ausm Pott
und kenne Tiemeyer gar nicht, von daher...
Ähnliche Themen
@all: danke erstmal für die Infos.
Ich suche eigentlich nur ein AH mit guten Konditionen für den Neukauf. Der Werkstattservice interessiert nicht so, jedes mal ca. 500km fahren wäre wohl ein bisschen weit ...
Aber der Neuverkauf-Service sollte natürlich stimmen.
Hab auch in Langedreer gekauft. Der Verkäufer war allerdings unfähig. Hatte immer das Gefühl, daß er alles vergißt (Rückrufe, Dringlichkeit der Bestellung, etc.). Vom Angebot hat man mir das gleiche gemacht wie ein Händler aus Leverkusen. Als ich das Auto dann nach 3,5 Monaten ! endlich hatte, kam dann auch der Winter. Nur die mitbestellten WR ließen nochmal 4 Wo auf sich warten. die Radkappen kamen dann nach mehrfachen hin-und her wiederum 4 Wochen später. Die Carlife Plus habe ich bis heute noch nicht ....
Achso:
Fahrzeug bestellt : Ende Juli
Zugesagter Liefertermin bei Bestellung: Ende Sept / Anf. Okt.
Liefertermin aus IN (nach Bestelleingang): Ende Okt.
Fahrzug wurde geliefert: Mitte Nov !
..ich glaube nicht, daß ich nochmal da kaufen würde. Ist allerdings eine Frage des Angebots...
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von stephan_13B
Hab auch in Langedreer gekauft. Der Verkäufer war allerdings unfähig. Hatte immer das Gefühl, daß er alles vergißt (Rückrufe, Dringlichkeit der Bestellung, etc.).
Gruß
Stephan
Hallo,
hieß der Verkäufer zufällig Hochstedt und hat immer so blöde gegrinst??
Gruß
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Hallo,
hieß der Verkäufer zufällig Hochstedt und hat immer so blöde gegrinst??Gruß
killernuss
🙂) ...hab gehört, daß er jetzt wieder VW's verkauft da ... Das soll er angeblich besser können...
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
Ich habe meinen A4 Avant 2.0TDI bei Cramer in Aachen (Eu-Händler) gekauft und habe mich für Tiemeyer als Haus und Hofwerkstatt entschieden.
Bis jetzt bei allen Besuchen (waren bisher 3) mit 'ner glatten 1 zu benoten.( Glaub mir ich weiss nach 2 Wandlungen von wovon ich spreche).Na, von wovon sprichst Du denn?????
😁😁Gruß
killernuss
Zitat:
Geh mal im Nick auf "Suchen"Zitat:
Bis jetzt bei allen Besuchen (waren bisher 3) mit 'ner glatten 1 zu benoten.( Glaub mir ich weiss nach 2 Wandlungen von wovon ich spreche).Na, von wovon sprichst Du denn?????
😁😁Gruß
killernuss
MFG Mage
Zitat:
Bis jetzt bei allen Besuchen (waren bisher 3) mit 'ner glatten 1 zu benoten.( Glaub mir ich weiss nach 2 Wandlungen von wovon ich spreche).Also gut, noch einmal:
Na, VON WOVON sprichst Du denn???????
Hat's jetzt geschnackelt??Gruß
killernuss
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Zitat:
Erbsenzähler😁Zitat:
Bis jetzt bei allen Besuchen (waren bisher 3) mit 'ner glatten 1 zu benoten.( Glaub mir ich weiss nach 2 Wandlungen von wovon ich spreche).Also gut, noch einmal:
Na, VON WOVON sprichst Du denn???????
Hat's jetzt geschnackelt??Gruß
killernuss
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
MFG Mage
Schlechte Beratung beim Kauf
Hallo zusammen,
ich bin neu hier "hallo erst mal" und bin gerade auf der Suche nach ein paar Infos (dazu in einem anderem Thread dann mehr) und dabei auf dieses Thema gestossen.
Tiemeyer ist - was den Werkstattservice angeht - prima und zuverlässig, aber weder die wollen weder Neu- noch Gebrauchtwagen verkaufen...den Eindruck hatte ich zumindest letztes Jahr.
- keine vernünftigen Angebote
- wollen einem Ausstattung aufschwätzen
- keine Rückrufe
- arrogante Behandlung der Verkäufer (weil ich 'n Mädchen bin? ;-))
Habe dort dann KEINEN Wagen gekauft....sonst aber auch noch nirgends...
Gruß Insi
... ich bin über newcar24.de an Tiemeyer vermittelt wurden. Da gibt's wohl ca. 15% Rabatt für nen Neuwagen 🙂
Aber wolle halt vorher mal anfragen wie die so sind. Abholung ist ja eh in IN (was näher für mcih ist) und das vertragliche lässt sich ja per Post usw. machen.