Audi-Händler im Ausland

Audi A3 8L

Hallo,

ich will unbedingt den neuen Audi A3 in der Ambition-Ausführung.
Da er mir aber in Deuschland aber einfach zu teuer ist, such ich seriöse Audi-Händler in Holland oder Belgien, die im Grenzgebiet zu Deutschland (Aachen) liegen.

Wenn einer von euch solche Händler kennt oder weiß woher ich ihre Adressen bekomme, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir dies mitteilen könntet.

Schon mal DANKE!

Berlyn

7 Antworten

hallöchen !

du suchst eine audi vertretung?ich kenne da eine in Eupen, Belgien .Wen ich richtig sehe kommst du aus der nähe von Düren ...?!Is ja auch egal also um dahin zu kommem nimmst du die autobahn richtung Lüttich fährst über die grenze nimmst die ausfahrt Eupen (circa 6km hinter der grenze)nach der ausfahrt kommst du an einem Kreisverkehr,fährst weiter geradeaus nach circa 3km liegt die garage auf der rechten seite ... Centracar der name ,Herbesthaler strasse nr ? kann man nicht verfehlen... bis dann !

Ach ja docht spricht man auch deutsch !!! es sei denn que tu parle le francais ... mais sa m´etonnerait 🙂

Hi maxmorritz6n16v,

erst mal danke für die Antwort.
Weisst du auch ob die Preise für den A3 dort günstiger sind als in Deutschland?

Hi Berlyn

was verstest du unter Günstig??
Deine Info ist etwas dürftig?
Schreib doch mal was für ein A3 es denn sein soll und mit welchen Extras und dann noch denn Preis denn du bereit bist zu bezahlen.
Dann kann man dir auch sagen ob du mit dem Preis überhaupt in der Nähe des Möglichen liegst???

Grüsse hihiman

Ähnliche Themen

Also ich möchte gerne das neue Modell des Audi A3 mit folgender Ausstattung kaufen:

Audi A3 Ambition 1.9 TDI 77 kW - neues Modell -
Metalliclackierung in Akoyasilber
Leichtmetallfelgen
Fahrer- und Beifahrerairbag
Seitenairbag
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
ABS
3. Bremsleuchte
elektrische Fensterheber
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Servolenkung
Bordcomputer (Fahrerinformationssystem)
Digitale Uhr
Sportsitze
Außentemperaturanzeige
Mittelarmlehne vorne
2 Getränkehalter vorne
Komfortklimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Radiovorbereitung mit Lautsprechern vorne und hinten (ca. 6-8 Stück)
Verbandskasten und Warndreieck
deutsche Bedienungsanleitung

Zum Preis ist zu sagen, dass ich mir vor zwei Monaten einen neuen Golf IV gekauft habe, mit dem ich aber letzte Woche einen Unfall hatte. Wenn ich Glück habe bekomme ich mit Versicherungsgeld und Verkauf des Unfallfahrzeugs noch ca. € 21.000,-. Dies muss einfach reichen; und ein neues mp3-Radio brauch ich auch noch. Bei dt. Händlern liegen die Angebote mit identischer Ausstattung zwischen € 22.800,- (Tageszulassung) und €24.300,-, wobei man da mit Sicherheit
noch um die 10% erhausholen kann.
Ein Neuwagen muss es nicht unbedingt sein, aber er sollte wie mein Golf um die 2 Monate alt sein und ca. 4000km gelaufen haben.

So dann schaumer mal

Serienausstattung Audi A3
-Ablagefächer unter dem Beifahrersitz, schließbar, und in den Tür- und
Seitenverkleidungen sowie in der Mittelkonsole
-Airbag (Fahrer, Beifahrer, Seitenairbag, Kopfairbag): Fullsize für
Fahrer und für Beifahrer, Seitenairbags vorn in die Sitzlehnen integriert,
sideguard, großflächiges Kopfairbagsystem
-Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, verhindert durch Reduzierung der
Motorleistung das Durchdrehen der Antriebsräder – und bringt mehr Stabilität und optimale
Traktion auf allen Fahrbahnoberflächen
-Armaturentafel, hinterschäumt, ein- oder zweifarbig
-Auspuffendrohr, sichtbar, bei Diesel und Benziner ab 110KW zwei Endrohre
-Außenspiegel elektrisch einstellbar, links asphärisch, rechts konvex, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert
-Belüftungssystem: 4 runde, separat einstellbare Ausströmer in der Armaturentafel sorgen
für gute Belüftung
-Blinkleuchten, je 2, vorne weiß, seitlich weiß in Klarglas, hinten weiß, inklusive Autobahnblinken
mit 3 Blinkzyklen durch kurzes Antippen des Blinkerhebels
-Bordwerkzeug mit Wagenheber, Wechselschraubendreher, Abziehhaken für Abdeckkappen,
Radschraubenschlüssel
-Bremsanlage mit Anti-Blockiersystem ABS, mit elektronischer Bremskraftverteilung EBV und
hydraulischem Bremsassistenten; Scheibenbremsen vorne und hinten, vorne innenbelüftet
-Dachhimmel, Formteil mit Stoffbezug
-Dachpfosten verkleidet
-Dauerschutzkonservierung für Unterboden und Radhäuser
-Dekoreinlagen in den Türen, Matt, Hochglanz oder Vavonaholz Bernstein, abhängig von der
Ausstattungslinie
-Doppeltonfanfare
-Drehzahlmesser
-Dritte Bremsleuchte, hochgesetzt in der Heckscheibe
-easy-entry, erweiterte Vorklappfunktion der Vordersitze zum bequemen Einstieg nach hinten
-Elektronische Differentialsperre EDS
-Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit hydraulischem Bremsassistenten, vernetzt ABS,
EBV, ASR und EDS mit eigenen Sensoren und vergleicht die Fahrzeugdaten mit Referenzdaten;
stabilisiert innerhalb der physikalischen Grenzen durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder
und Eingriff ins Motormanagement das Fahrzeug im Grenzbereich.
-Fahrersitz höheneinstellbar
-Fensterheber vorn elektrisch, mit Tipp-Auf/Zu-Funktion (mit Überschusskraftbegrenzung) und
Komfortschaltung
-Frontscheibe aus Verbundglas mit Colorstreifen am oberen Rand
-Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung in den Fahrzeugschlüssel integriert, öffnet und
verriegelt auf Fingerdruck Türen, Fenster, Gepäckraum und die Tankklappe – natürlich fälschungs-
sicher mit variablem Wechselcode.
-Fußmatten vorne aus Velours, abgestimmt auf die jeweilige Teppichfarbe
-Fußraumauskleidung in Velours
-Fußstütze für den Kupplungsfuß
-Gasdruckfeder für die Motorraumklappe und 2-fach für die Gepäckraumklappe
mit Zwischenarretierung
-Gepäckraumabdeckung, herausnehmbar
-Gepäckraumauskleidung seitlich, in Feindilours, Ladekantenabdeckung aus Kunststoff
-Gepäckraumbeleuchtung
-Gepäckraumentriegelung mit Soft-Touch-Funktion (Entriegelung mit elektrischer Unterstützung),
zusätzlicher Schalter für Fernentriegelung vom Fahrerplatz aus
-Getränkehalter vorne, mit Jalousie, zweifach in der Tunnelkonsole
-Haltegriffe, gedämpft, 4-fach, klappbar, jeweils im Dachbereich versenkt
-Handschuhfach auf der Beifahrerseite großvolumig mit Beleuchtung
-Heckleuchten, in Rot Rückfahrleuchten in Weiß, mit Nebelschlussleuchte und innovativem Nachtdesign
-Heckscheibe beheizbar, mit Zeitschaltung, zusätzliche Beheizung in der unteren Endstellung des
Heckscheibenwischers
-Heckscheibenwischer mit Wasch-Wisch-Automatik
-Heizungssystem: Vierstufiges Gebläse, Defrosterdüsen für Windschutzscheibe und Seitenscheiben,
4 separat einstellbare runde Ausströmer in der Armaturentafel, Fußraumausströmer vorn und hinten,
links und rechts, Staub- und Pollenfilter, Zwangsentlüftung, Umluftschaltung
-Hohlraumkonservierung plus Dauerschutzkonservierung für Unterboden und Radhäuser
-Innenbahnschlüssel
-Innenraumbeleuchtung vorn und hinten mit Abschaltverzögerung und Kontaktschaltern an allen
Türen; Gepäckraum-, Fahrer-, Beifahrer- und Fondbeleuchtung; automatisches Einschalten bei
Airbag-Auslösung
-Innenspiegel abblendbar, in Himmelfarbe
-Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung; Motorölstand, Kühlmittelanzeige, Drehzahlmesser
mit Digitaluhr und Datumsanzeige, Tachometer mit disproportionaler Anzeige, Kilometer-/Tageskilo-
meterzähler, Kraftstoffvorratsanzeige, Warn- und Kontrollleuchten, Wartungsintervallanzeige
-Karosserie verzinkt selbsttragend, mit der Bodengruppe verschweißt, Front- und Heckbereich mit
definierten Knautschzonen, Seitenaufprallschutz in den Türen, bestehend aus biegesteifen
Aluminiumaufprallträgern und großvolumigen Seitenschutzpolstern aus Energie absorbierendem
Kunststoffschaum im Rippen- und Beckenbereich
-Kleiderhaken, 2-fach, an der B-Säule
-Kofferraumbodenmatte in Feindilours
-Kopfstützen für alle Sitzplätze, vorn aktiv; vordere und äußere Fondkopfstützen einstellbar
-Kraftstoffabschaltung (für alle Modelle) bei Airbag-Auslösung
-Kraftstofftank im geschützten Bereich
-Lenkrad im 4-Speichen-Design, umschäumt, schwarz, in Höhe und Abstand einstellbar,
bei Modellen mit DSG-Getriebe Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
-Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer, manuell
-Lichtschalteinheit, für Stand- und Fahrlicht sowie Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
-Make-up-Spiegel für Fahrer- und Beifahrerseite
-Mittelkonsole mit Heizungsbedienteil und Ablagefächern
-Motorabschaltung bei Airbag-Auslösung
-Nebelschlussleuchte
-Rücksitzlehne, zu einem Drittel, zu zwei Dritteln oder ganz umklappbar
-Schalthebelknauf mit Aluminiumring und Schalthebelmanschette
-Scheibenwaschanlage: Zweistufenschaltung, Intervallschaltung, 4-stufig einstellbar und
geschwindigkeitsabhängig geregelt, Tipp-Wisch-Kontakt, Wasch-Wisch-Automatik,
automatisches Nachwischen ca. 5 Sekunden nach dem letzten Wasch-Wisch-Vorgang
-Scheinwerfer: Freiformreflektor-Hauptscheinwerfer in Klarglas, elektrische Leuchtweitenregulierung
-Schriftzug auf Gepäckraumklappe links: A3, Mitte: Audi Ringe, rechts: Modellbezeichnung
-Seitenaufprallschutz in den Türen, bestehend aus hochfesten Aluminiumprofilen
-Seitenablagen, in den Türverkleidungen
-Seitenschutzleiste an den Türen und den Seitenteilen hinten in Wagenfarbe
-Servolenkung, elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
-Sicherheitsgurte: Dreipunkt-Automatik für alle Plätze, vorn mit Gurthöheneinstellung und
pyrotechnischem Gurtstraffer; Gurtkraftbegrenzer auf allen Sitzplätzen
-Sicherheitslenksäule, ergänzt das Schutzpotential von Gurt und Airbag
-Sitze vorn mit manueller Längs- und Lehnenneigungseinstellung; Einstellung von Sitzhöhe
(auf der Fahrerseite), Kopfstütze und Gurthöhe
-Soft-Touch, Entriegelung des Heckklappenschlosses ohne Anstrengung – mit elektrischer Unterstützung
-Sitzablagefach unter dem Beifahrersitz
-Sonnenblenden, links und rechts, klapp- und schwenkbar, mit abdeckbarem Make-up-Spiegel,
dritte Blende über dem Innenspiegel, klappbar
-Steckdose vorn, mit Ablagefach in der Mittelkonsole
-Stoßfänger, kunststoffummantelt in Wagenfarbe
-Taschenhaken, links und rechts im Gepäckraum
-tire mobility system, mit 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel unter der Ladebodenabdeckung
im Gepäckraum
-Türgriffe außenhautbündig in Wagenfarbe
-Türrückstrahler passiv
-Türschweller und –abdeckung in Wagenfarbe
-Türverkleidungen im inneren Feld mit Stoffbezug und integrierten Armlehnen
-Verbandskasten im Sitzablagefach unter dem Beifahrersitz
-Verzurrösen im Gepäckraum
-Wärmeschutzverglasung, grün getönt, Frontscheibe aus Verbundglas mit grauem Colorstreifen
am oberen Rand; Heckscheibe beheizbar, mit Zeitschaltung
-Warnblinkanlage mit Drucktaste in der Mittelkonsole, automatische Aktivierung bei
Airbag-Auslösung
-Warndreieck im Gepäckraum unter der Ladekantenabdeckung
-Warn- und Kontrollleuchten
-Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht; stufenlose Einstellbarkeit der Instrumentenbeleuchtung
-Wegfahrsperre, integriert in das Motorsteuergerät, automatische Aktivierung durch Fahrzeugschlüssel
-Zierrahmen um die Kühlermaske mit blanken Audi Ringen, mittig
-Zierteile in Aluminiumoptik an Einstellhebeln der Luftausströmer, Schaltknauf, Lenkrad und um
Schalthebelmanschette

A3 Ambition – modellspezifische Ausstattung
-Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlagen
-Dekoreinlagen Hochglanz, in Tür- und Seitenverkleidung,
farblich angepasst an die Schalttafeloberseite
-Sitzbezug in Stoff Matrix
-Aluminium-Gussräder 7,5Jx17 im 5-Arm-Design mit Reifen 225/45 R17
-Vordersitze höheneinstellbar
-Fahrerinformationssystem inklusive Funkuhr
-Nebelscheinwerfer
-Sonnenschott für die Heckscheibe (manuell)
-Sportfahrwerk
-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, mit Schalthebelknauf,
Manschette und Handbremshebelgriff in Leder (bei Modellen mit DSG Getriebe mit Schaltfunktion)
-Sportsitze vorne
Da ist ja schon fast alles drin was du willst?
Der Wagen Kostet Neu bei Audi 22.300,- NACKT??

für 19735,-hab ich Ihn bei einem Deutschen Händler gesehen. Metalic kostet 423,- Mittelarn lehne 104,- Getränkehalter 13,-
Das sind 20275 Euro die Klima weis ich nicht ob die mit dabei ist wenn nicht nochmal 1200 Euro dazu.
Und noch um die 280 Euro bei Selbstabholung in Ingolstadt.

Außensp. beheitzbar habe ich vergessen 104Euro

So jetzt hast du mal einen Preis zum Vergleichen?
Mit Reimport kenn ich mich nicht so aus.

Grüsse hihiman

Wenn ich die Preise addiere komme ich auf 21859,-, genau 859,- zu viel.
Zum Reimport ist zu sagen, dass mein Golf auch ein Reimport war, nur das ich ihn über einen deutschen Reimporteur gekauft habe. Der Golf hätte mit meiner ganzen Ausstattung in Deutschland laut VW-Preisliste ca. € 25.500,- gekostet. Beim Reimport-Händler habe ich für die gleiche Ausstattung nur € 18.252,- bezahlt, das sind mehr als 28% weniger. Wenn ich mal von großzügigen 15% ausgehe, könnte ich mir einen A3 kaufen, der in Deutschland € 24.150,-kosten würde. Du siehst, man kann einiges sparen.
Da der Reimporteur aber auch noch was verdienen möchte, müsste man noch mehr sparen können, wenn man direkt bei einem holländischen Händler kauft.
Nur wo bekommt man seriöse deutschsprechende holländische Händler her?

Deine Antwort